Lüfter laut nach YLOD Reparatur

Begonnen von Lynsch, 11. August 2009, 17:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die Temperatur wird sich nicht ändern. Der Lüfter dreht mit einer Mindestdrehzahl. Übersteigt die Temperatur ein bestimmtes Maß, dreht der Lüfter höher und die Temperatur sinkt. Steigt die wieder an, dreht der Lüfter wieder eine Stufe höher usw.
Anders herum ist es genau so. Sinkt die Temperatur unter eine bestimmte, dreht der Lüfter was langsamer, die Temperatur steigt an.

Du änderst damit also höchstens die Drehzahl des Lüfters. Nur für den Fall, dass er mit Mindestdrehzahl dreht, könnte sich die Temperatur ändern.

bubiwutha

Hi wie beide Konsolen us und eu oder beide Lüfter?
MfG Marco

nobody

Beide Lüfter.... und ne jap. 20GB Konsole,,,,

bubiwutha

#33
Hi so mein 19 Blade Lüfter ist heute schon da gewesen ;D und eingebaut ist er auch schon . Was ich in der 1 stunde Test festgestellt habe ist,das der lüfter doch deutlich besser als der 15 Blade EU Lüfter ist der verbaut war.  :D

1.Geht nun endlich bei meiner onsole die Lüftersteuerung heist im XMB Leuft er auf Stufe 2 und erst im Game schaltet er hoch auf Stufe 3 und wenn man wieder ins XMB gaht schaltet er auch wieder auf Stufe 2 runter . Vorher ist die Konsole immer in Stufe 3 gelaufen manchmal sogar beim Zocken Stufe 4 oder 5. :-\

2.Ist die Temperatur der abluft von der Konsole beim zocken spürbar Kühler geworden ( leider nicht gemessen).

Wenn ich es am WE schaffe werde ich die Konsole mal richtig Testen Filmen BD/DVD und Games PS3/PS2 .

MfG Marco

CraZZy-SchIndLa

wo haste den 19 blade luefter her und was hastegezahlt mit versandkosten


msfg schindla
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

bubiwutha

Hi den habe ich mir bei eBay für 30 Euro incl. Versand gekauft nicht billig aber den Versuch war es mir wert.
MfG Marco

nobody

...also dafür würde ich meine 19*er sofort abgeben.... ;D

PS3-Steven

Geht zwar nicht um nen Ylod fix nachdem der Lüfter laut würde sondern um eine die nach nem Laser Wechsel laut ist, und davor auch schon war, das neu auftragen der WLP bliebt erfolglos die Konsole dreht auf Lüfterstufe drei beim DVD schauen und spielen wo andere noch in der zweiten drehen. Lüfter tausch und neue WLP halfen auch nichts bin langsam Ratlos.

bubiwutha

Hi wenn es auch eine 60er  ist scheint das bei eriner Bestimmten Serie so zu sein (Gab sogar mal nen bericht darüber das isrgend was mit den fühlern da nicht io sein soll) bei meiner ist das auch so gewesen vor dem YLOD.

Hir noch der Bericht dazu http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/april/playstation_3_fehlerhafte_serie/


MfG Marco

Takeshi

Meine dreht im Spiel auf immer auf 3 oder 4. Aber gut, dafür wird sie besser gekühlt.

bubiwutha

Dem kann ich nur zustimmen allerdings ist es eben nicht immer leise so wie ne slim oder 80er ;) aber ich lasse meine 60er eh nur noch als Player laufen und nehme die 80er zum zocken . :)

MfG Marco

bubiwutha

#41
So hier mal ein Diereckter vergleich der beiden Lüftermodelle.

Links der US/JP 19Blade Lüfter und Rechts der Standart 15Blad EU Lüfter.

@Takeshi Wenn ich die im Bild Sichtbare schwartze abdekung vom Kühlkörper entferne Müste die konsole ja eigentlich besser gekühlt werden da dann ja die Warme luft auch vorne aus dem Geheuse geblasen wird? Was meinst Du denn dazu?

Leider habe ich keinen zweiten Kühlkörper um das ganze mal zu Testen ,also wenn einer einen über hat einfach mal melden.

MfG Marco

Takeshi

Man braucht also gar nicht die Blätter zu zählen. Die mit 19 Blättern haben die Verstrebung innen, die anderen außen.

Ich denke nicht, dass die Kühlung besser wäre, würde die Abdeckung fehlen. Wieso sollte Sony die sonst montieren? Die kostet schließlich auch Geld.
Das würde übrigens eher dazu führen, dass dort warme Luft raus kommt und nicht kalte hinein.
Es wird mehr "Platz" sein für warme Luft die raus geht, als für kalte Luft, wie rein geht. Also würde es auch kaum was bringen.
Du könntest stattdessen den "ausgeklügelten" Luftstrom verschlechtern.

Wenn ich mir das so angkucke, könnte das evtl schon was bringen, aber wie gesagt, siehe erster Punkt.

bubiwutha

Hi so wie ich das beim zerlegen gesehen habe hält die Abdekung auch noch die beiden Kühlerelemente zusammen also kann man die eh nicht ganz ab machen sonder man müste sie erst etwas bearbeiten.

Das mit dem Luftstrom veschlechtern könnte dann natürlich ein Problem werden das stimmt allerdings zieht der Lüfter seine kühl luft von unten an wo die HDD ist, naja sollte ich noch so ein teil bekommen werde ich das ganze mal Testen. Der 19 Blade Lüfter hat ja auch schon ein klein bissel gebracht wenn auch nicht so viel wie erhofft.

MfG Marco

Takeshi

Der Lüfter zieht die Luft von unten, also zwischen Platine und Blech. Da würde also definitiv warme Luft raus kommen.