CECHG04 die An-Taste und die Auswurftaste funktionieren nicht beim drauf drücken

Begonnen von mediteran21, 08. Februar 2012, 18:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mediteran21

Hallo habe hier eine CECHG04 diese hat auf keinen Fall ein YLOD Fehler.....Wenn ich die PS3 hinten anschalte leuchtet die rote Lampe vorne was ja normal ist..Aber wenn ich dann vorne die PS3 anstellen möchte passiert nichts Sie bleibt auf rot statt auf grün zu gehen und die Auswurftaste funktioniert auch nicht beim drücken woran kann das liegen??Was kann ich tun???

KKA

Das wird an dem kleinen Flachbandkabel von der On/Off Platine zum Mainboard liegen. Einfach austauschen
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

mediteran21

Bei einer CECHG04 ist doch gar kein Kabel ist doch nur bei der 60 GB Version so...

we3dm4n

Eben, du hast da schließlich eine V3 und die hat die Taster Onboard.

Schieb mal eine Disk bis zu dem Punkt in das LW, wo die Konsole von selber angehen sollte ;)

KKA

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

ps3-bastler

Ich würde mal die Konsole öffnen und sehen ob da mit der Verbindung zu diesem kleinen metallenen Power Knopf alles in Ordnung ist und dieser auch gedrückt wird.
Es kann z.b sein wenn die Konsole nicht wieder richtig zusammengebaut wurde, (nicht komplett geschlossen) oder da was verbogen ist das kein Kontakt zustande kommt.
Muss also nicht unbedingt was kaputt sein. (Soweit meine Theorie)

Ansonsten kann man die Konsole auch noch über den Controller starten um zu mindestens die Funktion zu testen.

Takeshi

Über den Controller einschalten geht mein ich nur, wenn der vorher mit der PS3 synchronisiert wurde, egal ob über BT oder USB.

Aber es gab ja schon den Tipp mit der Disk ins Laufwerk, muss ja nur noch umgesetzt werden.