slim v14 game over

Begonnen von herrfresch, 27. November 2006, 23:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herrfresch

hi ,
hab mir wohl oder übel die slim zerschossen :)

ist es möglich das durch den SX lötpunkt der wohl an dem smd kondensator liegt die ps einen total schaden erleiden kann!? so wie es aussieht hat der herr den kondensator verbruzelt!

jetzt geht die slim nicht mehr an, nix stand by led gar nix. so wie ich das hier sehe muß man nur alle flachband kabel anschließen etc damit mans testen kann. aber hier regt sich leider nichts mehr!

handelt sich um einen wohl misslungenen xeno einbau.

wäre über ideen sehr erfreut :)

Takeshi

Also so kaputt kann die davon nicht sein. Überprüfe mal alle Sicherungen und ob irgendwo ne Lötbrücke ist.
Ich denke aber mal, dass da ne Sicherung (vllt PS1) platt ist.

Berny_AB

jo würd ich auch tippen - check auch mal das resetkabel ob da vlt. pins verbogen sind oder so

oder der Tester ist defekt - kann ich mir aber fast nicht vorstellen
MFG

Berny_AB

herrfresch

#3
hi und hallo!

wow! so wie es wohl aussieht ist echt die ps1 sicherung platt, kein kurzschluss mehr! andere haben alle noch einen!

also wie gesagt der S lötpunkt sieht ziemlich mitgenommen aus, also der kondensator! aber egal lass ich ihn einfach weg, ps1 spiele spielt eh kein schwein mehr ;)

wodurch kann die ps1 sicherung flöten gehen, durch die g,h,i etc punkte?

und wo am besten besorg ich mir die sicherung! muß mal in meinem betrieb fragen, ob wir so eine haben :)

p.s.

wenn wir schon mal dabei sind! habe erst wieder vor kurzem mit dem umbauen angefangen! hab hier 0,25mm kabel benutzt! ging "eigentlich" recht gut, habt ihr da bessere kabel zum verlöten?! wenn ja woher bekommt ihr die?!

und die lagerung vom chip! ich denke wenn man drauf guckt neben der typen bezeichnung! da ist ja so mit der einzigste platz der frei ist?!

chaos


herrfresch


chaos

#6
du hast bestimmt möglichkeiten dir ne sicherung zu besorgen.
sowas müßte es bei dir geben.
einelektronikfachhandel. suche in den Modelbauläden die haben sowas.
oder du suchst im internet pear, http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17392

Takeshi

Diese Links bei Conrad gehen nie, da die Benutzerspezifisch und temporär sind^^

Also genau so ne Sicherung zu bekommen ist sehr schwer. Besorg dir ne Sicherung, vllt 0,63 oder 1A in SMD, so klein wie möglich. Dann kratzt du die Leiterbahn ein wenig frei und verzinnst es, damit du die da anlöten kannst. Evtl kannste auch umliegende Bauteile, die damit verbunden sind nutzen, um die Sicherung da anzulöten.

Hab grad mal bei www.conrad.de geguckt und ne SMD 0,5A träge (SMD SST T 500 MA) gefunden, die ist zwar zu groß, aber naja, siehe oben xD
Art.-Nr.: 529917 - 62
Such danach und dann wirste die finden.

herrfresch

jau danke danke!

die hatte ich gestern nacht auch schon gefunden gehabt! hab mal welche bestellt! mal sehen!


frage noch: was für kabel benutzt ihr?! welcher durchmesser? hab 0,14mm² verwendet!

Takeshi

Ich hab glaub ich 0,2mm Durchmesser Lackdraht. Man kann auch noch dünner nehmen (0,05mm), kein Problem, lässt sich nur scheisse löten, finde ich.

herrfresch

danke danke!

ja ich habe normalen draht! den ich dann erst abisoliere und etwas verzinne damit ich feste löt punkte habe!

lackdraht hab ich noch nicht getestet!


herrfresch

sooo sicherung gekommen, eingebaut, leider mußte ich feststellen ,dass die ps2 immer noch keinen mucks macht. an der sicherung liegen jetzt die 8,5V an die ja vom nt kommen. anderen sicherungen habe ich gecheckt und funktionieren alle?!

ich denke das der lötpunkt S und der daran liegende kondensator am arsch ist, aber ob dadurch alles flöten geht ist die frage? weiß noch einer weiter?

Takeshi

Mess noch mal alle Sicherungen durch.
Entferne alle Reste von dem Konensator. Wenn die dann immer noch nicht geht ... hui~
Die PS1 ist glaub ich auch für den EE Oo"

herrfresch

also den kondensator wo SX an gelötet wird, einfach komplett entfernen und dann nachschauen, ob se noch geht?

Takeshi

Richtig, der ist ja eh kaputt, kann nur Mist machen.