Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Das mit dem "Wegwerfcardrige" erinnert mich an USA Ausleih DVDs, die nur einmal abgespielt werden konnten, danach war durch das Lesen die Refelxionsschicht zerstört. War halt nicht so teuer dafür...
Wenn sich das "nur einmal (durch)spielen können" entsprechend im Preis wiederspiegelt, so ca. 5-7€, wäre es OK. Dann würden die sicher auch (noch) mehr verkaufen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Nur sind die Publisher nicht dafür bekannt Spiele irgendwie billiger machen zu wollen, wenn sie selbst einen Vorteil haben. Ich erinner nur an Download-Spiele. Auch die sind nicht billiger als Spiele auf Disk. Und im Kern sind solche Spiele mit 1x-Spielständen weniger wert als Download-Spiele.

d1n0

#3182
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

RalleBert

 ;D Dosenbrot gibt´s schon lange, vor mindestens 10 Jahren bei Aldi gekauft... Aber Dosendöner ist mir neu  :thumb
(Wenn Du nie was billiges kaufst, kannst Du auch nie was sparen...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Gestern 11 Stunden, heute 13 Stunden in der FH gesessen und gelernt, omg :grimmigzuck

d1n0

alter falter geht mir antivir grad mächtig auf den Zeiger
ich bin hier was wichtiges am machen und dieses H*renprogramm erfordert einen neustart wegen dem automatischem Antivir 10 SP2 update.
Alles halb so wild man kann ja auswählen wegen dem Neustart Jetzt oder Später
Doch warum muss diese Meldung alle 3!!!! Minuten kommen?
Da kriege ich doch das Kotzen
Werde nun notgedrungen meine Arbeit unterbrechen und Neustarten  :zocken :depri :ichkriegdich :OMG :pc :motz
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Deshalb kotzen mich Anti-Viren-Programme generell an. Deren Aufgabe scheint nicht der Schutz zu sein, sondern zu nerven und damit nur möglichst viel Präsenz und damit Sicherheit zu suggerieren.
Antivir hatte ich früher auch, doch irgendwann war der Nerv-Faktor so hoch, dass ich es ersatzlos gestrichen hab. Danach hab ich mehrere Jahre ohne jegliche Anti-Viren-Software sicher gelebt. Irgendwann hab ich auch die Firewall mal gewechselt und bei der neuen ist ein Anti-Viren-Programm dabei, daher hab ich wieder eins. Aber das hab ich auch auf fast aus gestellt, da es sonst zu viel nervt. Es nervt so schon genug.

hide

#3187
Zitat von: d1n0 am 28. Juni 2011, 22:47:33
alter falter geht mir antivir grad mächtig auf den Zeiger
ich bin hier was wichtiges am machen und dieses H*renprogramm erfordert einen neustart wegen dem automatischem Antivir 10 SP2 update.
Alles halb so wild man kann ja auswählen wegen dem Neustart Jetzt oder Später
Doch warum muss diese Meldung alle 3!!!! Minuten kommen?
Da kriege ich doch das Kotzen
Werde nun notgedrungen meine Arbeit unterbrechen und Neustarten  :zocken :depri :ichkriegdich :OMG :pc :motz

avira antivir ist einfach müll, für fortgeschrittene würde ich clamwin empfehlen, das ist open source, ressourcenschonend und läuft auch auf Windows Server. Das gute an clamwin ist, dass es wirklich NICHTS selbstständig macht (außer updates), es arbeitet nur auf benutzereingaben. Würd ich aber niemals einem Laien empfehlen.

Für Anfänger eignet sich AVG AntiVirus Free.

d1n0

na bin mit der schadsoftware materie schon sehr befasst  ;)
doch antivir hat nunmal die höchste erkennungsquote zur Zeit
nutze die Prem und nicht die free  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Ich würde ja Geld für ausgeben, wenn die Software mal was taugen würde. Aber das tut echt KEINE Software, egal ob kostenlos oder nicht. Und da ich seit zig Jahren nie einen Befall hatte, hab ich auch kein Problem weiterhin nahezu ohne Schutz zu leben. Wüsste nicht wofür ich mir den Stress antun und vorallem dafür noch bezahlen sollte. Und sollte ich irgendwann mal auf Linux (arbeite dran) wechseln, hat das das Thema eh erledigt.

sBastiZH

#3190
Nie mehr ein Notebook mit ATI-Grafik für mich... Ist ja ein Albtraum, bis die Treiber unter Linux mal richtig sauber laufen. (Aber sonst mag ich mein neues Notebook eigentlich :P)

Zitat von: Takeshi am 28. Juni 2011, 21:53:00
Gestern 11 Stunden, heute 13 Stunden in der FH gesessen und gelernt, omg :grimmigzuck
Mein Beileid... Ich mach das zurzeit wenigstens nur 8 Stunden täglich xD

Dreier Nuss

Ich hab Avira seit Jahren.Bei System Start macht es immer ein Update,dauert ca.2 min. und das wars.Also mich Nervts nicht. :D

d1n0

normalerweise updatet der nur aber verlangt kein neustart  ::)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Dreier Nuss


Takeshi

Bei mir hats immer genervt, wenn ich mich auf der Festplatte bewegt hab. Ständig irgendwelche angeblich hochgefährlichen Dateien, Antivir macht daraus ein Weltuntergangsszenario. Ich hab schon DVDs verbrannt, weil Antivir meinte Dateien blockieren zu müssen.

Zitat von: sBastiZH am 29. Juni 2011, 01:46:29
Nie mehr ein Notebook mit ATI-Grafik für mich... Ist ja ein Albtraum, bis die Treiber unter Linux mal richtig sauber laufen. (Aber sonst mag ich mein neues Notebook eigentlich :P)

Da hab ich wohl Glück, dass ich eine APU (Intel) hab. Mit der GPU lief anfangs zwar gar kein Linux, da der Kernel die GPU nicht kannte, aber kurz drauf liefs und seit dem läuft jedes Linux problemlos.

Zitat von: sBastiZH am 29. Juni 2011, 01:46:29
Mein Beileid... Ich mach das zurzeit wenigstens nur 8 Stunden täglich xD

Bei mir hört das zum Glück nächste Woche auf. Die erste Dicke Klausur ist heute sowieso gelaufen und am Montag schreib ich die letzte. Dann ist erstmal Ende mit Lernen, zumindest fürs Studium.