Programm zur Videobarbeitung

Begonnen von Takeshi, 18. November 2012, 23:13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Kennt zufällig jemand ein kostenloses (Freeware, Shareware, egal) Programm, mit dem ich Videos bearbeiten kann? Ich würde gern zwei Videos nebeneinander her laufaufen lassen, in einem Video. Schneller drehen und Einblendungen einfügen (Zeit) Wär nicht schlecht.

Möchte gern ein Vergleichsvideo anfertigen, einmal nur Laser und einmal Schlitten im PS3 Laufwerk tauschen.

sBastiZH

Hab zwar selber beide nie gebraucht, aber VirtualDub und Blender fallen mir grad ein, sollten das beide können.
Andernfalls kannst du schauen ob du eine Trial-Version von Magix Video findest; ich benütze die Vollversion dieses Programms, hatte davor mal eine Trial-Version die für einen Monat den kompletten Funktionsumfang bot. Bietet viele auch sehr fortgeschrittene Funktionen ist aber für einfachere Sachen IMO sehr einfach zu bedienen.

Dragoon

Ich arbeite immer mit Ulead MediaStudio Pro, sollte es auch als Testversion in vollem Umfang geben.

Takeshi

VierualDub kann das glaube ich nicht, hab damit mal gearbeitet, da ging mein ich nur Schneiden und Umwandeln. Werde die anderen mal probieren.