Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Also meiner ist von 97, da ich ihn konserviert habe hält der sicher  auch noch ne Weile. Von daher hat sich er Umbau des Motors für mich schon gelohnt, aber  man weiss ja nie wie der gebrauchte Motor ist den man stattdessen einbaut. Hatte eben Glück. Ne schwarze Wolke  ist nicht wirklich schlimm, das sind Ablagerungen usw. die sich lösen wenn man mal wieder Leistung abruft. Aber bei Deinem Ölverbrauch sollte das eher ins Bläuliche gehen...
<- Der da ist gerne hier. :)

[[OD|N]]

Das wäre eher die Wolke die ich auch erwarten würde.

Meiner ist von 95. Das ist leider so mit den ATM´s , man weis nie was man bekommt. Mal ne frage, du hast doch einen neuen Motor drin, haste vllt vom alten noch diese Ansaugmuffe ?

Takeshi

*räusper* Kraftfahrzeug-Topic *räusper*

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 27. Mai 2012, 10:52:05
*räusper* Kraftfahrzeug-Topic *räusper*

Das versteh ich nun nicht ... wo soll der Thread den sein ?

Takeshi

Ja noch nirgendwo. Bin ja nicht der Einzige, der so eine Topic eröffnen kann.

grave_digga

Ich dachte der Thread hier ist für alles da, zumindest kommts mir so vor wenn ich den durchlese. :)

Den alten Motor musste ich wieder zurückschicken, das war so ein Angebot bei eBay, liefern und abholen des Altmotors inkl..
<- Der da ist gerne hier. :)

[[OD|N]]

Zitat von: grave_digga am 27. Mai 2012, 18:13:54
Ich dachte der Thread hier ist für alles da, zumindest kommts mir so vor wenn ich den durchlese. :)

Den alten Motor musste ich wieder zurückschicken, das war so ein Angebot bei eBay, liefern und abholen des Altmotors inkl..

Hmm und was hat es gekostet ? Und wie viel hatte der Motor runter ?

grave_digga

350€ wobei die sich da glaub verkalkuliert hatten :D Der Motor hatte angeblich 80.000 runter, am Motor fand ich dann noch einen Zahnriemenkleber mit glaub ich 107tkm der einige Monate alt war, wird also wohl so 120t gekaufen haben. War echt OK das Angebot. Der Anbieter heisst Autoverwertung Kara bei eBay, kannste aber auch googeln und direkt anrufen, die sind sehr nett. Und der Motor war komplett, also mit allen Anbauteilen außer dem Anlasser.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

Zitat von: RalleBert am 26. Mai 2012, 17:16:34

Komm vorbei, ich hab dieses Jahr schon zwei Hornissen gesehen. Und ein (hoffentlich altes) Nest im Schuppen.

Das wird ein altes Nest sein, um diese Zeit wird der Staat erst gegründet.

ZitatAuch wenn die unter Naturschutz stehen und eigentlich nicht aggressiv sein sollen, find ich es nicht ~so~ furchtbar nett, die als Nachbarn zu haben.

warum? die vertilgen so ziemlich alles an lästigen Insekten was in ihrer Umgebung lebt und sie gehen nicht an dein Essen wie beiden bekannten Wespenarten die hier leben. In der Nähe des Nestes, solltest du dich nicht in die Flugbahn der Tiere stellen, Erschütterungen vermeiden, nicht nach den Tieren schlagen und auf keinen Fall eine Hornisse anpusten, dann tun sie dir auch nichts (eigentlich alles was der gesunde Menschenverstand gebietet).

[[OD|N]]

Zitat von: grave_digga am 27. Mai 2012, 20:37:53
350€ wobei die sich da glaub verkalkuliert hatten :D Der Motor hatte angeblich 80.000 runter, am Motor fand ich dann noch einen Zahnriemenkleber mit glaub ich 107tkm der einige Monate alt war, wird also wohl so 120t gekaufen haben. War echt OK das Angebot. Der Anbieter heisst Autoverwertung Kara bei eBay, kannste aber auch googeln und direkt anrufen, die sind sehr nett. Und der Motor war komplett, also mit allen Anbauteilen außer dem Anlasser.

Egal solange du nun einen guten Motor hast :D

RalleBert

Pfuh, kack Unkraut... wer hat das bloß erfunden?! Ersten Schwung Radieschen rausgeholt ;D Mal sehen, was sonst noch so überlebt

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 27. Mai 2012, 18:13:54
Ich dachte der Thread hier ist für alles da, zumindest kommts mir so vor wenn ich den durchlese. :)

Ist er ja auch, nur sollten für größere Themen eine Topic aufgemacht werden, wenn es sich denn lohnt, zumal RalleBert das ja schon anmerkte. Sonst hätten wir ja nur diese Topic, keine andere ;D

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

[[OD|N]]

Lustig das auch Notebooks Probleme mit dem ablösen des Grafikchips haben dank Bleifreidreck... Naja nun läuft das Teil wieder und ich habe nun ein Notebook :)
Asus Z53sc... da wollte ich mal direkt schauen , wie weit man es aufruesten kann aber auf der Asus seite findet man nix mehr.
Im moment ist 2gb Ram und ein Intel Core 2 Duo 1.6ghz drin, weiß einer welche CPU die grösse für das Teil ist, was ich nachruesten kann,und wie viel Ram das Notebook verträgt ?
Schon mal danke für eine Antwort.

Takeshi

Jo klar, damit haben aber nicht nur Notebooks zu kämpfen, auch Grafikkarten für den PC und auch die Northbridge. Das ist wohl mit der Standardfehler bei den Teilen. Nur bei PCs merkt das kaum einer, denn da blinken ja keine 3 LEDs rot oder sonstwas und das bei allen PCs/Laptops immer einheitlich.