[V9] Schaltet nach 1 sec komplett ab | JSD-001

Begonnen von Kinexx, 16. Juli 2014, 14:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kinexx

Juten Tag,
hab heute morgen ne Konsole erhalten.

Die Kiste schaltet sich nach ca. 1sec einfach komplett ab.
Dabei erlischt auch die Power-led. Betätigt man den Powerknopf nochmal, gelangt man wieder in den Standby.
Hab hier im Forum bisschen rumgeforscht und bin auf den den Thread von Takeshi gestoßen "topic=3562.0"
Leider unterscheiden sich unsere Probleme, aber ähneln sich etwas.

Folgendes bereits getestet:
- Andere PSU
- PSU von den 12V Anschlüssen getrennt um zusehen, was passiert (exakt das selbe Verhalten, wird kein kurzer YLOD angezeigt oder ähnliches. Schaltet komplett ab wie oben beschrieben)
- Widerstand zwischen beiden Kontakten am 12V Anschluss gemessen, kein Kurzschluss!

Hab auch wieder ein Video dazu gemacht: http://videobam.com/rsqbr

Hat wer ne Idee :/ ?

Kenaio

Da du eine V9 hast, tippe ich auf den neuen YLOD. (http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=486)
Vorgehensweise ist genau so wie bei einem normalen YLOD, falls du den beheben (lassen) möchtest.

we3dm4n


Takeshi

Und in der Topic vielleicht einfach mal das lesen, was ich extra ganz am Anfang hinzugefügt hab ;)

Zitat von: Takeshi am 18. August 2011, 23:29:29
Eine kleine Anmerkung muss ich an dieser Stelle noch nachreichen. Es gibt inzwischen zwei völlig andere Fehler, die für die meisten wahrscheinlich genau so aussehen.
- Wenn nämlich das Netzteil defekt ist (meist APS-250), dann läuft die einige Zeit. Das können Stunden, aber auch nur wenige Sekunden sein. Danach schaltet sich die PS3 ebenfalls ganz plötzlich ohne ein Piepsen vollständig ab, die rote LED erlischt. Der Unterschied ist der, dass die grüne LED noch einige Zeit anbleibt.
- Ab der v9 (CECH-25xx) sieht der ehemalige YLOD so aus, dass die PS3 eine bis zwei Sekunden angeht und danach die LEDs erlischen. Nach Drücken der Power-Taste geht die dann aber wieder in Standby. Das tritt wie gesagt erst ab der v9 auf und ist das, was vorher der YLOD war, nicht dieser Fehler hier.

Kinexx

#4
Danke und sorry ;)

***eiß YLOD... selber werd ich mich nicht nochmal an YLOD Kisten ranmachen und das reflowen.
Hab echt genug von YLOD Kisten...^^

Es gibt doch bestimmt jemand in diesem Forum, der das sehr gut kann und bisschen Trinkgeld gebrauchen kann, oder?
Traue den "Konsolenreparaturshops" nicht.

Danke erstmal!

RalleBert

Für konkrete Anfragen verwende aber bitte den Marktplatz, dort kannst Du gerne einordentliches Gesuch anbringen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Kinexx

Nochmal kurze Frage zu dem "neuen YLOD"
Gibt es bei der v9 noch einen "kurzen" und "langen-Ylod"?
Hatte heute ne v10 hier und durch Zufall hatte ich das Netzteil nicht richtig aufgesteckt.
Jedefalls haben dann die 12v gefehlt und die Playsi hat mir exakt den selber Fehler an den Kopf geworfen (1 Sek grün, dann LED erloschen)

Möchte nur ein Spannungsproblem bei meiner v9 ausschließen.

Bedanke mich :)

grave_digga

Der Fehler kommt ab der V9 immer wenn die 12V fehlen, bis zur V8 kommt ein "normaler" kurzer YLOD wenn die 12V fehlen. Nur ab der V9 gibts den herkömmlichen YLOD als Anzeige ja nicht mehr.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Die Sache mit kurz und lang hat sich nicht geändert, gibt es nach wie vor, nur wird die LED dann halt nicht kurz gelb und blinkt dann rot, sondern geht komplett aus. Also es kann auch an einer fehlenden Hauptversorgung liegen. Ich hab aber leider auch noch keine Erfahrungswerte im Gefühl, was wofür spricht, weil ich von den v9+ zu wenige mit "YLOD" hatte".

Kinexx

Mir ist gerade aufgefallen, dass nichtmal die weißen LED's für den Power und Eject-button leuchten.
Die müssten doch direkt aufleuchten und selbst wenn z.b. die 12v fehlen würden, müssten die leuchten (ich weiss die 12v haben nichts mit der beleuchtung zutun, war nur ein beispiel^^)
Also kann man doch stark von einem Spannungsproblem ausgehen oder?

Wo fang ich da am besten an :/

Kenaio

Das kommt auf dein Modell an. Ab dem K-Modell hat Sony den Rotstift angesetzt (Zitat von Takeshi  ;D) und erstmal die Beleuchtung für die Tasten gestrichen, es leuchtet also nur noch die rote LED über dem Powerknopf.

Takeshi

Die weiße Beleuchtung geht trotzdem weg. Am besten erkennst du das am Lüfter. Dreht der an, sind die 12 V definitiv da, wenn nicht, wahrscheinlich nicht. Die kannst du aber auch noch messen.

Kinexx

Moin,

- die 12v scheinen da zu sein (Lüfter läuft ja an)
- die weie Beleuchtung funktioniert nicht
- CPU & RSX selbst nach 20x einschalten eiskalt

Wie gehe ich jetz am besten weiter vor?
Alles eine scheiße :/

we3dm4n

Es wird, wie schon vorher geschrieben, nicht das Netzteil sein.

Es ist nach wie vor der neue YLOD und mit Sicherheit liegt an kalten Lötstellen unter Cell oder RSX.