PS2 Sicherheitskopien von HDD abspielen!?

Begonnen von HawkAngel, 29. Mai 2009, 20:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Du meinst die an der LAN Buchse? Ich glaube die leuchten (ist das nicht nur eine?) nur, wenn auch Daten übertragen werden.

Bei "USB" könnte ich mir vorstellen, dass da die USB Version des HDL gemeint ist.

HawkAngel

Ne,

das sind zwei. Einmal "Link" und einmal "Act". Ich hab auch gerade gesehen,d ass die "Link" Led einmal kurz aufgeleuchtet hat und die Festplatte angelaufen ist, sie dann aber unmittelbar wieder ausgegangen ist.

Das liegt bestimmt daran, dass sie noch nicht richtig eingestellt ist, oder?

Takeshi

Habs gerade mal bei mir getestet und es ist genau so. Ich denke der Netzwerkadapter wird komplett abgeschaltet, deshalb geht die LED auch wieder aus.

Bootest du von HDD, bleibt der Netzwerkadapter an und die LED auch (ebenfalls gerade getestet).

HawkAngel

Zitat von: Takeshi am 03. Juni 2009, 00:39:44
Habs gerade mal bei mir getestet und es ist genau so. Ich denke der Netzwerkadapter wird komplett abgeschaltet, deshalb geht die LED auch wieder aus.

Bootest du von HDD, bleibt der Netzwerkadapter an und die LED auch (ebenfalls gerade getestet).
Ich danke dir sehr. Ich kann nämlich den Adapter nicht testen, solange ich keine Software habe. Sollte aber eigentlich morgen kommen.

Hab beides getrennt bestellt, weil ich so insgesamt nur 20 Euro anstatt 50-80 bezahlt habe. Die Preise sind wirklich der Wahnsinn.

Takeshi

Also ich finde 20€ für einen Netzwerkadapter Wahnsinn ;)

HawkAngel

Ja,

ich hatte Glück, jemanden zu finden, der nicht genau wusste, was er da eigentlich hat.^^ Daher auch ohne Software. Ein kleiner Wermutstropfen, aber das passt schon.

Ich hoffe, dass dann morgen endlich alles da ist und bei Fragen wird mir bestimmt hier geholfen.

Wirklich geiles Forum! Schade, dass hier im PS2 Bereich nicht mehr sooo viel los ist.

Novae7

die leuchten erst wenn der durch irgendein programm initialisiert wurde UND ein kabel drinne steckt
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

HawkAngel

Zitat von: Novae7 am 03. Juni 2009, 01:09:49
die leuchten erst wenn der durch irgendein programm initialisiert wurde UND ein kabel drinne steckt
Kabel ist schon drin.^^ Ich hoffe, dass ich das dann morgen alles hinbekomme. Genug drüber geredet, bzw. Fragen gestellt, habe ich ja.^^

Novae7

is am anderem ende des kabels auch was?

;)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

HawkAngel

Zitat von: Novae7 am 03. Juni 2009, 01:14:20
is am anderem ende des kabels auch was?

;)
Na sicher. Ein Switch. Ich kenn mich schon mit Netzwerken und Computern aus, aber eben nicht bezogen auf die PS2.^^

HawkAngel

So,

ich habe jetzt die Festplatte drin, aber leider ist die Software für den Netzwerkadapter noch nicht da.

Die Festplatte wird aber mit HD Advance 3.0 schon erkannt und der Adapter scheint auch schon richtig zu funktionieren.

Jetzt meine Frage:

Mit welchem Tool kann ich die, bereits mit Winhiip ins PS2 Format partitionierte Festplatte, jetzt beschreiben?

Novae7

mit zb hddump

die andere cd brauchste nich ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

HawkAngel

#27
Wieso sind eigentlich zwei Discs dabei bei HDAdvance? Einmal ne CD- und einmal ne DVD-Rom.

p.s.: habe übersehen, dass man direkt bei winhiip die dateien überspielen kann. dachte, das tool wäre nur zum erstellen des formats.

Takeshi

Wollt schon sagen ;D

Übrigens nützt dir die DVD, die bei dem Netzwerkadapter original dabei ist, absolut gar nichts.

Wofür da zwei CDs sind weiß ich auch nicht. Könnte mir nur vorstellen, dass für die, bei denen der DVD Laser nicht geht, eine CD Version beiliegt und anders herum.

HawkAngel

#29
Na toll, dann hab ich die Netzwerk DVD umsonst bestellt. Wusste ich nicht.^^ Oder brauche ich die, damit ich die PS2 ins Netzwerk einbinden kann?

Und ich hab noch ne Frage:

Wie bekomme ich jetzt Savegames ausm Internet auf die Memory Card? Einfach per HD Advance kopieren oder wie?