Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

#3360
Tja, so kanns kommen. Die Ratte ist aber echt niedlich - trotz allem... und vertragen tun die beinahe alles, die kauen auch Beton durch, wenn es sein muß. Wahrscheinlich haben die Kabelisolierungen für diese Viecher eine unwiederstehliche Duftnote.




Gut das die IMB Notebooks so robust sind, aber das komplette Zerlegen, um für einen Reflow des Grafikchips an das MB zu kommen ist jedesmal ein Graus ;D hoffentlich hält es diesmal länger als ein Jahr...




War jemand auf der GC?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 22. August 2011, 19:36:55
War jemand auf der GC?

Ne, war mir einfach zu belanglos. Da gibts nichts wirklich neues zu sehen und was man sieht, kann ich mir auch zu Hause ansehen. Spannend wird das höchstens die nächsten 2 Jahre, wenn neue Hardware kommt.

hide

VoIP ist ja mal richtig geil, ich kann mit meinem Router sogar Nummern sperren von denen ich nicht angerufen werden will  ;D das ist ja wie im Traum, wer braucht noch Telefonanlagen und ISDN?  ;D

RalleBert

Nu, aber doch auch nur Nummern, die auf dem VoIP anrufen. Ich hätte dann noch 3 ISDN Nummern (die ich nicht ändern will), dafür brauche ich dann doch wieder die Tel-Anlage oder sonstwas zum Blocken. Schade das mein olles T-Kom ISDN Telefon das nicht kann - da ruft nämlich jeden Tag die T-Kom drauf an :<<

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

ich hab zu meiner existierenden zwei neue Nummern bekommen, meine alte Nummer hatten einfach viel zu viele Leute, das war schon wirklich lästig.

ZitatNu, aber doch auch nur Nummern, die auf dem VoIP anrufen.

ja klar, aber ich habe ja nur noch voip nummern  :??? meine alte Nummer (die ich nicht mehr nutze) wurde auch auf voip umgestellt

d1n0

hehe
grad eine PS3 V2 für 160euronen ergattert  ;D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Auf VoIP kann ich echt verzichten, das ist dich Telefon für Arme o_O
Regelmäßig gibts da Probleme, dass keine Verbindung zustande kommt, besetzt ist, der Ton hallt oder so Scherze. Ne danke. Hab ich schon bei genug Leuten ertragen müssen.

hide

technik entwickelt sich weiter, als ich vor 10 Jahren ADSL bekommen habe, gabs auch mindestens einen Tag im Monat oder auch mal 3 Tage am Stück wo es einfach nicht funktioniert hat, das ist heute eine ganz andere Geschichte

Takeshi

Bisher hab ich aber noch keine anderen Erfahrungen mit VoIP gemacht. Mir schien das immer nur eine günstige Möglichkeit für die Anbieter gewesen zu sein den Kunden einen Anschluss zu verkaufen. Der Kunde hat Internet und Telefon, anbieten muss er aber nur den DSL Anschluss, den analogen Telefonanschluss muss der Anbieter nicht noch extra zur Verfügung stellen. Und der kostet ja meistens ganz schön.
Außerdem ist das super für die Anbieter, da die Elektronik beim Kunden ausgelagert wird, da muss dann schonmal weniger gewartet werden. Und wenn beim Kunden was nicht läuft, kann man ja einen Techniker herausschicken und ihn gut bezahlen lassen.

Ich achte nach wie vor darauf einen echten Telefonanschluss zu haben, der funktioniert zuverlässig.

hide

Zitat von: Takeshi am 24. August 2011, 00:51:01

Ich achte nach wie vor darauf einen echten Telefonanschluss zu haben, der funktioniert zuverlässig.

In den letzten drei Jahren ist bei mir nur der analoge Telefonanschluss ausgefallen  ;), nicht der DSL Anschluss.

Für IP Telefonie muss auch eine Infrastruktur zur Verfügung stehen die Geld kostet, ausserdem habe ich mit voip so ziemlich die gleichen Möglichkeiten wie bei ISDN, nur das die Geräte billiger und wesentlich einfacher zu bedienen sind als z.B. sone olle Eumex 100 die man anrufen muss, was für mich den gleichen Preis wie ein analoger Anschluss rechtfertigt.

Es wird sich zeigen obs sich lohnt oder nicht, bisher bin ich von den Möglichkeiten begeistert

Takeshi

Bei mir ist bisher einmal das Telefon ausgefallen, DSL aber gleich mit.
Bei meinen Eltern fällt ständig DSL (zugegeben mal 768, mal 1000) aus, das Telefon aber nicht.
Ich denk auch, dass VoIP die Zukunft sein wird, ob so wie jetzt oder vielleicht ganz anders wird sich noch zeigen. Aber passieren muss da denk ich schon noch was.

hide

da wird mit Sicherheit noch was passieren, ist ja mit VDSL das gleiche, auch wenn schon fast 5 Jahre auf dem Markt, ist die Auswahl an Hardware dafür teuer und gering. Ich hab auch viele Erfahrungen gelesen dass die Kombigeräte, meistens OEM, gerne und oft abschmieren. Da muss sich auch noch viel tun damit das richtig Massentauglich wird

RalleBert

Zitat von: hide am 24. August 2011, 01:31:45
ist ja mit VDSL das gleiche, auch wenn schon fast 5 Jahre auf dem Markt, ist die Auswahl an Hardware dafür teuer und gering.

Bin da nicht ganz auf der Höhe: wird VDSL momentan nicht ausschließlich von der Teuerkom angeboten?!

Über (meinen persönlichen Anti-Liebling) Kabel NRW/ISH oder wie die jetzt wieder heißen, habe ich ein Angebot mit 125 Mbit Downstream gesehen :o

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

nein vdsl wird auch von vodafone, 1&1 und alice angeboten (können auch mehr sein)

Kabel hätte ich auch wenn es bei mir gehen würde

Takeshi

Das ist doch echt unglaublich. Ich weiß nicht, wieso mich das eigentlich noch überrascht.

http://www.youtube.com/v/7BGzJ2vAnMY

http://www.youtube.com/v/nlNB5MGWRgY