Der einzig wahre HDTV Fernseher

Begonnen von Takeshi, 09. Oktober 2006, 02:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Poncho am 04. April 2012, 03:07:31
Auf jeden Fall raten alle Verkäufer davon ab und auch die Hersteller ihn Waagerecht hin zulegen also muss da was dran sein denk ich mal. Wieso sollten sie es erfinden? ;)
Das muss ja nicht erfunden, sondern kann einfach nur überholt sein. Die Hersteller und Händler raten davon ab, denn sicher ist sicher und so halten die sich möglichst viel Ärger vom Hals. Stell dir mal vor da sagt einer "ach, gar kein Problem" und dann passiert es doch mal.

Zitat von: Poncho am 04. April 2012, 03:07:31
Und ich bin ein sehr großer Fan von Japan ich mag die Kultur einfach und die Autos und vorne heran die Technik und im Musikbereich... Yamaha,Pioneer alles japanisch ;)
はい、いいです、ねえ? ;D

Zitat von: Poncho am 04. April 2012, 03:07:31
Mir ist auch aufgefallen im anderen Forum hmm.. ich mein Play3? Naja da bist du auch unter den Namen Takeshi angemeldet und der Name ist japanisch ;D. Was das wohl auf sich hat :)
Ja, bei play3 bin ich angemeldet, wurde da aber mehr oder weniger rausgeschmissen, weil denen nicht gefallen hat, wie ich den Usern geholfen hab und wahrscheinlich schon, dass ich es überhaupt getan hab und mehr Ahnung davon hatte als die, das konnten die ja nicht auf sich sitzen lassen ::)

Japan fasziniert mich schon lange, auch die Kultur, Musik, Manga/Anime und seit einiger Zeit lerne ich auch 日本語 ;)

Poncho

#76
Okay das ist extrem geil das du japanisch lernst!!!
Ich wünsche dir viel Glück dabei ;)
Omg Play3 sind dann wahrscheinlich solche Möchtegern Leute die es nicht haben können wenn jemand sich besser auskennt als sie selbst (Also die Betreiber denk ich mal)
Ich könnte mir jetzt direkt ein 42 Zoll Plasma von Panasonic bestellen für 429-,€ aber ich hab Angst das der dann falsch geliefert wird ohjeohje..
Davor hab ich ehrlich gesagt Schiss oder wenn der Fernseher aus dem Lager geht der muss ja ständig senkrecht stehen. Und das schaffen die Postboten niemals ;) xD
Denn bei uns ist es eine Postbotin die sich schon beschwert hat als die ein 10KG Subwoofer von der einen Straßenseite zur anderen tragen musste. Wie soll die dann ein 30KG Riesen Plasma Gerät nur bewegen?! Die kleine Frau bricht sich doch den Rücken! Und der Hermes Fahrer bei uns ist so ein 1€ Jobber der fährt mit seinen Privaten Passat aus den 80er voller Pakete durch die Welt xD Und der Passat der kniet unter der Last richtig ein. Ich glaube ich kauf mirl ieber ein bei Mediamarkt denn bei Plasma Bestellungen Online ist schon vieles schief gegangen hab ich im Internet gehört. Und der DPD Mercedes Sprinter ist eine Rost Kiste die überall Dellen Löcher alles möliche hat xD Der sieht aus wie ein Unfall Wagen...
Zitatはい、いいです、ねえ?
Das heist: Ja, es ist gut, oder?
Ich liebe Japan und werde es auch irgendwann mal besuchen ;) Ich werde mir dann auf jeden Fall die Städte Osaka, Tokio und Kyoto vornehmen :) Und ich liebe die japanischen Kirschbäume die sind so schön :D

Takeshi

Ja, so ungefähr war das da. Was ich sagte, wurde öfter mal als Unwahrheit abgetan, natürlich nicht sonderlich gut begründet. Oder denen hat es nicht gefallen, dass ich bei Fragen auf die entsprechende Seite hier verlinkt hab. Das hielten die wohl für Werbung, obwohl ich die Seite damals genau dafür eingerichtet hab, um bei Standard-Fragen nicht alles neu schreiben zu müssen. Bin danach zu ps3-talk gegangen und da gabs keine Probleme damit, im Gegenteil.

