PS3 Slim nach downgrade tot

Begonnen von Drunks, 09. September 2014, 22:15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drunks

Modell:PS3 Slim
OFW:4.60

Hallo
Ich habe folgendes problem, ich wollte meine PS3 Slim downgraden.
Ich erstellte mit dem e3 flasher ein backup und habe es mit dem nor inspector geprüft und alles schien ok zu sein. Nach dem patchen mit dem habib patcher v1.00 wollte ich dieses flashen aber es löste sich der clip. Ich konnte es erneut flashen aber jetzt bleibt die playstation nur an und zeigt keine weitere reaktion.
Kein bild, keine festplattenaktivität etc.
Der e3 flasher log ist auch leer. Ich habe nun nur noch das gepatchte backup.
Gibt es da noch was zu retten?

Takeshi

Wieso hat man bitte nur noch den gepatchten Dump?

Meine Vermutung ist aber, das Schreiben hat einfach nicht funktioniert. Aber erst mal sicherst du dir den gepatchten Dump GANZ gut, bevor der auch noch verloren geht. Zur Not brennst du ihn dir auf CD, drückst einer anderen Person einen USB-Stick mit der Datei in die Hand oder schickst die per Mail, Skype oder was auch immer.
Dann liest du den Flash erneut aus und vergleichst den Dump mit dem, den du vorher reingeschrieben hast. Das geht wunderbar über Prüfsummen wie crc,  md5 oder sha. Wenn du kein Programm hast, kannst du es mit dem Bexlab File Validator versuchen.
Ich denke, die Prüfsummen werden unterschiedlich sein. Dann hättest du Glück.

Drunks

Danke für deine antwort.

Also das lief so ab nach dem backup ziehen habe ich dieses durch den nor inspector geschickt dieser gab komplett grünes licht. Dann habe ich den dump in den ordner mit dem patcher geschoben und gepatcht.
Ich habe die version ohne dump checker deswegen hat er mir wie üblich keinen 2ten dump erstellt sondern den originalen einfach nur gepatcht somit war er weg.
Ich habe die ps3 danach ausgelesen aber der dump ist bad.

Takeshi

Na das ist doch super. Dann hast du wohl Müll in den Flash geschrieben. Also erneut hineinschreiben und hoffen, dass es dann geht. Die Clips sind halt totaler Rotz. Das kann sein, dass du das 10x machen musst, bis das mal funktioniert.

Drunks

Ohja hab ihn mir gerade mal im hex editor angeschaut ist wirklich nur müll.
Ich versuche es dann mal weiter, ich muss jetzt aber keinen tristate löten oder?
Meine PS3 bleibt ja an.

Takeshi

Der Tristat ist nur dafür da, dass die Konsole ins künstliche Koma gelegt wird. Dadurch greift sie auf den Flash nicht zu, wenn di läuft (du kannst ungehinert dran) und sie geht nicht aus, falls ein Fehler in der Software vorhanden ist. Wenn die also an bleibt, brauchst du den Tristate nicht löten.

Drunks

Super dank dir

Also ich habe es bis heute morgen um 4 uhr versucht neu zu flashen und habe sogar den linker benutzt keine veränderung. Bin jetzt wieder mit dem clip und einer schraubzwinge dran.
Es will nicht klappen bin langsam echt am ende mit dem ding.

Takeshi

Hast du den Dump denn mal mit dem verglichen, was du in den Flash hineinschreibst?

Drunks

Ja ist schon fast zur gewohnheit geworden das stimmt nie überein es scheint so als hätte der flasher einmal müll geschrieben und dabei bleibts.
Ich mache eigentlich vor jedem flashen den clip neu drauf mit der hoffnung das sich was ändert aber pustekuchen. Kann es sein das der nor sich verriegelt?
Bei der xbox gibt es so was ähnliches das man den nand per bad flash fix wieder bearbeiten kann.

Takeshi

Hast du die Kontakte des NOR-Flashs schon mal mit Isopropanol gereinigt?

Das Problem bei dir ist ja nicht, dass die Daten defekt sind, sondern dass du die intakten Daten nicht in den Flash geschrieben bekommst. Da gibt es nichts zu fixen und selbst wenn, bekommst du die gefixten Daten nicht in den Flash.

Drunks

Ja schon mehrmals mit reiniger und zahnbürste auch die vom clip.
Aber mit dem linker hat es ja auch nicht geklappt da bleibt ja dann nur noch die verbindung zum linker und flasher bzw zum clip und flasher da habe ich jetzt auch schon eine klammer drauf.

Takeshi

Ja, das hatte ich auch schon, dass die Kontakte auf dem E3-Flasher bzw. am Kabel des Clips verschmutzt waren. Eine Klammer brauchst du da nicht, da das eine richtige Steckverbindung ist, das ist dafür gedacht zusammengesteckt zu werden. Die Flash-Speicher sind aber nicht dafür gemacht, dass man da von oben Kontakte anbringt. Deshalb klappt das auch nicht.

Drunks

Hättest du vielleicht lust und zeit dir das mal persönlich anzuschauen?
Würd dir sie mal zu schicken.

Takeshi

Sorry, aber Lust jein, Zeit nein.

Drunks

Noch eine Frage ich habe den E3 Flasher mal auf durchgang geprüft und mir ist aufgefallen das die 3 bauteile oben auf dem board neben dem roten Knopf durchgang haben alle anderen nicht kann der vielleicht hin sein?