Slim CECH-2004A Recovery Menü aber sonst kein Bild und keine Funktion

Begonnen von KKA, 13. Juni 2011, 22:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

Habe hier eine SLIM CECH-2004A bei der ich ins Recovery Menü komme aber weiter nichts. Nachdem ich dort einen Punkt auswähle, bleibt das Bild schwarz. Es ist egal ob Scart oder HDMI angeschlossen ist.
Ich gehe davon aus, das es am RSX liegt, da auch kein Controller syncronisiert.
Auch heruterfahren läßt sie sich nicht.
Falls jemand noch eine andere Idee hat, immer her damit.

Paar Minuten laufen lassen und dann neu starten bringt auch keinen Erfolg.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Das mit dem Controller hat nur den Hintergrund, dass die Konsole beim BSJF zwar an ist, aber nicht hochfährt. Da die Firmware nicht läuft, synchronisiert der Controller auch nicht. Wenn nur das Bild fehlen würde, aber die Firmware läuft, ginge es. Bei dir läuft aber etwas, du hast ja ein Bild. Daher ist der Test überflüssig.
Ich denke eher, dass das ein Brick ist.

KKA

Ich hatte jetzt schon viele Konsolen und bei keiner, bei der kein Bild kam hat der Controller syncronisiert und es lag trotzdem am RSX.
Auf jedenfall weiß ich wo die Konsole herkommt und dasnicht mit CFW oder so rumprobiert wurde. Sie zeigte einfach von einem Tag auf den anderen kein Bild mehr.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Zitat von: KKA am 13. Juni 2011, 23:00:47
Ich hatte jetzt schon viele Konsolen und bei keiner, bei der kein Bild kam hat der Controller syncronisiert und es lag trotzdem am RSX.

Da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Das ist normal, dazu ist der Test ja da. Wenn der RSX nicht läuft, fährt die Konsole auch nicht hoch.

Ein Brick kann ja nicht nur durch eine CFW kommen. Ich kann mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen, dass es am RSX liegt, wenn das Menü erscheint (in dem übrigens nie der Controller per Funk geht) und nach jedem Menüpunkt aber ein schwarzer Bildschirm kommt.

Ich könnte mir wenn dann vorstellen, dass die Southbridge locker sitzt und zufällig eine höhere Adressleitung nicht geht. Aber sonst...

KKA

Naja dann schau ich morgen mal was sich machen läßt. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance. Wenn nicht dann Pech gehabt. Teste dann morgen nochmal durch bevor ich den Reflow mache. Danke erstmal
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

KKA

Die Konsole läuft wieder. Nachdem ich eine andere Festplatte eingebaut hatte, konnte ich mit ihr die Firmware neu installieren. Bei den anderen Menüpunkten wieder nurschwarzer Bildschirm.  Mit der alten wieder schwarzes Bild. Allerdings konnte ich nun mit der alten Festplatte die Punkte im Recovery Menü abarbeiten. Allerdings hat nicht geklappt außer PS3 System wiederherstellen. Aber zumindest hatte ich jetzt immer die Fehlermeldung, das die Festplatte defekt ist und nicht nur einen schwarzen Bildschirm.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"