PS3 Laufwerk Problem

Begonnen von RCC159, 03. April 2013, 23:15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RCC159

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk, denke ich.

Die CD wird erkannt, sehe auch das CD Symbol usw.. Jedoch wenn ich es Starte bleibt er manchmal einfach Schwarz oder bleibt beim Spieldaten Installieren stehen (Kein Freeze). Es ist so, wenn ich ein Spiel-CD reinmache hört man den Laser.. Auch wenn ich nichts mache man hört alle paar Sekunden wie das Laser die Disk lesen möchte. XMB ist das Spiel Symbol zu sehen aber wie oben bereits beschrieben entweder Blackscreen oder bleibt stehen. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung ''80010514''.

Liegt es am Laufwerk oder eher am System?

Es ist eine CECHC04 Konsole.

PS3 wurde schon wiederhergestellt und Datenbank neu aufgebaut usw.. in RecoveryMenü.

Wenn ich einen neuen Laser kaufe, würde dieses Problem lösen? Es könnte ja auch am Schlitten bzw. Motor liegen oder? Falls der Laser defekt ist, würde nur der Laser ausreichen? Einbauen und fertig?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Ramon

ich tippe auch drauf , das du nen neuen Laser benötigst - hol ihn einfach mit schlitten ;) .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

RCC159

Ich habe so eben die Konsole zur Reparatur geschickt.

Dieser Thread kann somit geschlossen/gelöscht werden.

Danke dir für dein Antwort.  ;D

RalleBert

Dann viel Glück... den Laser kann man ja doch sehr leicht selber tauschen, siehe hier!

Der Laser tauscht sich in dieser Version einfacher und schneller OHNE Schlitten, an dem ist auch eigentlich nie irgendwas defekt. Kostet normal nur zusätzlich Geld. Oder kaufst Du ein neues Auto, wenn die Frontscheibe einen Riss hat? ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RCC159

Ja, ich weiss!
Das Problem ist halt, ich habe einige Laser bestellt die iergendwie durch den Transport defekt ging und konnte die nicht zurück geben.

Deshalb bisschen mehr Zahlen und sicher sein, ausserdem noch 3 Monate Garantie.  :happy

grave_digga

Die Laser sind schon kaputt wenn sie losgeschickt werden, das hat nichts mit dem Versand zu tun. Wer war denn der Händler bei dem man nicht umtauschen kann?
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Zitat von: RCC159 am 04. April 2013, 22:01:43
ich habe einige Laser bestellt die iergendwie durch den Transport defekt ging und konnte die nicht zurück geben

Naja, das war bisher nicht ersichtlich. Du hast in der Konsole standardmäßig den KES400AAA, das ist ein wenig fies, da diese Laser teurer sind und, wie grave_digga schon sagt, oft schon von Anfang an nicht funktionsfähig. Daher ist auch eine Empfehlung diese Laser bei Ostermann zu kaufen, die sind dort i.d.R. von hoher Qualität. Gibt da auch Laser, die haben 15 min. gehalten, der Verkäufer sagt dann, das es an der Konsole liegt. Aber auch das ist zu über 99% unfug.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ramon

Zitat von: RalleBert am 04. April 2013, 21:48:14
Dann viel Glück... den Laser kann man ja doch sehr leicht selber tauschen, siehe hier!

Oder kaufst Du ein neues Auto, wenn die Frontscheibe einen Riss hat? ;)

ne aber ich mach das Dichtungsgummi mit neu ;)
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

RCC159

Ja die KES400AAA ist teurer, leider! Nur der Laser kostet 56€. Und die Reparatur mit 3 Monate Garantie kostet 80€. Was haltet ihr davon, teuer?


Ramon

plus versand ? garantie / gewährleistungen bekommst du bei einem vernünftigem händler auch auf die Hardware ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

grave_digga

Zitat von: Ramon am 04. April 2013, 23:31:20
plus versand ? garantie / gewährleistungen bekommst du bei einem vernünftigem händler auch auf die Hardware ...

Bei JEDEM Händler, solange es ein gewerrblicher ist. Das die Laser durch unfachgerechten Einbau oder den Transport kaputt gehen ist Unsinn. Reklamieren, hartnäckig bleiben.
<- Der da ist gerne hier. :)

RCC159

@Ramon: Ja ist mit Versand, also alles Inklusive.

RalleBert

Zitat von: RCC159 am 04. April 2013, 23:29:39
die Reparatur mit 3 Monate Garantie kostet 80€. Was haltet ihr davon, teuer?

Wenn der Laser dann noch dazu kommt, ja sehr. Besser: Zu teuer. Wenn der Laser dabei ist, naja. Kommt drauf an, wie lange es läuft. Ostemann bietet die für 60+Versand an, die sollen dort echt gute Qualität haben. In China jetzt für 25,- gesehen, mit 1 Jahr Garantie. Ob die dann im Falle wirklich gewährt wird, oder der VK sich tot stellt, steht auf einem anderen Blatt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Zitat von: RalleBert am 05. April 2013, 23:44:55
...Ob die dann im Falle wirklich gewährt wird, oder der VK sich tot stellt, steht auf einem anderen Blatt.

Solange man mit Paypal bezahlt gehts schon, da sind die sehr bedacht das Problem zu lösen. Ich hatte mal den Fehler gemacht 3 Laser nicht zu testen (hatte bei dem chinesischen Händler schon 5 oder 6 bestellt, alle Top), hatte die dann auf Lager. Nach 4 oder 5 Monaten hab ich die dann verbaut, alle 3 Schrott. Der Händler hat mittlerweile nichts mehr angeboten und natürlich auf eBayanfragen auch nicht mehr reagiert...
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ja, solange Du die (ich glaube) 45 Tage in denen der Käuferschutz läuft reklamierst ist alles fein, einen Tag drüber und du bist weniger als ein Haufen Sch..... Ich habe mal eine Festplatte für meinen Ipod gekauft, alles super, nach ein/zwei Wochen defekt, da war der Schutz aber abgelaufen, der Typ hat seine positive Bewertung und aus. Innerhalb der Frist sind die aber sehr darauf bedacht, keinen Scheiß zu verzapfen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -