Vom Forum gebannt Fehlermeldung

Begonnen von KKA, 06. Juli 2011, 18:59:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

Hatte jetzt schon öfter das Problem das ich vom Forum gebannt wurde.
dann erscheint beim Öffnen des Forums folgende Fehlermeldung:

KKA, Sie sind aus dem Forum verbannt!
Spam

Anstelle von KKA steht dort auch mal Gast. Je nachdem ob ich vorher angemeldet war oder nicht.

Das Problem am Netbook konnte ich einmal mit löschen des Cache vom Firefox Browser beheben. Die anderen Male half nur der Reconnect des Routers.
Dadurch erhalte ich ja dann eine neue IP Adresse.
Warum ich aber andauernd gesperrt werde, ist mir ein Rätsel.

Auf meinem IPhone 4 kann ich mich seit zwei Tagen garnicht mehr einloggen. Auch nicht nach löschen des Cache und Reconnect.
Es kommt immer die Fehlermeldung.
Normalerweise sollte das Problem ja nur bei neuen Usern auftreten.

Hat den noch jemand diese Probleme oder eine Idee wie ich das beheben kann? Vorallem auf dem Iphone.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

sBastiZH

Das Problem hatte ich zwar nicht, aber in letzter Zeit dauert es bei mir aber immer extrem lange, ins Forum zu kommen und mich einzuloggen. Wenn ich mal drin bin ist, ist es wieder normal.

Takeshi

@KKA: Kannst du dir mal deine IP notieren, wenn du nicht ins Forum kommst? Ich hab letztens deine IP überprüft, die stand auch nicht im Spam Filter. Aber mit dem iPhone hast du vielleicht eine andere und kommst daher nicht rein.
Komisch ist das trotzdem alles, denn der Cache hat damit ja auch nichts am Hut.

KKA

Da ich mit dem Iphone über WLAN an meinem Router hänge, habe ich die  gleiche IP wie mein Netbook. Habe allerdings mal WIFI am Iphone deaktiviert. Habe dann logerischerweise eine andere IP bekommen und die Fhlermeldung bleibt die gleiche sobald ich das Forum öffne. Das ganze kommt auch nicht wenn ich auf login klicke und mich anmelden oder regetrieren will ( dann zwar auch)
sondern auch schon wenn ich nur eine Seite des Forums öffnen will.

Das mit dem Cache war wahrscheinlich Zufall, da sich kurz zuvor mein Router bestimmt selbst neu verbunden hat und sich so meine IP geändert hat.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Ich werde versuchen die Tage sowieso die Forensoftware und auch die Mods zu aktualisieren. Vielleicht löst sich das Problem damit dann schon.