Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Es könnte auch der Splitter (BBAE) sein. Dort könntest Du mit einem Messgerät die Pegel bei eingehendem Anruf messen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

also der Splitter ist es auch nicht, den hab ich heute schon zwei mal ausgewechselt (kann mir einfach nicht vorstellen, dass die drei Stück die ich habe alle kaputt sind  :???), das 6p4c Kabel hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht ... ich probiers nochmal mit dem anderen Telefon nachher

danke auf jeden fall für deine Hilfe

RalleBert

Kein Problem. Ich denke auch nicht, das alle Splitter platt sind. Bei einem normalen Telefonanschlusskabel sind die a/b Adern auf den Mittelkontakten 3-4. Die Belebung im TAE Stecker ist evtl. anders.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

also mit nem anderen Telefon gehts auch nicht. Ich werd morgen mal den anderen Draht anschließen, für mich liegen ja 3x 4er Paare Telefondraht, blöderweise bin ich nicht in meiner Haushälfte am Verteiler angeschlossen, sondern muss dafür bei meiner Nachbarin klingeln.

RalleBert

 :??? Warum sollte Dein Telefon nun auf einem anderen Adernpaar ins Haus kommen? Das ist immer mit dem DSL auf eine Leitung moduliert. Seit wann geht Dein Fon nicht mehr?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

ich hab damals mit nem Elektriker eine Telefonleitung vom Hausverteiler in meine Wohnung verlegt, wir haben dafür ein Kabel mit 3x4 Adern genommen (könnte man quasi für 3 Wohnungen nehmen), ich würde jetzt einfach mal die angeschlossenen Drähte mit zwei der ungenutzten vertauschen, würde also am gleichen Anschluss am Verteiler bleiben.


Hab das mal äußerst unwissenschaftlich aufgemalt  ;D
www.datajam.de/Schema.pdf

RalleBert

 :D Sehr hübsch. Du benötigst nur eine Doppelader, also zwei Drähte. Es ist davon auszugehen, das es nicht am Kabel bis zum Verteiler liegt, da Dein Internet anscheinend problemlos läuft. Und das DSL verwendet viel höhere Frequenzen als die Telefonie, da wäre eher das DSL gestört und das Telefon würde laufen.

Ich setze jetzt vorraus, das Du einen "echten" Analoganschluss mit DSL hast und das Telefon keinen VOIP aus irgendeiner Fritzbox bekommt.

Wenn Dein Telefon erst Sonntag abgestürzt ist, könnte auch ein technischer Defekt in der Vermittlungsstelle möglich sein. Wenn es schon länger nicht geht, kommt natürlich auch ein Techniker in Frage.

Sollen wir das in einen eigenen Thread verlagern?  :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Ein eigener Thread wäre ne Idee :D Welches Forum schlägst du vor?

RalleBert

Ich glaube da muß was neues her... am ehesten vielleicht die Bastlecke. Vielleicht macht T. ja ein "Technische Probleme anderer Bereiche"  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Och ein Unterboard für 5 Topics im Jahr lohnt nicht, da ist die Bastelecke schon ok.

Takeshi

Langsam geht mir die Spambot Kacke echt auf den Zeiger. Jeden Tag so ein blöder Spambot.

hide

wow können die jetzt schon captchas knacken?

Takeshi

Ach schon lange, schon seit Jahren. Die Captchas in SMF sind ja auch nicht so schwierig.
Aber hab ja jetzt schon ein paar Monate ne Modifikation mit stopforumspam, da werden die neuen Registrierungen erstmal auf IP, email Adresse und Name überpürft, bei Verdacht geblockt. Da kommt zum Glück keiner durch, zumindest ist das keiner, seitdem ich das hab.

RalleBert

Ich habe heute einen "Hexbug" gekauft - das ist kein Programmierfehler oder etwas in der Art, es ist ein (leicht übertrieben) Mini-Roboter.


Etwa so sieht der kleine aus

Ist ganz witzig, das Ding besteht aus einem harten Gehäuse mit 12 weichen Beinchen, einer Batterie, einem Schalter und einem Miniaturmotor mit unwuchtiger Schwungmasse. Durch diese Unwucht vibriert das Gehäuse und das gesamte "Tier", denn es soll ein Insekt darstellen, flitzt in unkontrollierten Bahnen durch die Wohnung. Wenn es auf den Rücken gedreht wird oder fällt, kommt es sogar selber wieder auf die Beine und kann sich auch an Ecken u.ä. nicht festfressen.

Meine Katze erwärmt sich auch ganz langsam für ein neues, jagbares Objekt (welches ich nun nicht mehr an einer Schnur hinter mir herziehen muß...). Vielleicht ein nettes, kleines, nicht zu teures Weihnachtsgeschenk - für die "jüngeren" oder "ältere", die eh schon alles haben ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi