Neuigkeiten von der Front bezüglich BD Key-Rebrand

Begonnen von Jeraldan, 04. März 2011, 04:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chipwelt

hört sich nicht schlecht an, nur wieso findet man darüber nichts?

Hast du mal eine Quelle

Takeshi

Inzwischen scheinen das ja viele "geheim" zu machen, wohl deshalb keine Quelle? Also ich steh der Sache mit gesunder Skepsis gegenüber. Wenns denn fertig ist, werden wir ja sehen, ob es echt war oder nur geblöfft.


Takeshi


Jeraldan

@Chipwelt: Auch dort wird nicht mehr preisgegeben als das, was aktuell hier verraten wird. :)

Takeshi


zwieb346

Hallo Leute Seit gestern scheint was von der Spanischen front durch gesiggert zu sein kann dies jemand bestätigen?......http://psx-scene.com/forums/f6/finally-remarry-bd-drives-other-consoles-83352/
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

zwieb346

wenn ich das richtig verstanden habe da mein englisch not really gut iss^^ ist es ein Downgrade zur ne bestimmten firmware + ne modifizierte lv2diag.self'...
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

helloworld

#23
Ich hab´s noch nicht getestet, aber habe es so verstanden:

Wenn du nen NAND Flash hast, mußt du auf FW 2.30 wenn Du ne Kiste mit NOR Flash hast sollte FW 3.15 reichen.

Zuerst alle downgeloadeten Dateien auf einen USB Stick + die FW die du haben mußt (2.30 oder 3.15)
Dann alles wie beim normalen Downgrade durchführen.
Das einzige was anders ist, das man noch im Factory Mode nen Bluray Film anstarten soll und den Factory Mode erst danach verlassen soll.

!!!Achtung das ganze funktioniert nicht mit einer FW 3.56 oder höher!!!

Aber eigentlich findet man auch alles dort auf der Seite...

*EDIT*

Habe das ganze jetzt mal getestet und habe in einer CECHG04 ein KES-410 !!! Laufwerk eingebaut.
Hat alles geklappt nur kann ich jetzt keine BluRay Filme gucken, dass kann man jedoch auch noch beheben, mal schaun wann ich mich dazu durchringe...

DICKES LOB an die Programmierer

zwieb346

wüde ja sagen ich versuchs ma aber sieht und hört sich ziehmlich heikel an zumahle hab noch kein downgrade gemacht..kanns kaum erwarten bis ich die lady wieder betreiben kann..naja gibts hier im forum sowas wie bei "gulli" wo es so threats gibt wo man nachschauen kann wer was wo in deiner nähe macht?
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

helloworld

Ich glaube nicht das es hier soetwas gibt...

Du hast ja nichts zu verlieren oder? Also einfach ausprobieren.

RalleBert

Solch einen Thread hat dieses Forum nicht, aber Du kannst ja Deinen Standort angeben und nach Leuten in Deiner Umgebung fragen, die bereit sind zu helfen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

@helloworld: Kannst du denn jetzt jedes beliebige Laufwerk einbauen, oder funktioniert jetzt nur dieses eine Laufwerk?

helloworld

@Takeshi, ich kann jedes einbauen, muß dann aber jedesmal den Key wieder neu einschreiben, also jedesmal wieder downgraden usw.
Das System wird also nicht "geöffnet" sondern es wird anscheinend nur ein neuer Key entweder in das LW geschrieben oder die komplette Konsole bekommt einen neuen Key.

Größtes Problem an der Geschichte ist das die BluRay Funktion jedesmal flöten geht...

Takeshi

Okay, das wollte ich wissen, heißt also: nein.
Aber naja, immerhin.