E3-Flasher

Begonnen von Takeshi, 03. Juli 2012, 20:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klausi

Ja das weiß ich. habe gedacht du meintest man würde ohne Flash Fun beschreiben.

Takeshi

Wenn Flash Fun dafür zuständig ist, dass die an bleibt, wozu dann den NOT Tristate? Oder aktiviert dieser Schalter die Funktion von NOR Tristate (etwas dämlich ausgedrückt)? Wäre aber auch komisch, da die Konsole vorher ohne Flash Fun Mode und mit NOR Tristate an bliebt, ganz ohne aber nicht. Versteh das irgendwie alles nicht so ganz ... hoffe mal, da ist nichts gestorben.

Achso, das meinst du mit dem Netzteil. Ne, der Fehler ist das nicht, dann geht die PS3 ja komplett aus. Außerdem variiert die Zeit, ist bei mir nicht der Fall. Und zwei Defekte gleichzeitig wär auch schon ein Ding.

Also kann man ohne Flash Fun nicht schreiben? Nur wieso brauche ich das dann zum Lesen, wenn die gebrickt ist? Ach das macht doch alles keinen Sinn ... (und da nervt es mich, dass die das nicht mal kurz und klar formuliert beschreiben können).

FlashActiVe

Genau der Trisaste Punkt ist nur für den FlashFun modus.

Jedoch wenn du sagst dass die konsole ohne E3 Flasher an blieb ist der fehler eventuell wo anders.

Du kannst ohne FlashFun schreiben wenn die konsole nicht gebrickt ist, wie gesagt FlashFun ist eig nur für Gebrickte konsolen mit der Funktion wird dann der NOR mit der fehlbeschreibung von der ps3 selber ignoriert bzw übersprugen und so bleibt die konsole auch dauerhaft an
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Nene, die Konsole bleibt ohne E3-Flasher nicht an, deshalb dachte ich ja es wäre ein Brick. Mit angeschlossenem E3 Flasher und Tristate OHNE Flash Fun blieb die Konsole anfangs an, jetzt nicht mehr.

Klausi

Wie schreibt man denn ohne Flash Fun? Habe ich auch irgenwo mal gelesen. Finde ich aber nicht mehr

FlashActiVe

Ja dann versuch es mal mit FlashFun.

Wieviel Druckmittel hast du auf den Clip gepackt? Manche packen da so viel drauf dass sich das blech verbiegt dass wäre dann zu viel wenn es sich verbiegt kann es auch passieren dass die kühlung nicht mehr die selbe ist.

@Klausi

Ohne FlashFun schreibt man für Downgrade mit den dateien bkpps3.bin & e3_downgrade.bin mit der einstellung 000001
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Mit Flash Fun hats geklappt, PS3 bliebt an, Dump ist ok. Jetzt gehts an den Unbrick.

Für den Druck hab ich diese ESD-Kissen genommen, da die halt gut nachgeben, aber trotzdem Druck ausüben.

FlashActiVe

Das hört sich ja schonmal gut an.

Wichtig ist dass du das Backup mit dem Flowbuilder kontrollierst es taucht ein Ordner mit 12 dateien auf wichtig ist dass du auch die jeweiligen größen kontrollierst das hab ich nähmlich einmal nicht gemacht und hatte ein Fullbrick sprich nicht mehr zu reparieren.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Das hab ich blöderweise bei der PS3 vergessen, bei der anderen hatte ich das noch gemacht. Hab bei der v8 das Backup mit dem NOR Patcher gepatcht und wieder rein geschrieben, aber hat nichts gebracht. Ist ja auch klar, der Dump ist ja im Eimer, genau deshalb befasse ich mich ja überhaupt mit der PS3. Wie das mit dem Unbrick funktionieren soll, ist mir noch nicht so ganz klar, das muss ich mir heute Abend mal durchlesen.

