Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Haha wie geil ist das denn? Ich formatier eine Festplatte in FAT32, erstell ein Backup von der PS3 drauf und zieh noch ein Update drauf. Später formatiere ich die Festplatte in der PS3, schreib Daten drauf. Jetzt formatiere ich sie mit Fat32Formatter wieder in FAT32, es kommt zu einer Flut an Fehlermeldungen, die Festplatte ist trotzdem in FAT32 formatiert und sowohl das Backup, als auch das Update sind noch drauf. Selbst der Name der Partition ist noch da.

Das erklär mir mal einer, genau so wie folgendes:
Wie erwähnt hab ich ein Backup von einer PS3 gemacht. Nach dem Tausch der Festplatte verlange die PS3 nach dem Update, nach dessen Installation fragt sie nach Datum und Uhrzeit. Wieso auch immer die PS3 das mit dem Tausch der HDD vergisst. Habs einfach so gelassen, glaub 1.1.2009 0:00:00. Dann das Backup wieder auf die PS3 und die Uhrzeit stimmte wieder!

Check ich beides echt nicht...

Takeshi

Jetzt ist ja eine CFW für die PS3 draußen, die auf der 3.55 basiert und sich als 3.56 tarnt.
Da schreibt einer doch echt:

ZitatAlso ich konnt keine FW downloaden. Mein System sagt mir das die Aktuellste FW schon auf der PS3 ist..

Da will einer ernsthaft die gehackte Firmware übers Internet mit über die PS3 Systemaktualisierung laden *g*

hide

mich interessiert ja dieser Debug Mode brennend  ;D damit riech ich die Chance endlich deutsche PS2 Spiele zu spielen ;D

otisdriftwood

Zitat von: Takeshi am 05. Januar 2011, 13:27:09
Jetzt ist ja eine CFW für die PS3 draußen, die auf der 3.55 basiert und sich als 3.56 tarnt.
Da schreibt einer doch echt:

ZitatAlso ich konnt keine FW downloaden. Mein System sagt mir das die Aktuellste FW schon auf der PS3 ist..

Da will einer ernsthaft die gehackte Firmware übers Internet mit über die PS3 Systemaktualisierung laden *g*
gleich mal bei Sony anrufen und beschweren, dass das Update nicht funzt ;D

[[OD|N]]

Mich interessiert brenned was die CFW 3.55 überhaupt macht ausser 2 neue Menü einträge... hmmm oder findet man dann da die besagten DEV sachen ?

Takeshi

Die beiden Optionen sind "Dev Sachen". Mehr bringt die CFW nicht, aber das reicht doch auch, um Homebrew zu starten. Starten konnte man die sogar vorher schon, nur eben nicht ohne Stick installieren, da der Menüeintrag fehlte.
Aber es wird sicher bald noch eine Firmware kommen, die die ganzen anderen Einträge auch enthält.

[[OD|N]]

In was für einen Format muß man eigentlich eine SD Karte (Z.B) formatieren das die PS3 die lesen kann ?
Und wo kann ich sehen im ps3 menü das der die gefunden ?

Takeshi

Das Format muss immer FAT32 sein! Wobei ja bald auch NTFS und ext3 dazu kommen könnte.

Erkannt hat die PS3 die Karte, wenn sie im XMB in jeder kategorie (Musik, Film, Bilder) angezeigt wird.

[[OD|N]]

Ok die war noch auf Fat .. nun erkennt er die SD Karte danke :)

Takeshi

Das ist echt der Knaller mit den PS3 Lasern. Hatte schonmal irgendwo geschrieben, hab mir extra gleich 2 bestellt, da die eh öfter kaputt sind. Was ist? Erster nach einigen Minuten, zweiter nach zwei Stunden im Eimer, also ab zurück. Rückversand nicht erstattet bekommen, aber immerhin zwei neue Laser. Ersten eingebaut, habs fast geschafft die erste Strecke von Motorstorm zu laden. Wunderte mich schon, das dauert so lange ... "klick klick klick ... klick klick klick" ... nächster Laser. Der hält seit ner Stunde, woho ;D

Ich verstehs nicht. Das kann sich für die doch gar nicht lohnen?! Ich mein ich schick jetzt zum zweiten mal den Laser (oder vllt auch alle beide) zurück, wieder Versandkosten, wieder Arbeit.

[[OD|N]]

Naja vllt hoffen die auf Leute die dann denken, das der defekt nicht am Laser liegt und somit den neuen defekten Laser nicht mehr zurück senden.

Oder es kostet zuviel die Laser general zu überholen ?



Takeshi

Die Laser werden doch generalüberholt. Es liegt ja an den Laserdioden, die dafür verwendet werden. Das sind billigste Chinanachbauten, halten damit nicht.

[[OD|N]]

Ja super .... und der Kunde hat das Nachsehen.

Takeshi

Genau. Weiß einer, wie das ist mit den Versandkosten für den Rückversand? Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich die tragen muss, oder? Inzwischen sind es dann ja 8€, wenn ich den einen wieder zurück schicke.

Leider gibt es ja nichtmal eine teure Quelle für gute Laser, echt ätzend. Jetzt kam auch schon wieder der nächste Bekannte an und meinte, ich soll ihm da den Laser mal tauschen. Eigentlich hab ich da keinen Bock drauf...

[[OD|N]]

Das kann ich gut nach vollziehen...weil man weiß ja nicht auf es von dauer ist.
Es gibt die Dioden ja zu kaufen, aber da mußte direkt 50stück abnehmen O_O. Und dann kommt ja noch das justieren, oder vorher erst mal die alte Diode rausbekommen.
Wie sich das rechnet ka..