Slim V12 punkt I

Begonnen von demir02, 29. Dezember 2006, 19:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

demir02

Hallo ermal bin neu hier im forum, hab mich gestern mal ein bissl
durchgelesen hier im board und muss sagen: Zwar ist es nicht das umfangreichste ABER wohlmöglich das KOMPETENTESTE in sachen ps2!!!!

LOB  ;D

Nun mal zu meinem Prob.:
Hab eine Slim V12 Mainboard GH-032-31

Mein bruder hatte mal vor geraumer zeit daran rumgelötet
und dann hatte ich auch andere dinge zu tun,aber
dann habe ich meine ps2 wiederendeckt.

und nun wollt ich ma ein chip einbauen
alle lötpunkte soweit ok

Bloß der punkt I nervt total :<<
den hat anscheinend mein bruder misshandelt :-\

Gibt es alternative noch ein Punkt ´I´ außer am Controller CXD3098Q


Deshalb nicht am controller, denn wer mal die ps2slim selber göffnet hat,weiß wie klein und dicht die Pins am controller liegen. (Hilfe)
Wenn jemand mal daran was gelötet hat, dann würd ich aber trotzdem mal gern wissen Wie er das gemacht hat??

Wo ist den der RS2004FS auf dem Mainboard wollt da auch mal nachmessen, den der laser ist auch kaputt.
Bestellt ist aber einer schon :)

Würd mich über eure hilfe sehr freuen

Mfg







Takeshi

Für I gibt es keinen weiteren alternativen Punkt, der geht direkt vom DVD Controller (andere Boardseite) über dir Durchkontaktierung (normaler Lötpunkt) zum DSP (alternativer Lötpunkt). Dazwischen ist nichts zum Anlöten. Was man höchstens machen könnte wäre ne leiterbahn aufkratzen und da dran löten, nur bei der v12 laufen die Leiterbahnen dafür im Board drin, also geht das nicht. Die Pins B, G und H liegen auf der anderen Seite noch ein kleines Stück frei, aber I nicht mehr...
Hab leider nur ein Bild vom GH-032-44, aber ich denke mal das ist alles gleich an der Stelle.

Der RS2004FS befindet sich rechts neben den USB Anschlüssen, direkt in der Ecke.

demir02

Ich danke dir vielmals für deine schnelle Antwort .  :)

Hab den rs2004fs gefunden, ist ja auch auf der anderen Seite des Mainboards,(  :OMG  )war aber auch auf der oberseite durch ein  kleines gummi verdeckt.

Also ist das so, das nur der alternative i punkt am DSP ist.
Mhhh......... vllt mein Untergang.....
Sind jetzt wohl meine künste gefragt.

Danke nochmals