Laser schmiert beim Trophysync ab

Begonnen von Manjak, 02. Dezember 2011, 15:06:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manjak

Ich versuche es mal möglichst einfach zu erklären.
Hab' vorgestern eine 60er CECHC erhalten, da war lediglich der Laser defekt.
Laser ausgebaut, neuen eingebaut, FIFA 12 (Testspiel #1) eingelegt und gestartet.
Wurde sofort erkannt und gestartet, geladen wurde das Spiel aber nur bis zu der Stelle, wo die Trophäen synchronisiert werden, dort blieb die Konsole hängen oder der Laser hat einfach ewig lange weitergelesen. Im Hintergrund lief das Spiel dann ganz normal weiter, Sprachwahl auswählen etc.
Steuern konnte ich aber nichts, da ich einfach nicht aus dem Trophysync rauskam.
Hab's ca. Zehn mal probiert, aber immer dasselbe Ergebnis erhalten.
Manchmal musste ich die Konsole dann manuell ausschalten, weil sie nicht mal ins Menü wollte.
Das hat auch nochmal gute 20 Sekunden gedauert, am Ende nochmal gepiept und erst dann ging sie aus.
Vier Festplatten und drei Laser später war ich auch nicht schlauer.
Bin dann auf die Idee gekommen die Konsole von 3.70 auf 3.73 zu akutalisieren, hat aber auch nichts gebracht.
Zwei Stunden später war dann Firmware 4.00 raus, direkt geladen und draugehauen. Bin dann auf die Idee gekommen meinen Account samt Savegames zu kopieren und anschließend die Konsole im Menü zu synchronisieren.
Konsole aktualisiert, aber nicht synchronisiert, FIFA 12 rein, gestartet, läuft nicht.
Zurück in's Menü, alle Daten zurückgeholt, synchronisiert, FIFA 12 rein, gestartet, LÄUFT.  :???

Hab' das Gerät dann 14h durchlaufen lassen, funktioniert nachwievor einwandfrei.
Wo war der Fehler?


Edit:

Ach ja, ich hab auch noch andere Spiele getestet.
Call of Duty 4 MW und Assassins Creed 2 haben problemlos funktioniert, lediglich FIFA 12 wollte nicht.

Takeshi

Meine Idee wäre jetzt auch gewesen die Konsole auf Werkseinstellungen zu setzen und die Profildaten neu zu laden, was du ja im Grunde auch gemacht hast. Da wird einfach irgendwas an Daten im Eimer gewesen sein und das hat den Fehler verursacht.

MEX

Zitat von: Manjak am 02. Dezember 2011, 15:06:19... der Laser hat einfach ewig lange weitergelesen...
...
... FIFA 12 rein, gestartet, läuft nicht.
Zurück in's Menü, alle Daten zurückgeholt, synchronisiert, FIFA 12 rein, gestartet, LÄUFT.  :???

Hab' das Gerät dann 14h durchlaufen lassen, funktioniert nachwievor einwandfrei.
Wo war der Fehler?


Edit:

Ach ja, ich hab auch noch andere Spiele getestet.
Call of Duty 4 MW und Assassins Creed 2 haben problemlos funktioniert, lediglich FIFA 12 wollte nicht.
Schau Dir mal die DISK von FIFA 12 genau an !

Es kann sein das die FIFA 12 Disk schon ziemlich verkratzt und/oder verschmutzt ist !
Vor allem wenn ein Fehler nur bei einem Spiel auftritt, dann ist es meist kein Hardware-Defekt sondern entweder ein defektes Medium oder ein Softwarefehler  ::)

MfG, MEX

Manjak

Sowas wie Kratzer gibt es nicht auf meinen Spielen  :P

Takeshi

Wenn ein Fehler nur bei einem Spiel auftaucht, kann es auch daran liegen, dass der Laser schwach ist. Bei einem sterbenden Laser bekommst du nur selten bei allen Spielen auf einmal Probleme, weil die Qualität jeder Disk anders ist.
In dem Fall scheidet das nur eher aus, da es ja beim Synchronisieren passierte.

Außerdem ist FIFA 12 scheinbar ein einziger Bug. Was ich da schon alles an Problemen gelesen habe, die nur bei diesem Spiel auftreten, das ist nicht mehr normal.