Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

AMD Prozessoren sind die erste Wahl, günstig zu haben da in Massen produziert, integrierte Grafik, mittlerweile weder zu stromhungrig noch zu viel Hitze produzierend. Die X720 soll in etwa dasselbe bekommen. Ich bin auch ein AMD Fanboy seit 486er Zeiten...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

@hide: Ja, die Zeiten gabs, aber aktuell sind die AMD CPUs nicht die sparsamsten. Wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde, würde ich zu AMD greifen, wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Aber bei Konsolen wären die nicht die erste Wahl, schon allein wegen x86.

@grave_digga: AMD ist vielleicht für viele PCs die erste Wahl, aber doch nicht für eine Konsole. AMD CPUs SIND stromhungriger als die von Intel. Und wir reden hier ja auch nicht von Intel vs. AMD, sondern auch noch von IBM und vorallem RISC Prozessoren.

Und Fan sein ist ja eine gute Sache, aber Fanboy sein eher weniger ;) Man sollte schon realistisch sein.

hide

ich bin kein AMD Fanboy, bei Notebookprozessoren z.B., vorallem ULV Modelle, würd ich immer zu Intel greifen.

und ich glaube auch nicht wirklich daran dass die CPU der PS4 auf x86 Architektur basieren soll

grave_digga

#3708
Also ich hab die Links nur aus nem anderen Forum, also hab ich keine Ahnung über den Wahrheitsgehalt der Gerüchte:

http://www.itworld.com/personal-tech/265074/latest-next-gen-console-rumors-digging-deeper-ps4

http://www.conceivablytech.com/4414/products/xbox-720-to-get-amd-fusion-processor

Fanboy ist vielleicht etwas übertrieben aber ich habe hier nur PC's/Notebooks mit AMD Prozessoren. Das einzige Gerät mit Intel Prozessor ist meine XBoX 1.  :)

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich glaubs einfach nicht mit dem AMD Prozessor. Erst hieß es in der PS3 kommt eine AMD APU rein, jetzt bei der Xbox360. Ich mag AMD echt und wünsche denen auch, dass die die GPU für beide Konsole liefern, aber bitte keine x86 CPU. Da sind diese Nachrichten hier auch wesentlich realistischer:
Xbox 720 Devkit Specs detailed, includes 16-Core Processor

grave_digga

Man darf ja wohl träumen. :) Kann ja auch sein das die extra ne CPU dafür entwickeln, AMD sind ja keine reinrassigen X86 Prozessoren sondern Risc CPUs denen das X86 extra beigebracht wurde. Mal schauen. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Klar kann man träumen, mir (und den meisten) gehts wohl aber eher darum herauszufinden, was wohl wirklich passieren wird.
Ja, die Intel CPUs funktionieren ja genau so. Aber bei AMD ist ja dann doch auch immer die Rede von den x86 Prozessoren oder sogar von dem konkreten A8 Prozessor.


Ich wollte ein Video bei Sat.1 aus der Mediathek herunterladen. Hab den Quelltext durchsucht, hab herausgefunden, dass das Video in MP4 vorliegt und wie es heißt, aber nicht, wo es ist. Kam nicht weiter, bin auf gulli gestoßen und mir wurde da sofort wieder klar, wie es hier auf keinen Fall enden soll *lol*
Die haben eine Ordnung und eine Art zu "helfen/informieren", unglaublich. Da wird auf Themen verwiesen, in denen auf Themen verwiesen wird, in denen Verweise auf Themen stehen. Dann gibt es sogar Sammeltopics, aus denen man aber auch nicht wirklich schlau wird, da man nicht weiß, wo da eigentlich was steht. Schrecklich.

grave_digga

Ja der x86 Befehlssatz ist da aber immer "angeflanscht" damit sowas wie Windows da eben drauf läuft. Das würde aber genausogut ohne gehen wenn man eben ein anderes OS einsetzt welche keine x86 Befehle braucht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Weiß ich. Ich glaub einfach nicht dran, das wird wieder ein IBM PPC Prozessor.

hide

Zitat von: Takeshi am 08. April 2012, 19:20:00
...

Ich wollte ein Video bei Sat.1 aus der Mediathek herunterladen. Hab den Quelltext durchsucht, hab herausgefunden, dass das Video in MP4 vorliegt und wie es heißt, aber nicht, wo es ist. Kam nicht weiter, bin auf gulli gestoßen und mir wurde da sofort wieder klar, wie es hier auf keinen Fall enden soll *lol*
Die haben eine Ordnung und eine Art zu "helfen/informieren", unglaublich. Da wird auf Themen verwiesen, in denen auf Themen verwiesen wird, in denen Verweise auf Themen stehen. Dann gibt es sogar Sammeltopics, aus denen man aber auch nicht wirklich schlau wird, da man nicht weiß, wo da eigentlich was steht. Schrecklich.

Ich glaub das liegt auch an der Masse an Besuchern die im gulli Board aktiv sind, vorallem da gulli hunderte Tutorials für rechtlich zweifelhafte Modifikationen an Soft- und Hardware bietet, zieht das auch ganz andere Leute an.

Takeshi

Klar, trotzdem wäre es ja möglich für die Moderatoren, wenn die schon ne Sammeltopic machen, das da auch ordentlich zu sammeln. Aber gut, ist inzwischen eh egal.

hide


Dragoon

Neeeeein, der Brotkasten Erfinder :o

Takeshi

Ich kannte den gar nicht, aber dafür gabs da ja genug Erklärung :)

Takeshi

#3719
Eigentlich hab ich mir gerade nur Gedanken drum gemacht, wie ich eine Prüfsumme berechnen könnte, die sich möglichst mit der Änderung einer Stelle um nur eine Ziffer bereits komplett und augenscheinlich zufällig ändert. Nach langem Experimentieren kam ich dann auf ein Ergebnis, das - so scheint es zumindest - ganz gut aussieht.
Dann ist mir dabei aber aufgefallen, dass man damit ja eigentlich auch Daten verschlüsseln könnte und hab da irgendwie Spaß dran gefunden. Ich glaub damit werde ich mich bald mal befassen ;D Schade, dass es bei uns keine Vorlesung dazu gibt ...

An was man alles Spaß finden kann, wobei andere die Zeit viel lieber mit Däumchen Drehen oder Löcher in die Luft Starren verbringen würden ::)
Aber Mathematik ist halt schon was feines...