Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Naja, in Holland ist ALLES weich. Dort wird so gut wie alles aus Püree hergestellt. Ich dachte immer Hack wäre kleinstmöglich durchgedreht, aber das geht noch viel viel feiner. Salate sind da gern mal einfach nur Matsch. Die essen da halt gern Matsche, hab ich so im Gefühl.

Kommen die Tomaten zufällig aus Deutschland? ;D

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 10. Oktober 2012, 21:26:38
Kommen die Tomaten zufällig aus Deutschland? ;D

Darauf hab ich nicht geachtet ;D Nur bei den Champignons hab ich es direkt gesehen und gelacht.

Das dort alles weich ist, kann ich nicht sagen. Die haben frisch geschnittene Salate oder Bamimix (Gemüse) im Frischepack, das war bisher immer sehr frisch und knackig. Klar, weiches Weißbrot und "Pindakaas" obendrauf ist nicht jedermanns Sache. Dann halt einfach das friesische Vollkornschwarzbrot ohne Pindakaas (vielleicht mit Hackfleisch und Mosterd) nehmen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich sag ja nicht, dass der Salat pappig ist. Aber die haben halt einen Hang zu matschigen "Gerichten". Guck dir nur mal die Frikandeln an. Das Zeug ist wie aus Leberwurst gemacht, aber aus der feinen, nicht der groben. Hab da aber schon so einige Sachen bekommen ...

RalleBert

Die hab ich immer gemieden, da weiß der liebe Gott was drin ist ;D lieber Matschfisch - ähh Matjes. Mist, auch weich :ugly
Aber oude Amsterdamer, der ist HART...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Das Einzigste was bei denen richtig gut ist sind Kuchen und Kekse etc., das schmeckt lecker. Ansonsten war bei unserem 4tägigen Aufenthalt das beste was wir gegessen haben bei Burger King und wir mögen Burger King nicht sonderlich. Aber nach ein paar Tagen "Hollande Cousine" war der Whopper wie eine Offenbarung.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

FunGun

Holländische Erdnusbutter ist doch geil. Grade auf Schwarzbrot *mjam*

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 11. Oktober 2012, 05:55:01
Das Einzigste [...]

Ich glaub damit hab ich dich schonmal genervt  :flucht

Zitat von: grave_digga am 11. Oktober 2012, 05:55:01
Das Einzige was bei denen richtig gut ist sind Kuchen und Kekse etc., [...]

Oh man, ich war bis dahin gedanklich in der Topic Hardware-Empfehlungen bei Arctic Cooling und dachte "na das ist ja auch eine nette Möglichkeit auszudrücken, dass deren Zeug nichts taugt" ::)

Also in Restaurants ist das Essen dort gar nicht schlecht, das betrifft eher nur den "Alltagsfraß", sprich Fastfood und die tägliche Küche. So zumindest meine Erfahrung.

grave_digga

Habs mal wieder vergessen.  ::)

Naja, das was ich da durch die Bank weg gegessen habe war entweder Hausmannskost (die Tante wohnt da schon 35 Jahre oder so) und/oder was aus dem Restaurant. Und das war im Vergleich zu dem Essen was wir hier im Süden kennen alles echt übel. Das Restaurant wo wir waren war auch sehr gediegen und alles aber das Essen war schlechter als bei uns irgendwo 0815 Kantinenessen. Kann aber auch sein das wir da in einer schlechten Ecke waren (Dordrecht) oder das die Tante meiner Frau einfach eine sauschlechte Köchin ist.  ;D Auf jeden Fall drücken wir uns seither vor einer Wiederholung des Besuchs.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Irgendwie hab ich momentan Scheiße an den Fingern (oder bin irgendwie geladen): Laptop stürzt unregelmäßig ab, Mainboard startet auf einmal nicht mehr, SD Karte aus dem Handy gibt von jetzt auf gleich den Geist auf -> natürlich keine Sicherung :<< Bauteile, von denen ich weiß, das ich sie mal gekauft habe sind nicht mehr zu finden... alles doof irgendwie.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Geladen bin ich derzeit auch ein bisschen :rofl

RalleBert

Zitat von: RalleBert am 14. Oktober 2012, 21:17:13
Mainboard startet auf einmal nicht mehr

... da ein verkackter 16V/1500µF Elko im Netzteil dicke Backen hat. Naja, das ist jetzt Geschichte :P Geistig hatte ich schon 200/300€ abgehakt.

Hand hoch, wer sich jetzt trotzdem den neuen Rechner zugelegt hätte ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Da halte ich mich ganz bedeckt :P

hide

Wenn die dicken Backen optisch auffaellig sind, dann nicht  ;D

Dragoon

Gerade mal ein paar Artikel über Gesundheit gelesen.
Da wird einem schon ganz anders...

Amalgam, die willkürliche Vergiftung von ahnungslosen Zahnarztbesuchern durch Krankenkassen.

Fluor, lässt den IQ sinken und wird vom Staat ins Trinkwasser gemischt zur Bevölkerungssteuerung.
Ist enthalten in Salzen, Zahnpasta, teure schweizer Quellwassermarken (will jetzt keine nennen, aber wir kennen sie alle).

Wir vergiften und verdummen uns im Grunde genommen also selber :o :o :o

hide

in Deutschland wird das Trinkwasser nicht fluoridiert