The Elder Scrolls: Skyrim

Begonnen von Takeshi, 05. Dezember 2011, 19:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

Zitat von: Dragoon am 05. April 2012, 16:21:29
Red mal nich so geschwollen daher  :<<
Von Bethesda ist nix schlampig programmiert.
Das liegt ja wohl eindeutig am Hardwarehandling, da kann man noch so gut programmieren und ich muss es ja wohl wissen als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Die beste Programmierung bringt nichts wenn die Maschine worauf es laufen soll ein beschissenes Hardwarehandling hat.

Ich hab mal Brötchen an einer Tankstelle aufgebacken und nenn mich auch nicht Bäcker.

Ich stimm da grave_digga vollkommen zu, zumal es schon lächerlich ist, ein komplettes Savegame in den Ram zu laden und wenn du das als Fachinformatiker nicht erkennst, hab ich berechtigte Zweifel an deiner Kompetenz.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 05. April 2012, 16:21:29
Von Bethesda ist nix schlampig programmiert.

Du solltest der Wahrheit mal lieber ins Auge sehen. Die sind zu doof das zu programmieren. Du kannst es wohl kaum auf die Hardware schieben, wenn die mit schlampig programmierter Software nicht zurecht kommt.
Es sagt ja keiner, dass die gar nichts können, die haben ja auch was geleistet in dem Spiel. Aber DAS haben die definitiv nicht drauf.
Jeder Programmierer lernt zu Beginn, dass man mit Ressourcen schonend umgehen soll, Speicher wieder freiräumen muss, wenn nicht unbedingt gebraucht usw. Genau das haben die nicht gemacht, weil die wahrscheinlich PC-verwöhnte Schnösel sind. Auf dem PC wäre sicher auch mit gleicher Hardware mehr möglich (spiel mal auf einem PC mit der Leistung einer PS3 und guck, was bei raus kommt), wenn besser programmiert werden würde. Aber lieber faul sein und die Leute teurere Hardware kaufen lassen.

Dragoon

Ich erinnere mich da an das Hardwarehandling der Dremcast...war für die Programmierer kaum machbar das rauszuholen was sie konnte.

Takeshi

Das ist wieder eine andere Kiste. Aber die Grenzen der Hardware zu kennen und diese nicht zu überschreiten ist ja wohl das Mindeste.
Wie grave_digga schon sagte, eigentlich sind das paradiesische Zustände. Die Hardware ist bekannt und ändert sich nicht, du kannst also gezielt darauf programmieren und musst keine abertausenden verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten beachten. Nur das, was ist, muss trotzdem noch beachtet werden.

[[OD|N]]

Naja auf den PC haben die auch nicht ordentlich Programmiert... manche Quest kannst du nur mit MODS beenden da die , trotz patch es immer noch nicht hinbekommen haben es zu fixen.
Und Grafikauflösung... sehen nur mit den Mods geil aus... Original ist es was fürn holen Zahn.
Aber ansonsten recht gut.

Poncho

Ach ja stimmt!
Ein Kumpel von mir hat auch Skyrim und hat schon über 100 Stunden gespielt und bei ihm hat es nie geruckelt.
Nie und bei manchen (bei mir) ruckelt es wie Sau.Er hat die Slim Cech2004a ich hatte sie auch und es hat geruckelt aber nur zwischendurch.
Jetzt habe ich die Cech3004a und es ruckelt durchgehend!!! Ich kann es nicht mehr spielen es ist einfach die Hölle..
Wenn ich es starte geht es noch aber manchmal nach 30 min. und manchmal erst nach 2 Stunden..
Und der Speicherstand ist noch relativ klein, weil ich leider ein neuen Spielstand machen musste...
Im Moment spiele ich Fallout New Vegas und da ruckelt es nie außer manchmal, dann fängt es ohne vor Warnung an und dann sind es aber wirklich nur 5FPS.
Ich habe die Nase voll, dass manche solche Probleme nicht haben, aber ausgerechnet ich der RPG's mag hab so eine Scheisse!
Aber was soll ich machen, ich hab nur diese PS3 ;) (Und eine Cechg04 aber Laser defekt)
MfG Marco

hide

Zitat von: Poncho am 09. April 2012, 23:36:43
...
Aber was soll ich machen, ich hab nur diese PS3 ;) (Und eine Cechg04 aber Laser defekt)
MfG Marco

Wir satteln unsere Esel und reiten nach Rockville, Maryland zu Bethesda und stürmen den Firmensitz mit Fackeln und Mistgabeln  ;D

Poncho

ZitatWir satteln unsere Esel und reiten nach Rockville, Maryland zu Bethesda und stürmen den Firmensitz mit Fackeln und Mistgabeln  ;D
Das ist awesome! Nur was is mit den amerikanischen Bullen? Die teasern uns xD Und dann liegen wir auf dem Boden und zappeln wie Fische auf Land ;D

hide

ist ja auch ein Himmelfahrtskommando  ;)

Poncho

Hmm ob sich das lohnt für ein paar schlechte Programmierer? Ich denke nicht da ruf ich lieber mal kurz meine Nordkoreanischen Freunde an, die können uns bestimmt weiter helfen ;D

Dragoon

Ich würde eher ein Himmelfahrtskommando zu Sony's Chefetage veranstalten ;)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 10. April 2012, 09:21:05
Ich würde eher ein Himmelfahrtskommando zu Sony's Chefetage veranstalten ;)

Dass du Sony ohne wirklich erkennbaren Grund hasst und für Fehler anderer gern mal Sony verantwortlich machst (wie bei Skyrim), wissen wir ja inzwischen ;D

Poncho

ZitatIch würde eher ein Himmelfahrtskommando zu Sony's Chefetage veranstalten ;)
So unrecht hat er gar nicht!
Ich frage mich was die da machen.. Seit Monaten machen die rote Zahlen und nun müssen sie auch noch 10.000 Stellen streichen hab ich in den Nachrichten gesehen.
So ein kleiner Besuch mit Kaffee und Keksen ;D

Takeshi

Das betrifft ja scheinbar die TV Sparte, während die Konsolen Sparte Gewinn abwirft. Die TV Produktion ist schon länger keine Lizenz mehr zum Geld Drucken, Pioneer hat sich auch schon drauf verabschiedet. Das lag aber wohl auch an der EU, wenn ich das richtig im Kopf hab.

hide