Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Geschichtsbücher ;D

Habe hier noch "Elektronik - Technik der Zukunft" stehen, ca. 1950. Darin werden Röhren behandelt...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


Dragoon

#4577
Ich verstehs einfach nich.
Ist man ganz normal gelaunt, kommt die Freundin immer mit "warum bist du so schlecht gelaunt?"
Ist man gut gelaunt, muss man die Freundin selbiges fragen und bekommt keine Antwort.

Sowas vermiest mir den ganzen Tag.
Mittlerweile bin ich echt der Überzeugung, dass Frauen garnicht wollen, dass es uns Männern gut geht.
Sobald sie sehen, dass man zufrieden ist, kommen die mit irgend einem scheiß, damit man es nicht mehr ist, sei es auch nicht mit schlechter Laune und Schweigen, obwohl nix ist!

grave_digga

Entweder liegts an Dir oder an Ihr, meine Beziehung läuft super.  :D
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Meine Beziehung auch. Mir gehen solche Details nur tierisch aufn Sack, weil es nichts mehr gibt was mich aufregt als Schweigen, obwohls was zu reden gibt.

grave_digga

Zitat von: Dragoon am 30. April 2013, 16:55:43
Meine Beziehung auch...

Hört sich aber nicht so an, zumindest bist Du nicht zufrieden. Also sprich sie darauf an, nichts ist schlimmer als nichts zu sagen.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Kommt darauf an, ob es was zu reden gibt, oder was zu erzählen. Manchmal ist schweigen einfach besser. Ich habe auch nicht immer absolutes Interesse total mit jedem Mist zugelötet zu werden. Da vergesse ich nämlich immer alles, zuerst: was ich noch erledigen wollte; dann: was ich noch erledigen muß; zum Schluß: mich selbst.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 29. April 2013, 18:58:19
Da hab ich mir gleich mal 4 Geschichtsbücher gekauft, darunter eins für die Assemblerprorammierung von 8086/87 bis 80486 [...]

In dem habe ich nun ein paar Zeilen gelesen, schon echt witzig.
ZitatZwar ist bei den heutigen Preisen für RAM die Speichergröße eines Rechners kein wirklich ernsthaftes Kriterium mehr. Windows macht es uns ja vor: Unter 4 MB RAM ist ein zufriedenstellendes Arbeiten heute praktisch nicht mehr möglich, OS/2 fängt unter 4 MB gar nicht erst an, und somit wird so ziemlich jeder morderne Rechner mit mindestens 4 MB RAM ausgeliefert! Was bedeutet es da, wenn man durch Codeoptimierung ein paar kB spart?

Auch sind Prozessoren von heute eigentlich recht schnell. Taktfrequenzen von 25 bis 33 MHz sind state of the art, über 50 MHz regt sich außer ein paar Herstellern von Kühlkörpern für unechte "50-MHzer" niemand mehr auf, und mit den neuen "Frequenzverdopplern" sind "locker 200 MHz drin".

RalleBert

:o Dinos im Teich, die sind ganz von selber gekommen, heute gesehen (und nein, es ist kein Gold...):




(zumindest zwei, die zu mir aufblicken ;D)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wie groß sind die denn ungefähr?

RalleBert

Ich habe sie nicht rausgeholt, aber geschätzt eine Handbreite. Das wird durch das Wasser ja noch verzerrt, die sitzen auf ca. 1 Meter tiefe.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Echt ein Ding, dass die einfach so in deinem Teich schwimmen. Hast du einen Nachbarn, von dem die kommen könnten?

Aber ist natürlich eine nette Sache, brauchst du dir keine Tiere kaufen und um die Pflege musst du dir auch keine Sorgen machen, wenn die sich so freiwillig deinen Teich ausgesucht haben.

RalleBert

Hehe, Googlemaps hat neue Bilder, ne, ich glaube das in der Nachbarschaft kein Teich ist. Nur ein Trampolin und Tischtennisplatten ;D
Von Pflanzen kenn ich´s ja, das die Samen von Vöglen wieder "fallen gelassen" werden, aber ob das uch bei so Molchgeschlüngel klappt?! Schnecken hats auch en Masse, die waren aber sicher schon in der Seerose drin. Ich muß mal die Pumpe wieder einsetzen, das die Kerle auch Luft bekommen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Das sind so Molche (oder Lurche), normal sind die so um die 10cm Gesamtlänge. Aber schön das die bei Dir eingezogen sind, ich finde die echt knuffig.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ja, die sind nett anzusehen. Vielleicht wachsen sie ja noch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -