PS3 Cech-h01 leuchtet rot aber An Ausschaltknopf geht nicht

Begonnen von Siba, 20. Februar 2014, 08:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siba

Hallo,

habe eine defekte PS3 erworben. Im Standby leuchtet sie rot permanent. Beim Auswurfknopf piepst sie, nur der An Ausschaltknopf zeigt keine Reaktion.
Kein Blinken es bleibt permanent rot im Standbymodus, was kann das sein? Habe eine cech-h01.

Takeshi

Hast du es mal ohne Gehäuse-Deckel versucht?
Schiebe mal eine Disk ins Laufwerk. Damit sollte die PS3 auch starten, wenn denn noch keine Disk im Laufwerk steckt. Und davon ist auszugehen, wenn sie piepst.

War die Konsole schon geöffnet?

Siba

Ja habe ich. Ging von rot nach grün, dann wieder rot blinkend, noch mal drücken ,wieder rot ohne blinken. Ich weiß nicht was das genau bedeutet. Ylod glaub ich nicht (kein gelbes Licht).
Kann das was mit dem mainboard zu tun haben. Derjenige der sie vorher hatte hat sie reinigen lassen. Alles war dick mit Wärmeleitpaste beschmiert und der Grafikchip hat sich gelöst, ich meine dann kann das ja nicht funktionieren. Ich habe schon eine Konsole die den Ylod Fehler hat repariert und die funktioniert bis heute noch.
Habe sie jetzt verkauft. Aber nur dem Interesse nach. Was bedeutet die fehlermeldung?

Takeshi

Das ist ein YLOD. Die PS3 hat keine gelbe LED. Das Gelb wird durch Rot und Grün erzeugt.

Sicher, dass sich der Grafikchip gelöst hat? Das halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Denke eher, du meinst den IHS vom Grafikchip. Und den kann der Vorbesitzer absichtlich entfernt haben, denn das macht durchaus Sinn.

Siba

Sicher bin ich nicht, ich weiß nicht wie die Platte heißt, In der Mitte ist ein Quadrat und an den Ecken sind auch  jeweils ein Quadrat, wo die Wärmeleitpaste draufkommt. Die ist lose. Ist das der IHS. Und wenn ja braucht man den überhaupt? Oder gehts auch ohne? Die andere PS3, die ich repariert habe, da wußte ich sie hat den Ylod fehler
, die habe ich mit Heißluftpistole behandelt an den zwei cell + rsx. + Wärmeleitpaste. Aber vielleicht war der Ylod nicht so schlimm, sie läuft seit einem Monat.
Ich bin noch Anfänger, was das Reparieren anbelangt.

grave_digga

Das ist der Ram vom RSX der da "lose" ist. Das heisst der RSX muß getauscht werden. Der IHS ist das was auf dem RSX drauf ist, durch das abhebeln dessen wurde der Ram locker bzw. wurde mit abgerissen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Moooment! Ich hab das so verstanden, dass die Wärmeleitpaste (es ist Wärmeleitkleber) auf dem RAM lose ist, nicht der RAM selbst.

Zitat von: Siba am 22. Februar 2014, 09:46:16
Die andere PS3, die ich repariert habe, da wußte ich sie hat den Ylod fehler
, die habe ich mit Heißluftpistole behandelt an den zwei cell + rsx. + Wärmeleitpaste. Aber vielleicht war der Ylod nicht so schlimm, sie läuft seit einem Monat.

Da hast du echt Glück bisher, denn das, was du da gemacht hast, war keine Reparatur, sondern höchstens Pfusch. Der IHS muss vor einem Reflow runter und beim Cell erst recht. Da einen Reflow mit IHS zu machen ist der größte Unfug, damit schadest du höchstens dem Chip.

Lies dir am besten die Anleitung zum Reflow 1 auf der Page durch.