Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ja, denn die trinken so gerne aus dem Wasserhahn... sollte genau das richtige sein ;)

2,3 ist dock OK, oder?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

2,3 ist bombe, wenn man bedenkt dass ich letzt Woche 4 Klausuren geschrieben und die meiste Zeit hier im Forum statt am lernen war  ;D

Besonders stolz bin ich darauf, Messtechnik so gut bestanden zu haben, obwohl ich nicht den geringsten Schimmer hatte was der eigentlich von mir wollte  ;D

RalleBert

Dann bist Du sicher ein Naturtalent :D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

#2583
Zitat von: hide am 11. März 2011, 18:31:19
Was bitte ist denn das? http://cgi.ebay.de/Playstation3-Ylod-Profi-Reparatur-do-it-yourself-/150571601769?pt=Videospielkonsolen&hash=item230ec44f69

Um da nochmal darn zu gehen, die letzte Auktion hat niemand gekauft, aber eine neue ist schon auf dem Weg:http://cgi.ebay.de/Playstation3-Ylod-Profi-Reparatur-do-it-yourself-/150576676576?pt=Videospielkonsolen&hash=item230f11bee0

Und das Zeug wird er sicher los: ProMan-X natürliche Penis und Potenzsteigerun​g 2 Dosen

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 14. März 2011, 13:26:11
Dann bist Du sicher ein Naturtalent :D

soweit will ich jetzt nicht gehen, meine Mathe Vorkenntnisse werden mir da schon geholfen haben, wir sollten den Effektiv und den Mittelwert einer 2x überlagerten wechselspannung ausrechnen  :??? Wenn es was für die Messtechnik wichtiges gewesen wäre wie: wheatstonesche brücke, messbereichserweiterung etc. dann wäre ich vllt sogar besser gewesen

[[OD|N]]

Supy ... nun liegen in Japan die Brennstaebe blank... die Ami´s sind und auch wech, da die eine Wolke abbekommen haben die so hoch ist wie 1 Monat strahlung (Flugzeugkreuzer "Ronald Reagen").. andere Hilfeorganisationen wollen auch abziehen. Nur die Deutschen glauben den Japaner noch :D

Dreier Nuss

Jo da gehts ab. Wünscht man keinem So was.

hide


Dreier Nuss


[[OD|N]]

Es wird , wenn endlich alles unter Kontrolle ist, weltweite ausmaßen annehmen, da mein ich nicht nur die Unweltkatastrophe sondern es wird auch teils die Wirtschaft echt schwaechen.
Jetzt schon von wirtschaft zuschreiben, ist vllt etwas unangepaßt, kam mir aber gerade in den sinn.
Wenn man die Bilder sieht, kann man es kaum glaube und es wird einen eiskalt bewußt wie klein der Mensch doch ist  gegen die Natur.
Es wird leider nicht ausbleiben, das viele der Japaner an folge schaeden leiden werden... weiß einer eigentlich wie lange man so ein Gebiet nicht besiedeln, betreten darf ?

hide

Zitat von: [OD|N]] link=topic=83.msg32482#msg32482 date=1300112115]

Es wird leider nicht ausbleiben, das viele der Japaner an folge schaeden leiden werden... weiß einer eigentlich wie lange man so ein Gebiet nicht besiedeln, betreten darf ?


Wie lange man nicht siedeln darf hängt von der Menge an radioaktiven Material ab das ausgetreten ist, von den Wetterverhältnissen und vom radioaktiven Material selber.

Sofern die Havarie keine größeren Ausmaße annimmt, werden die Anwohner wohl recht schnell wieder zurückkehren können.

Takeshi

Zitat von: [OD|N]] link=topic=83.msg32482#msg32482 date=1300112115]
Jetzt schon von wirtschaft zuschreiben, ist vllt etwas unangepaßt, kam mir aber gerade in den sinn.

An die hab ich auch schon gedacht. Und ich finde es gar nicht so~ schlimm, denn unter einer schwachen Wirtschaft leiden dann ja auch wieder die Japaner in Zukunft.
Auf die Weltwirtschaft wirds aber, so sagen viele, keinen nennenswerten Einfluss haben.

Zitat von: [OD|N]] link=topic=83.msg32482#msg32482 date=1300112115]
weiß einer eigentlich wie lange man so ein Gebiet nicht besiedeln, betreten darf ?

Gestern lief "Anne Will" und da war auch Ranga Yogeshwar. Ich fands echt faszinieren, wie anders er mit der Sache umging, im Gegensatz zu allen anderen Anwesenden. Der wirkt auch gleich viel seriöser als die ganzen "Experten", die ständig vor die Kamera gezogen werden und irgendwas erzählen sollen, was eh schon jeder weiß.
Jedenfalls meinte er, es kommt natürlich stark drauf an, wie das da weiter geht. Aber wenn es so weiter geht wie bisher, könnte man das Gebiet innerhalb kurzer Zeit (glaube Wochen/Monate) wieder besiedeln.

Außerdem wird mit der Menge an Radioaktivität oft übertrieben. Da ist die Rede vom 1000-Fachen der normalen Radioaktivität. Nur normalerweise haben wir ja fast gar keine Radioaktivität und 1000 x 0 = 0. Es ist natürlich nicht 0, aber dennoch sagt die Aussage nicht viel aus.
Dann wurden mal nicht nur relative, sondern auch absolute Zahlen genannt. Demnach ist die Strahlung nur doppelt so stark wie beim Röntgen! Zumindest bei den Zahlen, die da genannt wurden.

[[OD|N]]

Ranga Yogeshwar <-- Das ist doch der der die Wissenshow macht (name der Show vergessen)... den finde ich auch gut, er erklaert alles echt gut :D


Takeshi

Ja, der ist ja durch Quarks & Co bekannt geworden, macht aber schon länger auch andere Sachen.

hide

das ist jetzt schon die zweite Nacht, in der ich nicht schlafen kann  :-\