Wegen dem Transport vom Plasma TV: Ich frag gleich mal nach, konnte gerade keinen erreichen.
Ist die Frage, wie das nachher mit der Beweislast ist, wenn es mal passiert. Wenn du direkt bei Media Markt kaufst und dann was passiert, bist du auf jeden Fall dafür verantwortlich, das ist auch klar.

Zitat von: Poncho am 04. April 2012, 15:19:43
Zitatはい、いいです、ねえ?
Das heist: Ja, es ist gut, oder?

Jap, heißt es ;)
Ich hab das japanische Essen vergessen. Gibt so einiges, was ich nicht mag, aber gibt auch genug, was echt lecker ist. Ich geh auf regelmäßig japanisch essen :sabber

Poncho

Von Play3 also Abstand halten denn was du sagst hat finde ich Kopf und Fuß! (Oder wie auch immer das Sprichwort war)
Naja Plasmas sind schon schön vor allen wegen der Laufzeit also Haltbarkeit.
Aber was is mit TFT?
Denn ich hab meine Slim nun an einen Monitor für PC angeschlossen und muss sagen irgendwie lässt es sich besser spielen als auf den 32 Zoll LG Tv.
Getestet Fifa12 und Battlefield 3 heute ;)
Aber ich hab gemerkt die Farben bei dem LG sind viel besser als beim TFT :D
Werde aber zunächst den Acer TFT weiter verwenden :)
Japanisches Essen ist wirklich gut aber viele denken immer direkt an Sushi xD Was auch stimmt aber es gibt noch mehr ;D
Warst du schon mal in Düsseldorf da gibt es sogar ein Japanischesviertel und einmal im Jahr gibt es ein Festival.
Aber was ich am meisten hasse! Leute die immer Japan mit China verwechseln... Ich hasse das!
Dann sagen die immer:Die essen Hund Katzen und fälschen alles und lassen Kinder arbeiten. Und die meinen dann das wäre Japan! Zum kotzen sowas ;)

Takeshi

Joa, also ich halte Abstand von denen. War letztens mal irgendwie drauf gelangt und hab mich direkt wieder drüber aufgeregt, was da für ein Mist geschrieben wurde... ich sollte es lassen ;D

TFTs sind LCDs.
Monitore sehen zum Zocken oft besser aus, weil die Pixel kleiner sind. Die Auflösung ist ja meistens so im Bereich der großen Fernseher, aber die Diagonale liegt bei unter der Hälfte, also 4x so kleine Pixel oder noch feiner.

Wegen Plasma hab ich mal nachgefragt. Er weiß es nicht sicher, hält es aber eher für Quatsch, hat auch schon mit einigen Händlern gesprochen, die das für Quatsch halten.
Die Theorie: Das wurde gesagt, damit die Fahrer bei den Lieferdiensten ordentlich damit umgehen, denn wenn es nicht liegen darf, kann mans ja nicht gleich überall hin schmeißen. Außerdem könnte es gefährlich sein, wenn man über Bodenwellen fährt, während der Fernseher liegt. Aber grundsätzlich wohl nicht schlimm, er hat selbst schon einige Glotzen liegend mit dem Auto transportiert, gab nie Probleme. Man muss halt vorsichtig fahren.

Ja, in Düsseldorf bin ich öfter. Wenn ich japanisch essen gehe, dann meistens dort, weil es da halt echte japanische Küche gibt. Zum Japantag bin ich fast jedes Jahr gekommen, erste Mal glaub 2004. Aber davon halte ich inzwischen etwas Abstand, denn da ist es immer so voll mit Leuten, die eigentlich nur saufen wollen und kein Interesse an Japan haben. Du kannst dir da nichts angucken, macht keinen Spaß.

Oh ja, diese Leute, die echt glauben das wär eins ... das hab ich als kleines Kind auch gedacht, aber wie gesagt, als kleines Kind!
Vorallem bei Technologien ist das ein RIESEN Unterschied, Japan Top, China Flop.

Poncho

Ich habe mir nun überlegt, dass ich den LG behalte denn er ist finde ich doch zufrieden stellend und ein Kumpel meinte plasmas werden noch weiter produziert nur eben nicht so extrem viele.
Und wenn was am LG defekt ist kann ich ja hier im Forum fragen ;)
Das ist schade denn das richtige Japan ist soweit weg.. Es sollte mal Japantown geben und nicht nur Chinatowns ^^
Ich hab nen Kumpel der meint andauernd das Japaner Hund essen.. Und das regt mich so auf und er ist fest überzeugt davon -_-
Manche Leute haben eben nur Bananen Mouss im Kopf :D
Frohe Ostern!
MfG Marco

Takeshi

Zitat von: Poncho am 08. April 2012, 19:10:28
[...] ein Kumpel meinte plasmas werden noch weiter produziert nur eben nicht so extrem viele.

