E3 Flasher Limited

Begonnen von Ramon, 07. Dezember 2012, 11:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramon

Hi wie die Überschrift verrät möchte ich euch aufrufen hier einige Infos zu sammeln zb. welche Versionen können damit geflasht werden wer hat damit erfahrung und evtl. ein für gut empfundenes Tut was für ihn verständlich und vor allem erfolgreich war ;D . habe mir ein bestellt und kann es doch kaum erwarten ihn in der Hand zu halten  .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Einfach mal etwas im Netz einlesen, da wirst du überschüttet mit Informationen.

Kurz:
- Der E3-Flasher kann nur NOR, ab v4 haben die PS3s NOR-Flash
- Erfahrung ist, dass das Teil beschissen ist, aber manchmal auch funktioniert, wenn man Gewalt anwendet. Leider gibt es kaum Alternativen
- Ein Tut ist fast nicht notwendig, weil es so einfach ist. Draufstecken, auslesen, am PC patchen, wieder auf die Konsole schreiben, ausbauen, fertig.
Guck mal auf ps3-tools.de, da gibt es Tutorials dazu.

Ramon

ok cool , habe rausgelesen das ich eine Speicherkarte benötige die war jetzt glaube ich nicht im lieferumfang was für eine wäre das ?

hätte jetzt ne "normale" SDHC aus meiner fotokamera kann ich die nehmen ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi


Ramon

gut und nun soll ich ja die " alte" software aus der konsole als backup auslesen , gesetz dem fall ich habe da keine mehr von bei nem gekauften Brick zb. wie gehe ich da vor ?! ... 
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi


Ramon

wie sieht das aus hab da mal nen bischen in eure vergangene Diskussion reingesehn , also besteht die möglichkeit das der Flasher trotz dem abgleich auf der Seite also optisch identisch zum original , nicht funktionieren könnte , habe nämlich erstmal günstige 130 Euro in einen angeblich originalen investiert  :-[
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

130€??? Dafür bekommst du normal zwei.

Ramon

ja weiß ich ... danke nochmal  >:( . und zu meiner frage fällt dir so spontan nichts ein oder was ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Nein, sonst hätte ich ja was geschrieben.

Ramon

also waren de geräte über die du dich im juni etwa geärgert hast vorher nicht geprüft ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Sei

Zitat von: Ramon am 07. Dezember 2012, 19:29:42
wie sieht das aus hab da mal nen bischen in eure vergangene Diskussion reingesehn , also besteht die möglichkeit das der Flasher trotz dem abgleich auf der Seite also optisch identisch zum original , nicht funktionieren könnte , habe nämlich erstmal günstige 130 Euro in einen angeblich originalen investiert  :-[

Günstige 130... erst vor ein paar Tagen lief eine Auktion auf Ebay aus, und die 105 Euro waren mir schon zu teuer. Immerhin gibts genug Shops die nur 75€ und noch weniger verlangen und die Teile "original" nennen.

Ramon

ja nun da musste ich jetzt ausm bauchgefühl handeln , das es nicht günstig war ist mir kla , war mehr ironisch finde den preis auch unverschämt aber der gute mann hat selbst eine garantie angeboten das heißt wenn es bei mir nach sachgemäßer benutzung nicht funktioniert dann verlange ich doch mein Geld zurück oder ?!
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Sei


Takeshi

Zitat von: Ramon am 07. Dezember 2012, 21:03:16
also waren de geräte über die du dich im juni etwa geärgert hast vorher nicht geprüft ?

Ich hab einen originalen, aber die Dinger SIND einfach scheiße, schon von der Konstruktion her. Das Kabel zu dem Sockel ist dämlich konstruiert. Bei bestimmt 50% der Konsolen würde das Kabel über einen Chip mit Kühlung laufen. Du musst das Kabel recht hart knicken, damit du es nach außen führen kannst. Manchmal ist das schon ein Kunststück es überhaupt aus der Konsole zu bekommen. Harte Knicke vertragen die Kabel übrigens gar nicht. Da haben die sich schon was bei gedacht, denn so musst du in regelmäßigen Abständen neue Sockel kaufen, weil die Kabel immer hinüber sind. In einer Vorabversion war das Kabel am Sockel noch gesteckt, in der finalen Version natürlich nicht mehr, damit die mehr Kohle damit machen können. Der Sockel selbst ist auch Käse. Erstmal sind fast immer irgendwo Bauteile im Weg, weil der Sockel zu groß ist. Dann bekommst du kaum Kontakt, weil der Sockel generell Müll ist. Das funktioniert einfach nicht da ein paar Kontakte auf den Chip zu drücken. Ohne Schraubzwinge geht bei mir inzwischen gar nichts mehr. Fest einbauen kann man da natürlich auch schon lange vergessen, eine Schraubzwinge bekommt man ja schlecht eingebaut.

Das Ding ist das Resultat chinesischer Ingeneurskunst, merkt man sofort. Die haben sich richtig Gedanken gemacht ... höchstens darüber, wie die langfristig Profit machen.