PS 2 Slim 70004

Begonnen von redfox5225, 23. März 2009, 22:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redfox5225

hi hab eine PS2 mit Duo 3 Ultra Chip gekauft (ebay-.-). Hab nu das Problem das die PS2 beim Spielen einfach ausgeht.... so als ob man sie ausmachen würde... naja fast... sie geht aus dabei geht die LED aus und geht kurz danach wieder an und leuchtet rot also so als ob ich die konsole ausmachen würde.

Überhitzung würde ich ausschließen da es nur bei manchen spielen ist und bei manchen garnicht!

Ab und zu hängt sich auch mal ein spiel auf beim levelwechsel, da muss ich cd schacht aufmachen (CD steht still) und wieder zumachen und dann hör ich wie der laser wieder arbeitet und kann weiter spielen.
Ist ja auch nich so tragisch wenns nur das wär.

Also hauptproblem ist sie geht einfach ohne vorwarnung aus.

Hoffe auf hilfe und danke im vorraus

Takeshi

Würd sagen Chip ausbauen und gucken, ob das Problem dann noch existiert. Kannst ja auch vorher mal ein Foto vom Umbau machen. Ich sammel Bilder von Misslungenen Umbauten, vllt ist da ja mal wieder was nettes dabei ;D

Dreht der Lüfter denn? Je nach Spiel kann die Rechenlast ja anders sein.

Mit dem Lesen kann ja auch ein zusätzliches Problem mit dem Laser sein. Evtl mal reinigen, wobei das nur selten hilft bei nem PVR Laser.

redfox5225

hmmm ich muss noch anmerken das die original Spiele ohne Probleme laufen das problem ist nur bei "Sicherheitskopien"

Takeshi

Ich denke irgendein Faktor ist da Zufall. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Konsole nur bei einigen Spielen und dann auch nur bei Kopien einfach aus geht und Wärme keine Rolle spielt.

redfox5225

weiß nich kingdom hearts kann ich stundenlang spielen das ist die einzige kopie die keine probleme macht  und sonst originalspiele gehen auch stundenlang und sie geht nicht aus... aber wenn ich z.b. Onimusha 2 einlege kann ich ca. 30 min spielen und dann geht sie aus. dann starte ich sie wieder neu und kann wieder eine weile spielen bis sie wieder ausgeht..... kann ich den lüfter irgendwie testen oder dreht er beim anmachen der ps2 an?

Sonst pflück ich sie heute abend auseinander und mach bilder vom chip einbau.
Ist auch ein SummOne Fix oder so eingebaut.

karl7796

bei meinen PS2 läuft der Lüfter direkt nach dem start los.

Du hast aber kein allgemeines wärmeproblem. Deshalb wird es wohl nicht am lüfter liegen.
Bei den wärmeproblemem, die ich gesehen habe ist die PS2 nicht ausgegangen sondern reagierte nur mit einem Standbild.
Eventuell hast du noch ein anderes Problem

Takeshi

Der Lüfter dreht normalerweise stark an, wird dann langsam nach einigen Sekunden und bleibt dann auch so, außer natürlich die Kiste läuft heiß.

Ich hab noch nie ein Wärmeproblem gehabt, wo das Bild stehen bleibt. Bei mir ging die PS2 immer aus und die rote LED blinkte dann. Waren wohl auch alles alte Konsolen bis v10. Aber im Grunde ist die v12 ja noch nicht wirklich anders aufgebaut, nichtmal das BIOS hatte (garvierende) Veränderungen.

Prüf mal, ob der Lüfter überhaupt dreht. Dann Bilder vom Einbau machen.

karl7796

und wieder was sazu gelernt.
Na Dann läuft dert lüfter?

redfox5225

Gut der Lüfter läuft problemlos.
Bilder habe ich einige geschossen, manche sind nicht perfekt aber seht selbst =)

http://rapidshare.com/files/213137036/Ps2_Bilder.rar.html

ich hoffe wir finden das problem

Takeshi

Poah 49MB? Da muss ich mit meiner pissigen DSL1000 Leitung erst mal ne Zeit laden ;D

Ich hoffe ich seh was... wobei ich noch keine Ahnung hab, was ich da sehen könnte, was zu dem Problem passt *lol*

redfox5225

hab zumindest alle lötstellen "so gut es geht" fotografiert.
könnte es sonst was anderes sein?

Takeshi

HA!!!

Das ist der Laserfix, wenn ich mich nicht irre. Es gibt nämlich welche, die Schalten die Konsole im Ernstfall ab und das erklärt alles:
- das Abschalten
- dass es nur bei Kopien ist (weil diese den Laser mehr belasten, ergo auch den Fix)
- dass es nur bei einigen Kopien ist (die Kopien sind Müll)

Also Fix raus, sum0ne's Fix rein, die problematischen Spiele neu brennen und die Kiste läuft.

redfox5225

ist das nicht der SummOne Fix??? was ist das den für ein Laserfix?

Takeshi

Nein, das ist er nicht. Das ist der Neofix XIV (14), ein Diodenfix mit nem IC dazu.

In einer Beschreibung les ich auch grad "Bei uns bekommen Sie die neueste Version des Neofix XIV, jetzt mit integrierter Abschaltfunktion.". Das ist also der Fix, der die Konsole abschaltet.

redfox5225

übrigends bei mir war das siegel unten auf der konsole... sprich über so einem verschlusstopfen sind siegelklebespuren.
Heißt das ich eine V13 Konsole habe??? Dann brauch ich doch garkein LaserFix oder? Mir wurde aber auch gesagt das der Laser neu sei.

Hier das ding habe ich gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110364093686&_trksid=p2759.l1259