Erledigt und OK !!! , PS3 40 Gb Reflow oder nicht?

Begonnen von amadeu, 11. März 2011, 15:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amadeu

Zitat von: RalleBert am 18. März 2011, 19:38:01
Hört sich doch ok an. Wenn der Lüfter dann auch nicht abdreht hast Du sicher erst mal Ruhe mit der Konsole. Vielleicht klappts dann auch mit Deiner "60er" ;)

Sorry, was meinst du mit "Wenn der Lüfter dann auch nicht abdreht" ?

RalleBert

Du hast ja den Cell HS glaube ich nicht entfernt. Durch den Reflow ~kann~ die WLP darunter etwas schlechter werden, wenn die nicht sowieso schon ausgetrocknet ist. Dann passiert es öfter, das die Konsole zu schnell zu laut wird. Also nix wirklich tragisches ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

amadeu

Zitat von: RalleBert am 18. März 2011, 22:55:50
Du hast ja den Cell HS glaube ich nicht entfernt. Durch den Reflow ~kann~ die WLP darunter etwas schlechter werden, wenn die nicht sowieso schon ausgetrocknet ist. Dann passiert es öfter, das die Konsole zu schnell zu laut wird. Also nix wirklich tragisches ;)

Ja, den Cell HS habe ich nicht entfernt aber sie läuft angenehm leise, so wie ich hier im Board gelesen habe ist der Cell von der 40Gb der CXD2981AGB mit 65nm. Wird wohl hoffentlich nicht so heiß werden
wie einer mit 90nm.


RalleBert

Ab V3 ("G") ist er in 65nm. Wieviel das in °C bedeutet weiß ich aber nicht.
So lange es nicht laut wird ist´s doch OK, würd ich dann auch nix dran machen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

amadeu

Hallo an alle, bin wieder einmal da und hätte eine Frage. Der Lüfter der Konsole, bei welcher ich einen Reflow gemacht habe ist seit 2 Wochen sehr laut.
War am Anfang nicht so. Sind das erste Anzeichen für ein Wärmeproblem oder ist es normal, da die Raumtemperatur jetzt auch höher ist?

Takeshi

Das ist natürlich normal beu steigender Raumtemperatur. Wir können aber schlecht beurteilen, wie stark die Änderung der Lautstärke ist, ob das vielleicht auf an der Wärmeleitpaste liegt.