FlashActiVe

Sollte der Brick nur durch eine Falsche CFW sein ist dein NOR noch in Ordnung musst es legendlich patchen jedoch wenn du es schon kaputt gezogen hast und dann wieder aufgespielt hast ist das spiel zu ende da gibt es leider keine lösung mehr außer neues Mainboard.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Äh ich mein die Firmware ist defekt, die Daten im NOR, der NOR selbst wird natürlich nicht defekt sein. Ich geh auch nicht davon aus, dass der Dump nicht mit den Daten im NOR übereinstimmt. Aber das hilft mir ja noch nichts. Ich muss ja irgendwie einen anderen Dump bekommen, den anpassen und dann in die Konsole schreiben. Um an den Key der PS3 zu kommen, habe ich ja den Brick-Dump. Nur wie ich das alles zusammenschuster, keine Ahnung.

Wie gesagt, gepatcht hab ichs schon, aber das Verhalten ist unverändert.

FlashActiVe

Also wenn du ein Gültiges Backup hast, wenn du dir nicht sicher bist ob es ok ist kannst es Uppen dann kontrolliere ich es mal, dann musst du auf jedenfall dein Backup Patchen und wieder einspielen.

Danach mit dem Dongle den du hoffentlich hast in den Service Mode rein gehen und auf einen Normalen stick die Lv2diag.self und PS3UPDAT.PUP(RogeroCFW3.55v2noPatch) in den root packen und in den rechten USB Slot stecken. Wenn es dann erfolgreich Installiert ist geht die Konsole ca nach 6min von allein aus. Danach brauchst du nurnoch die "Exit" Lv2diag.self um aus dem Service Mode raus zu kommen. Nun solltest du eig ein BD Bug haben was nicht weiter schlimm ist nimmst die PS3UPDAT.PUP(RogeroCFW3.55v2noPatch) mit der du Downgegraded hast und Installierst diese über Recovery Mode dann ist wieder alles in Ordnung.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Das Backup kann ich ja mit dem FlowRebuilder oder wie das hieß überprüfen, das ist nicht das Problem. Nur das alles hilft mir ja nichts, wenn die Firmware im Flash schon defekt ist, sprich die PS3 hat einen vollen Brick. Dann hab ich die defekten Daten korrekt aus dem Flash gelesen, sind dann aber noch immer defekt, also gibt es da nicht viel zu patchen. Bringt ja nichts defekte Daten (egal ob durch Lesefehler oder schon von sich aus defekt) zu patchen. Oder verstehe ich da irgendwas total falsch?

Zu dem Rest komme ich ja noch gar nicht, da irgendwas mit dem Dongle zu machen. Der Dongle wird ja gar nicht angesprochen, ich bekomme kein Bild, es geht kein Recovery Menü, da tut sich nichts. Das will ich ja mit dem Unbrick ändern.

FlashActiVe

Kannst du mal das Backup uppen?

Also nochmal, sollte die Konsole durch eine Falsche Firmware gebrickt sein wird durch das gepatchte Backup der Fehler geseitigt jedoch wenn der NOR jedoch vorher bereits falsch beschrieben wurde kannst du es wohl vergessen ein Unbrick durch zu führen. Sprich bei der Konsole musst du sicher sein dass da nicht schon einer vorher am NOR dran war selbst wenn du ein heiles Backup hast heißt es nicht dass es auch dein NOR ist. Mit viel Pech wenn da einer vorher schon dran war kann es sein das ein NOR Backup von einer anderen Konsole drauf ist und das sieht im ersten moment auch heile aus bzw ist sogar heile nur nicht für das Board.

Ich hatte auch mal das Problem dass der Dongle nicht angesprochen wurde da habe ich aber nur die Power und auswerfen Tasten zu langsam nacheinander gedrückt. Am besten ist wenn du die Tasten innerhalb von 2 Sec drückst also relativ schnell dann sollte das klappen wenn du dein Jig FW/Treiber auf dem Dongle hast.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Kann ich mal machen. Schick ich dir gleich.

Der NOR wurde nicht (extern!) falsch beschrieben, die Konsole war versiegelt.

Die Konsole ist tot, so wie sie jetzt ist. Das wollte ich damit nur sagen.