Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Jo, hab ich auch schon gesehen. Einen HDMI-Ausgang wollte ich mir auch mal an eine PS2 basteln, nur wann ich da mal zu komme ist die übliche Frage. An der PS2 wünsche ich mir das noch mit am meisten.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Doch, aber ich hab RGB, ist ja mindestens genau so gut, nur dass es kein Progressiv Scan kann. Aber das unterstützen mein ich eh nur wenige Spiele. So oder so will ich HDMI dran haben, das ist schon etwas anderes :)

Dragoon

Ohhh da liegst du aber nicht ganz richtig, bei der PS2 gabs ganz schön viele Games die Progressive unterstützen !

gucksu
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_2_games_with_HD_support

Dragoon

Sagt mal Leute, funktioniert dieses "Sachen entstinken mit Kaffee" auch mit Kaffeepads ?
Oder geben die nur Geruch ab und saugen keinen auf ?

Hab leider kein Kaffeepulver oder Bohnen, aber eine Konsole bekomen aus nem starken Raucherhaushalt...

grave_digga

Keine Ahnung aber theoretisch ist das ja auch nur Kaffee mit Verpackung. Aber am allerbesten geht das mit frisch gemahlenem Kaffee. Gehst in den nächsten Supermarkt und suchst Dir die allerbilligsten Bohnen und mahlst die. Meistens hats da ja so Maschinen zum selber mahlen. Das ist dann sehr intensiv und nimmt auch viel mehr auf als das Gebrösel was in den Pads drin ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich hab jetzt mal 2 Kaffeepads reingelegt und warte die Tage mal ab, wenn dass nichts hilft, dann muss ich mich mal nach ner Mühle und Kaffeebohnen umschauen  ;)

DoggyDog

Am besten eine Schale mit Essig und die Konsole in eine Tüte stecken und recht gut zumachen. Essig soll bei Gerüchen wunder wirken.

Takeshi

Am besten wirkt da wohl Ozon, hab ich letztens gehört, als wir damit das Labor zugenebelt haben. Leider nicht so leicht zu bekommen, wenn man es mal braucht.

Dragoon

Ja, davon haben sie die letzten Jahre schon zuviel von unserer Welt abgetragen, bin mir sicher deswegen auch so schwer zu bekommen  :zuck

grave_digga

Ozon wirkt aber "nur" desinfizierend, nicht geruchsneutralisierend soviel ich weiss.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Lange habe ich es mir vorgenommen, aber gestern habe ich es dann endlich mal ausprobiert: ownCloud. Bin an sich nicht so der riesen Fan von der Cloud, will auch nichts ins Netz auslagern, aber das Synchronisieren von ein paar Dateien fand ich bei Dropbox (musste ich mal nutzen) dann doch ganz nett. Allerdings kam Dropbox für mich nicht wirklich infrage. ownCloud lässt sich einfach auf jedem PHP-Server installieren und da ich den sowieso hab, gar kein Ding. War echt erstaunt, dass das doch so einfach eingerichtet ist wie ein Forum oder CMS. Klappt auch echt gut, Dateien werden ebenfalls wie bei Dropbox voll automatisch synchronisiert, über das Webinterface kann man das auch ganz gut bedienen (hab ich aber nicht vor zu nutzen). Nur das Adressbuch funktioniert nicht, aber auch egal.
Für mich gibt es da echt keinen Grund mehr Dropbox oder ähnliche Dienste zu nutzen. Für wenige Euro bekommt jeder Webspace, auf dem sich ownCloud einrichten lässt und dann bleiben die Daten auch in Deutschland und wandern nicht in die USA oder sonst wo hin.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 23. September 2013, 19:33:55
dann bleiben die Daten auch in Deutschland und wandern nicht in die USA oder sonst wo hin.

Das tun die doch sowieso ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


Ramon

--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**