Lüfter laut nach YLOD Reparatur

Begonnen von Lynsch, 11. August 2009, 17:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubiwutha

#45
Ja da ja vorne die schwartze abdekung drauf ist kann er ja die kühle lüft von unten ansaugen weil Oben und Hinten kommt dann ja die Warme abluft raus deswegen ja meine Frage weil ich denke mir je mehr warme luft raus kommt desto besser ist auch die kühlung auch wenn es dann eben Vorne wäre.
Wenn ich damit Falsch liege immer raus damit.

Wenn du so einen Kühlerlock über hast werde ich das gerne mal Testen ob es was bring oder nicht.

Mfg Marco

Takeshi

Der Lüfter saugt von unten kalte Luft und gibt diese seutlich raus, oben ist gar nichts, da ist der Boden der Konsole ;)

Ich vermute es bringt nichts, da so schon mehr warme Luft abgegeben werden kann, als kalte angesaugt wird. Ich weiß es aber nicht, ist nur eine Vermutung.

bubiwutha

Hi man sieht es schlecht auf dem Bild aber der Kühlkürper ist Oben,Hinten und Unten offen nur Vorne ist er mit der abdekung zu etwas Verwirrend ich weis aber man mus ja bedenken das die Platine mit dem Kühler auf dem Kopf im Geheuseboden drinne ist und das ich die Konsole stehen habe.
Meine vermutung war das die Konsole so mehr Luft Hinten/Oben aus und Vorne/Unten in das Geheuse bekommt.

MfG Mraco

Takeshi

Wo oben, unten usw ist, hängt ja davon ab, von wo man guckt ;)

Wenn du sie seitlich stellst, könnte das was bringen. Hab daran jetzt gar nicht gedacht, da ich sie immer liegen hab.

nobody

Würde in den berechneten Lüftungsstrom nicht eingreifen...

bubiwutha

Zitat von: nobody am 06. September 2009, 23:01:40
Würde in den berechneten Lüftungsstrom nicht eingreifen...

Das denke ich aber schon das es so ist nur eben die Frage ob es ehr Gut oder Schlecht ist, wird man wohl erst in einem eigentest herausfinden und dazu brauche ich wiederrum einen zweiten Kühler/Kühlkörper und neue WLPaste aprropo welche Paste ist denn nun die bessere? Habe immer die AC Silver5 genommen.

MfG Mraco

Takeshi

Ich hab die AS MX-2 und die soll ja besser sein, als die AC Silver 5.

PS3-Steven

Ganz klar die MX-2 hab beide getestet nicht nicht nur an einer Konsole. Ausserdem läst sich die MX-2 besser verarbeiten und wieder entfernen. Lebensdauer ist bei der MX-2 auch länger, und bei einem Preis von 18€ inklusive Versand für 30g brauchen wir gar nicht zu reden.

bubiwutha

Ok wenn mir nun noch einer sagen kann wo man die mx2 Paste für 28 Euro bekommt wäre ich super dankbar habe die irgendwie nicht gefunden.

PS3-Steven


Takeshi


bubiwutha

Hi habe gestern abend doch noch so einige angebote gefunden billigstes war 11.90 euro für die 30g Tube die werde ich mir mal die tage bestellen und wenn ich dann noch einen neuen Kühlkörper für meine 60er habe werde ich das ganze mal testen und dabei auch gleich die neue Paste probieren.
Frage ist es denn nicht eigentlich sinnvoller den HS vom RSX wieder auf zu Kleben? Es gibt ja sogar so zug dafür.

MfG Marco

Takeshi

Zitat von: bubiwutha am 09. September 2009, 15:48:30
Frage ist es denn nicht eigentlich sinnvoller den HS vom RSX wieder auf zu Kleben? Es gibt ja sogar so zug dafür.

Nein, im Gegenteil. Das ist im Tutorial aber auch erklärt ;)
Die Wärmeleitfähigkeit ist auch mit Wärmeleitpaste gegeben, die Platte verrutscht nicht, also gibt es kein wirkliches Argument dafür.
Hab mit Wärmeleitkleber noch nie gearbeitet, aber sollte das Zeug zu schnell hart werden, bekommst du nicht mehr den richtigen Druck aufgebaut und die Wärmeleitfähigkeit sinkt enorm. Musst du die Platte wieder entfernen, hast du wieder ein Problem damit die ab zu bekommen.

Von daher rate ich ab die wieder fest zu kleben. Man kanns machen, muss es dann aber wirklich richtig machen und Vorteile bringt es nicht wirklich, außer, dass es besser aussieht.

bubiwutha

Ok war nur so ein gedanke weil ich das beim suchen nach der MX2 Paste gesehen habe .