Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Öhm, nö? Du machst ja auch keinen Draht dran.

Klauserus

dann hab ich keine möglichkeit es zu verzinnen, oder wie macht Ihr das? i hab da leider keine ahnung. habe bis jetzt auch nur 3-4 mal was gelötet. Das und die Figuren aus dem Kinderüberraschungsei früher, sind meine einzigsten Erfahrungen mit Zinn
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Na ja, Lötkolben an den Kontakt, Lötzinn an Lötkolben und Kontakt, dann mit dem Lötkolben über den Kontakt gehen, bis überall Zinn drauf ist. Das ziehst du mit dem Lötkolben dann möglichst wieder ab.

Aber ich denke mal, wenn du noch nie gelötet hast, ist es eh schwierig.

Klauserus

achso. ich war irritiert, weil du das mit dem Kabel gesagt hast. ach das geht. dacht scho i muss es einlassen ect.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ich hab gar nichts von einem Kabel geschrieben. Und grave_digga auch nicht :D

Klauserus

Zitat von: Takeshi am 21. November 2014, 18:13:37
Öhm, nö? Du machst ja auch keinen Draht dran.

Draht..nicht Kabel... ich sollte ins bett. war ein langer Tag
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Hier erwähnst du als erstes mal was von einem Draht.

Zitat von: Klauserus am 21. November 2014, 17:53:03
Ist die Fläche nicht ein wenig groß für Lötkolben und Draht?

Zitat von: Takeshi am 21. November 2014, 18:13:37
Öhm, nö? Du machst ja auch keinen Draht dran.

Zitat von: Klauserus am 21. November 2014, 19:19:54
achso. ich war irritiert, weil du das mit dem Kabel gesagt hast. ach das geht. dacht scho i muss es einlassen ect.
Bis hierhin hat keiner von uns außer dir mit Draht oder Kabel angefangen :P

Klauserus

Freilich hab ich angefangen aber du hast geschrieben ich mache ja keinen Draht dran. Deshalb dachte ich, das geht anders.  Danach hab i nur kabel statt Draht geschrieben. Egal i hau mi hi
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und ich versteh nach wie vor nicht, was du überhaupt mit einem Draht da dran willst. Und komm mir bitte nicht wieder "du hast von Draht gesagt" ;D

RalleBert

Ich denke er meint Lötzinn, wird mancherorts auch Lötdraht genannt. Aber ich würde das gar nicht verzinnen, nur mit dem Glasfaserstift schön sauber schrubben. Auch Lötzinn oxidiert doch wieder.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


grave_digga

Zitat von: RalleBert am 21. November 2014, 22:24:17
Ich denke er meint Lötzinn, wird mancherorts auch Lötdraht genannt. Aber ich würde das gar nicht verzinnen, nur mit dem Glasfaserstift schön sauber schrubben. Auch Lötzinn oxidiert doch wieder.

Ja klar, wenn der Draht (also der Kontakt wo die Batterie anliegt) stark angegriffen ist von der Säure bleibt Dir nicht viel anderes übrig. Das ist ja fast wie Rost. Da habe ich mit verzinnen ganz gute Ergebnise erzielt bis jetzt. Optimal wäre neu verchromen.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus


Guten Morgen :D

Ja ich meinte Lötdraht. Ralle versteht mich hehe.
Da ich keinen Glasfaserstift besitze habe ich heute mal im Baumarkt angerufen. Ich möchte ja den Weg nicht umsonst fahren. War recht witzig wie ich herum gereicht wurde: Baumarkt Info -> Baumarkt Mitarbeiterin in der Pause -> Baumarkt Farben -> Baumarkt Elektro und die Elektroabteilung wollte mich dann wieder zu Farben zurück verbinden :)
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Okay, ich dachte Lötdraht sei ein Begriff aus den 70ern oder so, hab den schon so ewig nicht mehr gehört ;D

Tja, das ist wie vor Ort, da wird man auch von Kollege zu Kollege durchgereicht.