Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ja, wie gesagt, manchmal ist das rapp-zapp da, manchmal nach 6-7 Wochen noch nicht. Das wäre bei einer Zollkontrolle ja schon längst gemeldet, da die auch nur 7 (?) Tage lagern und dann zurückschicken. Wenn der Zoll einen nicht sehen will, wird es auch ohne große Verzögerung weiter geschickt. Vielleicht ist ja wirklich was abhanden gekommen. Interessanterweise sind die Händler sehr unproblematisch, wenn es um eine Erstattung geht. Ach ja, meistens ging es sehr schnell, wenn das eine "Manifestabfertigung" war. Hat die auch schon öfter jemand dabei gehabt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

-PR

#4486
Da wir grad beim Thema "China Importe" sind wollte ich mal was fragen. Und zwar ist mein Handyakku verdammt schnell leer. Eine volle Akkuladung hält höchstens für 4 - 5 Std. surfen bei 30% Helligkeit. Dieses Problem gabs kurz nach dem Kauf noch nicht so.
Ich hab ein ca. 1,5 Jahre altes LG P990 (Optimus Speed) das täglich aktiv genutzt wird.

Nun hab ich vor bei ebay, dx.com oder so einen neuen Akku zu bestellen. Kostenpunkt: 5-15€
Aber taugen solche Akkus was? Kann mir jemand einen Akku empfehlen? Am besten mit mehr Kapazität als der Orginale(150mAh)

z.B. der hier: http://www.ebay.com/itm/260915132376 Kann man da was falsch machen für 5€? Nicht dass mir dann mein Handy abraucht.

Takeshi

Die Akkus taugen selten was. Die funktionieren, das war's aber wahrscheinlich auch schon. Gerade bei Akkus ist ja Qualität gefragt.

Falsch machen kann man finde ich auch was bei 5€, nämlich wenn schon vorher klar ist, dass das Teil Müll sein wird. Und wenn du das festgestellt hast und dann um 5€ für einen originalen rumdruckst, hast du vorher definitiv was falsch gemacht.
Es ist halt das alte Spiel. Wenn man zum Geld Sparen billiges Zeug kauft, wirds schnell noch teurer.

Wir hatten das hier ja auch gerade erst mit einem PSP-Akku.

Ramon

nie an der falschen Stelle sparen :) . wenn du eine lange Reise vor dir hast, ißt du ja auch nicht eine Tüte Chips statt was deftigem  ;D ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Dragoon

#4489
Bin gerade voll abgenervt -.-
hab versucht den Rapid Fire Mod von der 360 zu Ps3 zu konvertieren, aber kriege nur Autofire hin.
die doofen Buttons der Ps3 funktionieren auf einem ganz anderen Prinzip >.<

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 12. März 2013, 22:04:20
Nach 11 Werktagen ist bei mir nie etwas da. Die Regel ist inzwischen 4 Wochen und mehr.
Heute ist wieder ein Brieflein angekommen, dachte mir, das es etwas anderes sein müßte, war aber ein Teil, das ich am 02.03 bestellt habe. Das sind Wochenendbereinigt 9 Tage. Die Teile aus einer Bestellung vom 23.01 werden wohl nie ihren Weg finden :<<

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

-PR

Ich hab auch grad das erste mal was aus China/Hongkong bestellt (Displayschutzfolie 2x inkl. Tcuh für 1€ ;) ). Mal schaun obs ankommt.

Bei welchen Seiten bestellt ihr euer Zeug eigentlich immer?

RalleBert

Ich für meinen Teil dort, wo der Preis i.O. ist (wo auf der Welt ist dabei egal) und ich nicht mit irgendwelchen dubiosen Geldtransferorganisationen bezahlen muß - also in der Regel Paypal.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

-PR

Hätte man bei PayPal nich sogar diesen Käuferschutz?
Ich hab bei DealsExtreme bestellt und da kann man auch mit Paypal bezahlen. Ich hab aber direkt per KK bezahlt weils einfach billiger kommt und PayPal nix abkriegt ;)

RalleBert

Naja, ok - KK habe ich keine - und habe auch bisher keine gebraucht. Der Käuferschutz ist so eine Sache. Das war irgendwann mal nur für Ebay, dann wurde das aber ausgeweitet. Außerhalb von Ebay bekommst Du den Kaufpreis zurück, wenn die Sachen nicht ankommen. Hat der Absender eine Rückverfolgung, ist er trotzdem aus dem Schneider, er kann "beweisen", das er die Sachen abgeschickt hat. Kommt ein fascher oder abweichender Artikel, greift auch kein Schutz. Das ist dann nur bei Ebay mit abgesichert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sumsum

Zitat von: Dragoon am 14. März 2013, 21:25:28
die doofen Buttons der Ps3 funktionieren auf einem ganz anderen Prinzip >.<
Druckempfindlichkeit bei den PS Controllern?

Naja danke trotzdem, habe eben selbst am 360 Controller gesehen (Windows) dass die nicht druckempfindlich sind.

-PR

Ich hab mir vor ein paar Monaten mal ne Prepaid Kreditkarte von meiner Bank (Wüstenrot) geben lassen. Eine "Echte" KK würd ich bei irgendwelchen ChinesenShops ungern angeben.
Und solange die PP KK keine Jahresgebühr und der gleichen kostet (okay, 1,5% Auslandwährungsgebühr kommen dazu) ist so eine Karte echt nützlich ;)


Takeshi

Zitat von: Dragoon am 14. März 2013, 21:25:28
die doofen Buttons der Ps3 funktionieren auf einem ganz anderen Prinzip >.<

Kann ich dir auch sagen. Die funktionieren über eine Änderung des Widerstands. Das Pad im Gummi oben hat einen Widerstand und läuft spitz zu. Je fester du drückst, desto größer wird die Auflagefläche und der Widerstand damit kleiner. Darüber erkennt der Controller, wie fest du drückst.

Dragoon

Ich hab das jetzt etwas anders ausgeklügelt.
In der 360 hat jeder button eine Auflagefläche 3-5V --- GND und des Gummi oben drauf schließt das Ganze, so erkennt der Controller wann gedrückt wird.
In der PS3 ist durchgehend 3-5V und der Knopf oben drauf ist GND, deshalb krieg ich mit dem selben Code auch nur Dauerfeuer hin und sobald ich den Knopf dann drücke, gehts aus.

Takeshi

Häää? So ein Quatsch. Wie soll das Gummpad denn bitte auf Massepotential kommen? Das ist wie bei der Xbox und jedem anderen Controller auch. Eine Seite ist Hi (wahrscheinlich 3,3V), die andere GND und durch das Gummi wird der Hi-Pegel auf Low gezogen, halt digital. Der PS3-Controller kann das aber zusätzlich noch analog, indem er den Widerstand zum Brücken variieren kann.