lol (Lustige Sachen)

Begonnen von Takeshi, 22. Juni 2006, 00:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

#1425


Die Vegetarier, die essen doch Tiere :o (und können trotzdem Fleisch nicht richtig schreiben...)

Ob das Tofutier wohl mit dem Kasslertier verwandt ist?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Nee, eher mit dem .

V für Vegetarisch (oder sogar Vegan) nehm ich an, deswegen Vleischsalat. Wobei ich das schon komisch finde das man als Vegetarier oder Veganer unbedingt "Würstchen", "Schnitzel", "Wurst" usw. essen will. Es gibt genügend gute Sachen die echt lecker sind wenn man auf Fleisch verzichten möchte, diese Nachahmerei kann ich dann aber nicht nachvollziehen. Unsere Nachbarin ist Veganerin, die brachte uns gestern Käsekuchen an. Aus Tofu und ich muß sagen der schmeckte echt gut, wenn ich es nicht gewusst hätte das da kein Qaurk, Frischkäse oder gar Eier drin sind hätte ich es nicht gemerkt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wahrscheinlich auch deshalb, weil es nicht legal wäre ein Produkt ohne Fleisch "Fleischsalat" zu nennen.

Diese ganze Nachahmerei versteh ich auch nicht. Wenn ich vegetarisch essen will, dann will ich keine vegetarische Bratwurst, keine vegetarische Bolognese und auch ein vegetarisches Schnitzel. Aber es gibt ja viele Arten von Vegetariern. Ich denke mal die ganzen Fleischersatzprodukte werden vor allem von mehr oder weniger unfreiwilligen Vegetariern gegessen, die gerade mit dieser Modewelle mitschwimmen, aber es eigentlich gar nicht sein wollen.
Ich würde auch ganz gern mehr vegetarische Sachen essen, aber leider beschränken sich viele Ideen ja auf Fleischimitate und darauf habe ich keine Lust.

grave_digga

Ja, das mit den Nachahmerprodukten seh ich auch so, es sieht aber meist nur so aus wie das Fleischprodukt, schmeckt aber leider komplett anders. Wenn sie das mit dem Geschmack hinkriegen würde ich auch auf Fleisch verzichten. Das mache ich jetzt auch schon oft, ich habe in der Woche meist so 3-4 Tage an denen ich gar kein Fleisch oder Wurst esse. Da gibts dann eben Käse aufs Pausenbrot usw., stellt ja kein Problem dar. Aber ab und zu so einen saftigen Burger oder ein leckeres Schnitzel, da sag ich nicht nein. Leider sind sie noch nicht so weit den Geschmack gut imitieren zu können. Mir wäre das persönlich egal wenn das ein Tofuburger wäre wenn er eben denn nur gut schmecken würde. Mal sehen was in ein paar Jahren mit dem Fleisch aus der Retorte machen, evtl. entwickelt sich das ja gut und wir können auf das töten von Tieren verzichten. Solange es eben keinen adequaten Ersatz gibt habe ich keine Alternative.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

selbst ich als Vegetarier kanns nich verstehen was dieser ganze nachmach Kram soll. wenn ich mich dazu entscheide kein Fleisch mehr zu essen, warum sollte ich mir dann was holen, was wie Fleisch ausschaut und beinahe auch so geschmacklich ist?

Hellraiser

also ich esse nur tiere die sich ausschließlich vegetarisch ernähren
macht mich das auch nicht zu einer art vegetarier?  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Also achtest du beim Kauf von Schweine- und Rindfleisch auf deren Ernährung? :P

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 01. Februar 2014, 20:30:40
Also achtest du beim Kauf von Schweine- und Rindfleisch auf deren Ernährung? :P

dachte immer kühe und vogelkram essen kein fleisch
schwein esse ich nicht so oft
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon


Takeshi

In der Fleischproduktion werden die Schwiene und Rinder doch teilweise mit tierischen Produkten gefüttert, daher ja auch damals der BSE-Skandal. Tiermehl.

RalleBert

Naja, eigentlich wollte ich keine Ernährungsdiskussion anfachen, sondern habe mich bein Einkaufen über das Tofutier beömmelt - und mußte da an das Dönertier denken. Die Hersteller hätten ja auch "Tofusalat" draufschreiben können... ein paar Felder neben dem Vleischsalat lagen auch noch Holzfäller Hacksteaks "Cowgirl Veggie Steaks", was wieder einmal irgendwie das Klischee der sich nur (und ausschließlich) wegen Tierschutz vegetarisch ernärenden Frau bedient. Oder würden sich Männer "Cowgirlsteaks" kaufen?! :ugly

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon


RalleBert

Außer das Cowgirl hängt noch dran :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hab gestern noch in einem Comedyprogramm gehört, Männer die Veganer sind, hätten ja keine Eier. Immer diese Klischees.

grave_digga

Zitat von: Dragoon am 01. Februar 2014, 21:34:28
Schweine sind z.B. Allesfresser, denen kannste nen Mensch zum Fraß vorwerfen.

Menschen sind auch Allesfresser. Nennt sich Omnivor.
<- Der da ist gerne hier. :)