PS2 Sicherheitskopien von HDD abspielen!?

Begonnen von HawkAngel, 29. Mai 2009, 20:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Novae7

eigentlich is die cd version dafür um cd`s zu kopieren (funzt aber auch mit der dvd version ka warum die sowat gemahct haben ^^)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

HawkAngel

Das hat mich vorhin etwas verwirrt.^^

Und ich hab noch ne Frage:

Wie bekomme ich jetzt Savegames ausm Internet auf die Memory Card? Einfach per HD Advance kopieren oder wie?

Novae7

Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Du brauchst die für die Netzwerkverbindung, wenn du online spielen willst. Das geht aber sowieso nicht gleichzeitig mit der HDD. Allerdings wundert mich, dass man dann trotzdem Spiele per Netzwerk auf die HDD ziehen kann. Naja...

Zitat von: HawkAngel am 03. Juni 2009, 18:26:19
Wie bekomme ich jetzt Savegames ausm Internet auf die Memory Card? Einfach per HD Advance kopieren oder wie?
Kommt drauf an, was du für Spielstände hast.
Kopieren mit HD Advance kann man die nicht, die müssen ja weiterhin auf eine MemoryCard und nicht auf die Festplatte. Es gibt verschiedene Programme (z.B. Max Drive), um Spielstände zu sichern. Jedes Programm packt die Savegames und diese sind inkompatibel zu anderen Programmen. Nur mit ULE kannst du die Savegames im originalen Format von der MC ziehen und auch wieder drauf kopieren. Solche Savegames werden aber fast nie angeboten.

Novae7

klar geht von hdd spielen und onlinespielen o.O (final fantasy 11 zb macht genau das ^^)

das spiel selbst initialisiert dann die netzwerkverbindung ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

HawkAngel

#35
Also muss ich dann erst irgendwie honmebrew auf meine mc bekommen, bzw. fmcb?

@Novae: Ich denke dann mal so, wie du es auf der ersten Seite beschrieben hast, oder?

@Takeshi: Ich kann nicht übers Netzwerk kopieren. Ich habe die Festplatte ausgebaut. Also ist die Netzwerk CD doch zu was gut, nämlich, dass ich die HDD in Zukunft nicht mehr ausbauen muss.^^

Novae7

nein die netzwerkcd geht nich mit über netzwerk kopieren dazu musste den HD-Advanced server starten (sagte ich doch schon...)

die originale sony netzwerkcd kannste dir ins regal stellen zum schön aussehen....
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Zitat von: Novae7 am 03. Juni 2009, 18:46:56
klar geht von hdd spielen und onlinespielen o.O (final fantasy 11 zb macht genau das ^^)

das spiel selbst initialisiert dann die netzwerkverbindung ^^

Ja, aber FF11 läuft nicht mit dem HDL. Das hat man echt überall gelesen.
Ich hab es mal mit einem Spiel versucht, aber da klappte es nichtmal mit dem Original, wenn der Chip an war, von daher auch nie im Leben mit einer DVD-Kopie oder von Platte. Also hab ichs von Platte auch nie probiert.

Zitat von: HawkAngel am 03. Juni 2009, 18:48:23
@Takeshi: Ich kann nicht übers Netzwerk kopieren. Ich habe die Festplatte ausgebaut. Also ist die Netzwerk CD doch zu was gut, nämlich, dass ich die HDD in Zukunft nicht mehr ausbauen muss.^^

Ich glaube da verwechselst du jetzt was. Internet und Netzwerk ist ja nicht das gleiche.
Die CD ist dafür da, dass du online zocken kannst. Das hat nichts damit zu tun die LAN Buchse zu aktivieren oder so.
Du brauchst natürlich ein Programm auf der PS2 und auf dem PC, um über Netzwerk zu kopieren. Dafür brauchst du aber die CD von Sony nicht, denn du musst ja nicht auf den Sony Server dafür.

HawkAngel

Welches Format braucht der USB Stick für FMCB? Fat32?

HawkAngel

So,

ulaunch lädt, aber irgendwie findet er wohl den usb stick nicht...

ist es nicht möglich, fmcb von der festplatte aus zu installieren?

Novae7

der stick muss fat haben und darf maximal 8gb sein! (mit 16ern hat meine ps2 probleme.....)

unter ule ist dann "mass" der usb stick
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

HawkAngel

So,

FMCB ist installiert und einen USB Stick, der kompatibel ist, den habe ich jetzt auch.

Wie ist denn das normale Format von Savegames und wie genau bekomme ich sie dann auf die MC. Ich finde im Internet immer nur den Weg von MC auf HDD und nicht umgekehrt.

HawkAngel

So,

hat alles funktioniert! Ich danke euch für eure Geduld!

Novae7

hehe na also geht doch ;)

dann viel spaß beim spielen ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Was lange währt, wird gut... oder so *g*