Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramon

also ich sag mal so , nimmst du bei nem reflow immer das metallstück zwischen kühler und cpu los ? wenn ich es richtig verstanden habe gibt es da ja zwei möglichkeiten die wlp aufzutragen ( ps habe noch nie nen YLOD behoben :D nur mal eine v1 für die Vitrine ganz zerlegt und als ich mal eine V6 rep. habe ( defekte sicherung  ), ist mit aufgefallen das metallstück fehlte komplett dafür waren 2 cm wlp drauf , deswegen habe ich das der Vitrinen V1 genommen . ) also zwischen eig. CPU / GPU - und ziwschen " Metallbrücke " und Kühler ? und wenn dann beim start der lüfter leise läuft und evtl auch mal lauter wird dann dürfte der temp sensor doch funktionieren kann mann den sensor prüfen ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Ramon

edit : mit Ylod meine ich jetzt kontaktfehler zwischen GPU / CPU und mainboard - ich habe noch nie einen Reflow etc. gemacht
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Zitat von: Ramon am 06. Dezember 2012, 22:26:32
also ich sag mal so , nimmst du bei nem reflow immer das metallstück zwischen kühler und cpu los ?

Das Ding nennt sich IHS und ja, den nehme ich immer ab. Steht ja auch in jedem Tutorial, dass der runter MUSS, sonst ist der Reflow für die Katz.
Paste muss immer zwischen Chip und IHS, sowie zwischen IHS und Kühlkrörper.

Den Sensor kannst du nicht prüfen, der ist aber auch so gut wie nie kaputt. Hab ich noch nie gehabt.

Und in Zukunft bitte den Ändern-Button benutzen, wenn dir nach einem Post noch was einfällt.

Ramon

alles kla , wie hoch ist deiner meinung nach die weitere lebenserwartung nach einem Reflow / Reball ( Takeshi-mäßig durchgeführt -.o )  im gegensatz zu einer werkskonsole , ich habe da halt meine bedenken und deswegen noch nie eine gekauft bzw. verkauft die einen hatte ( laut verkäufer -.o ) das heißt generell kann ich niemanden empfehlen einem Freund oder bekannten eine Ps3 zu verkaufen ich habe immer ein ungutes bauchgefühl bei den dingern ... wann geht sie aus :D . obwohl mir persönlich nie eine meiner eigenen abgeraucht ist ich sage immer das sind Anwender-fehler !!!
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Wie lange es hält, lässt sich nie verhersagen. Da ist von "gar nicht", über Stunden und einige Monate bis Jahre alles drin.

Ein Anwenderfehler ist das nicht, nur weil bei dir noch keine Konsole abgeraucht ist.

Ramon

ich saß mal neben meinem Kumpel der hatte sich ne 60 Gb zum Release geholt ( halt arschteuer ) mitten ingame ging se aus - ich hab in seine ausgebrannten rehäuglein geschaut .... das war nicht schön !!! YLOD hab ich gesagt , er kam nich kla :D :D :D - wie YLOD !!!!???
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

hide

Dinge die mich anpissen #92354:

Wenn man Alptraum mit b schreibt

FunGun

Ist aber an sich nicht verkehrt...

hide

das ist mir bewusst, es gibt nur ein paar kleine Dinge der neuen deutschen Rechtschreibung mit denen ich mich nicht anfreunden kann

Dragoon

hey hide, welche Nummer hab ich ^^?

Takeshi

Einfach bombig. Vor meiner Tür sind Straßenbauarbeiten, über das Wochenende machen die Nachtarbeit und die sind der Meinung die Straße aufbrechen zu müssen, indem die mit der Schaufel vom Bagger so oft draufschlagen, bis der Asphalt bricht. Gut, das Haus wackelt und ich kann den Krach aus 1,5 km Entfernung (Luftlinie) hervorragend hören. Gut, aus der Wohnung natürlich auch. Da bleibt mir echt kaum etwas anderes übrig, als die Nacht durchzumachen =_=

grave_digga

Hab Dich nicht so, ich wohne direkt an der B297 und vor unserem Haus waren schon einige Wasserrohrbrüche. Dadurch wurde die Straße oft geflickt und hat sich stellenweise abgesenkt. Wenn da ein schwerer LKW drüberfährt wackelt das ganze Haus, die Gläser rutschen im Küchenschrank nach vorne usw.. Da wirst Du doch dieses bisschen temporäre Bauarbeiten aushalten. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Ramon

sei froh ich muss arbeiten ( seit 8 ) und hab mit meinen Brüdern noch Playsi gedaddelt ( bis um 4 ) X.x , viva la Kaffee 
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

icewoman82

Boooooaaar kennt ihr das???

Da hat man Lust irgendwas zu zocken und "100" Spiele zur Auswahl und dann weiß man trotzdem nicht was man zocken soll   :OMG
Bin grad an meinem PC und am grübeln aber irgendwie hab ich dann doch zu nix Lust ... hmm wollte fast schon Anno 2070 rein hauen aber dann hab ich gemerkt hab ich doch kein Bock drauf LOL  naja mal gucken ... 

vielleicht sollte ich lieber den machen  :pc     und schlafen gehen

Takeshi

Ja, kenn ich. Verstärkt wird das Problem durch unbegrenzten Zugriff auf Raubkopien. Die haben so nämlich auch ihren Fluch.