Tja, das weiß man nie so genau. Es sind ja schon einige namhafte Hersteller ausgestiegen. Hilft ja auch nichts, wenn nur noch Billighersteller die produzieren.

Tja, es wird immer Leute geben, die sich dafür null interessieren und es daher auch nicht anders wissen wollen...

ZEROFX

Gibts hier noch Röhren TV Fans?

Ich brauch ne sehr günstige Röhre an der sich ein PC Anschließen lässt. Also am besten VGA Eingang oder DVI/HDMI. Zur Not auch nur YUV.

Was gibts denn da so für Empfehlungen außer den Philips und Samsung. Imo sollte es von Panasonic auch noch HDTV-Röhren geben. Und muss es eine HDTV Röhre sein? Ich sitze etwa 2m weg vom Fernseher.

Und ist das ne Legende oder sind die Röhren immer noch qualitativ so gut wie ein neuer billig 200-300 LCD? Wie auch immer mein Budget ist Begrenzt und ich schau sehr sehr wenig TV, zocke wenig, bzw. auf einen Fernseher.

Kann man da überhaupt, bei nachlassen von Schärfe was einstellen bei den Röhren? Bei älteren Röhren war es doch so das die Leuchtkraft und auch Schärfe nachgelassen hat. Aber das hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.

Takeshi

Fan von Röhren bin ich schon noch, allerdings stellen Plasmas heute schon eine gute Alternative dar. Ich würde mir wohl keine Röhre mehr kaufen, wenn ich mir was Gutes kaufen und Geld investieren will. Der Vorteil hier ist ja, dass die HD-Röhren-TVs sau billig sind und dafür noch ziemlich gut.

Von einem Panasonic Röhren HDTV weiß ich nichts, kann es aber sicherlich geben.

Bei 2m Abstand macht sich HD gegenüber SD auf jeden Fall bemerkbar. Muss natürlich kein HD sein, aber gut wäre es schon. Du musst es ja mal so sehen, dass du ohne HD nichtmal 800x600 auf den Bildschirm bekommst.
Außerdem bezweifel ich, dass du einen TV ohne HD findest, der VGA hat.

Früher war es auf jeden Fall so, dass die HD-Rähren besser waren als ein 300€ LCD, die 300€ LCDs waren einfach Müll. Aber ich finde LCDs generell grottig (Plasma ist da besser), selbst 1.000€ LCDs haben irgendwie ein scheiß Bild. Das liegt an der Technik, das Schwarz wird nie richtig schwarz und so wirkt das immer wie von einem Schleier überzogen. Da können Röhren auf jeden Fall punkten, bei den Farben auch, wenn richtig eingestellt (logisch). Was Röhren nicht so gut können, ist die pixelgenaue Zuornung auf dem Bildschirm. Das ist bei Videos egal,also beim Fernsehen oder Spielen, aber am Rechner macht sich das eher bemerkbar, da das Bild aus vielen exakten geometrischen Formen zusammengesetzt wird. Bei steigender Bildschirmdiagonale wird das schlechter.

Ja, Röhren lassen mit der Zeit an Schärfe und auch an Leuchtkraft nach, aber das ist stark abhängig von der Röhre. Deshalb würde ich schonmal keinen Samsung kaufen, sondern eher Philips oder Panasonic, sofern es von denen welche gibt. Bei guten Röhren wirde ich mir da keine Gedanken machen. Bei einer guten Röhren merkst du vielleicht nach 20 Jahren was davon, bei einem LCD ist nach 10 Jahren locker schon das Backlight im Arsch und/oder irgendwas in der Elektronik, beim Inverter hast du Glück, wenn es dir nach 5 Jahren abraucht. Deshalb würde ich nie danach gehen, ob irgendwas kaputt oder qualitativ nachlassen kann (das tut es sowieso, vergisst aber jeder), sondern in welchem Zeitrahmen sich das abspielt.

