[PS3] Bitte um Mithilfe

Begonnen von Takeshi, 26. November 2009, 00:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Tap, Austauschkonsole von Sony.
Hatte letztens auch eine, da war die Konsolen Serial ganz komisch, der Serial Aufkleber war überklebt und auf dem Laufwerk war ein Punkt geklebt.

Es ist ja nicht so, dass keine Laufwerke mit KES-410A in der v2 laufen, nur laufen die Laser nicht mit den BMD-001 und 002 Platinen. Und da man die selbst nicht so leicht tauschen kann, hat auch keiner einen solchen Laser in einer alten Konsole. Es würde aber gehen.

PS3-Steven

Da ich über die Feiertage Zwangsurlaub nehmen musste,
habe ich mal was ausprobiert was mir schon etwas länger den Kopf zerbrach.
Und zwar hatte ich eine defekte V2 mit Laserschaden die auch keinen Medien trotz neuem Laser lesen wollte, das komische daran war das man nicht einmal Demos spielen konnte. Hätte schon damals den Verdacht das die LW-Platine nicht zur PS3 passte, da die Konsole schon entsiegelt war.
Nun zum Versuch ich montierte ein LW-Platine aus einer V2 auf eine V2, als ich die Konsole mit startet war noch alles in Ordnung sobald ich aber ein Demo von der HDD spielen wollte stürzte sie schon mit schwarzem Bildschirm ab. Nun montierte ich die richtig LW-Platine an die passende V2 und die Demos liefen wieder ohne Probleme.
Nun bin ich mir ziemlich sicher das die PS3 sogar vor dem Demo start den Key aus der LW-Platine haben will, und bei falscher Platine sogar das spielen von Demos nicht zuläst.

Takeshi

Jap, das ist richtig. Wenn die Platine nicht passt, starten auch die Demos nicht und ich denke auch komplette Spiele aus dem Store.

hide

ich hab hier ne ps3 v2 von nem bekannten, dort geht das laufwerk nach einem sturz nicht mehr:

die konsole is aus dem vertikalen stand zur seite auf die unterseite gekippt, seitdem verweigert das Gerät Medien zu lesen, einzug und auswurf funktionieren jedoch

könnte das evtl. ein triviales problem sein?

ich wollte nicht extra ein neues thema eröffnen  ;D

Takeshi

Zitat von: hide am 31. Dezember 2009, 09:45:02
ich wollte nicht extra ein neues thema eröffnen  ;D

Doch mach, denn diese Topic ist NUR für die Datensammlung da, nicht zur Problemlösung ;)

RoRaiseR

würde ich gerne machen,aber da muß ich wohl noch bisserl warten,is ja noch scherentie druff  :D
aber wenn es soweit ist,werde ich meine beisteuern.
PS3 SLIM 250GB  Februar 2009.
Sie l?uft und l?uft auch schon mal ca. 7h  am st?ck,leise und auch net so dolle warm  :)

Takeshi

Klar kann man. Aber das macht ja so gut wie keiner, daher kann man sich nach den Serials der Platinen schon gut richten. Und selbst wenns einer macht, glaub ich kaum, dass er den Chip tauscht, um dann die falsche Platine einzubauen.

Takeshi

Das wird schon gehen mit BMD-001 und BMD-002. Nur mit dem BMD-003 wird das nichts mehr, da die ja einen anderen Laser haben und eben auch ansteuern müssen. Ich denke wenn du da die Chips tauschst, läuft da ganz normal der KES-400A drin.

Wie die BMD-003 Platine hat kein EEPROM mehr?
klick IC202