Wenn eine Röhre an Schärfe oder Leuchtkraft nachlässt, kann man das einstellen, aber die Möglichkeiten sind begrenzt. Irgendwann ist die Röhre unschwarf, und du bekommst es nicht mehr scharf gestellt. Aber wie gesagt, das bewegt sich idealerweise in einem Zeitrahmen, in dem du den LCD schon längst entsorgt hast.

RalleBert

Also, warum willst Du einen (wohl gebrauchten) Röhrenfernseher mit den genannten/gewünschten Merkmalen hinstellen, der auch noch viel Platz wegnimmt (hast Du viel Platz, wenn Du 2m vom Gerät weg sitzt?), wenn Du für ähnlich viel Geld einen neuen Flachbildfernseher mit Garantie, Zusatznutzen (DVBT-Tuner ect.) und wenig Platzbedarf bekommst? Dann hast Du mit Sicherheit ein HD fähiges Gerät, ich denke es gibt welche für 200-300€. Und auch wird Dir jeder was anderes empfehlen - Du solltest das Gerät live ansehen, ausprobieren, bedienen und dann selbst entscheiden.
Auch LCDs lassen mit der Zeit nach und können sogar Einbrenneffekte zeigen - wie bei einer Röhre.
Einen PC kannst Du per VGA an den Scartanschluss des TVs hängen (normalerweise), das sieht aber grausam aus.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ZEROFX

Erstmal wegen der günstigen Anschaffung. Ich nutze das Ding dann eh kaum. Ich glaube nicht das ich sowas großes unter 100€ bekomme, bei einer Röhre sieht es da anderes aus.

Es gibt auch SDTV Röhren mit VGA in. Mindestens ein Sony, Baujahr so um 2001-2003 rum.

Vom Stellplatz ist das nicht so sehr das Problem (Hoffe ich mal, die Kommode ist nur 37cm tief...), vom Abstand war jetzt mal grob geschätzt könnten auch 2,50 sein. Aber da eine 32" Röhre eh ein kleineres Bild? hat also 29"-30" glaub ich mal, sollte es passen. Ich werde wenn dann eh, falls ein Receiver angeschafft wird, kein HD+ nutzen. Somit fällt vieles weg. Einzig die PC-Einspeisung oder evtl. Xbox360 könnte HD sein.

Ein gebrauchter HD-Ready kostet ja auch mindestens 160€, hmm ich hoffe natürlich dass ich bei der Röhre unter 50€ zu komme... + Spritgeld :)


Takeshi

Nur 37cm? Da bekommst du den nie im Leben hin. Die Röhren haben einen Winkel von 90°. Es gibt auch welche mit 110°, aber die sind Schrott. Das heißt die Hälfte der Breite hast du definitiv als Tiefe, dazu kommt aber noch bisschen was vom Hals der Röhre und Gehäuse, also 10cm kannst du auf die Hälfte der Röhrenbreite schon rechnen, wenn nicht mehr. Oder du nimmst die Diagonale, davon die Hälfte und rechnest da noch paar cm Sicherheit drauf, kommt auch ungefähr hin. Bei einer 82er Röhre (32") macht das schon 41cm + ein paar Gequetschte. Röhren sind bei gleiche Diagonale kleiner, da bei Röhren die Diagonale der Röhre und nicht die des Bildes angegeben wird und das ist etwas kleiner als die Röhre selbst. Ein 72er hat ungefähr 68cm Bilddiagonale.

Wieso fällt ohne HD+ vieles weg? Ohne HD+ hast du nur die Pay-TV Sender der Pro7-Sat1 und RTL-Gruppe nicht, aber dir fehlt nicht grundsätzlich HD. Das versuchen die dir nur einzuschatschen. Außerdem heißt kein HD+ auch keine Kastration durch die Sendeanstalten. Inzwischen gibt es 10 bis 15 freie HD Sender.

RalleBert

Ja, gut. Wenn 50€ das Limit sind, einen gebrauchten LCD wirds dafür nicht geben. Aber das dann eine HD Röhre mit VGA Anschluss bei raus kommt, das wird wohl auch äußerst schwierig...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

der Philips und der Samsung kosten in der Bucht meistens so um 50€ man muss halt nur suchen bis mal einer in der Nähe verkauft wird, weil die schweren Tonnen keiner verschicken will

grave_digga

Also ich habe mittlerweile 2 x den Philips, bin damit sehr zufrieden. Der eine hat 65€, der andere 40€ gekostet.
<- Der da ist gerne hier. :)