"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ciferalmasy

na gut dann danke vielmals. :) Werd das ganze jetzt erstmal wieder vernünftig zusammen schrauben. War nur provisorisch zum probieren.
Hab das Ding ja von Ebay ohne Controller usw. Eben nur kurz mit nem PC Controller an gehabt.

Nach dem starten wollt sie gleich die FP formatieren, als ich das verneinte meinte er es wäre ne "falsche" :???
Probier das nachher nochmal mit dem formatieren.

Bis dann erstmal

ciferalmasy

Eine Sache würd mich ja noch interessieren, kann man den Heatspreader nich wieder mit Wärmeleitkleber fixieren?

RalleBert

Es reicht völlig, wenn der mit WLP dazwischen sitzt. Wird ja durch die Schrauben zusammen gezogen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Mit Wärmeleitkleber kannst du eher das Problem haben, dass der Kühler nicht richtig angedrückt ist und das kannst du dann so schnell nicht mehr ändern.
Außerdem gibts keinen Bedarf für Wärmeleitkleber, wie die anderen schon sagten.

Da Shmonk

jo hiermit melde ich mich zurück... :D
ich hab i.wann mal auf seite 74 mein problem erklärt! :D
jedenfalls hab cih mir jetzt hilfe in form eines freundes geholt der das schon 2 mal selber erfolgreich gemacht hat :)
hoffe das funktioniert :P
ich erstatte dann später nochmal nen bericht wie das gelaufen is.... :S
Do, or do not. There is no try!

tschagar

Habe den HS vom RSX entfernt. Kommt da nun Kolophonium drauf?

Takeshi

Das Kolophonium muss zwischen RSX und Mainboard. Du musst es also auf der Seite, auf der der RSX sitzt direkt neben den RSX träufeln und dann unter den RSX laufen lassen, indem du das Board neigst.

tschagar

Zitat von: Takeshi am 21. September 2010, 01:22:47
Das Kolophonium muss zwischen RSX und Mainboard. Du musst es also auf der Seite, auf der der RSX sitzt direkt neben den RSX träufeln und dann unter den RSX laufen lassen, indem du das Board neigst.

Ich sage danke ;D ;D

tschagar

Hab jetzt den HS wieder auf den RSX draufgemacht. Muss ich da warten bis ich weiter machen kann, weil das bewegt sich ja... :-X

Takeshi


tschagar

Ah schei*e das mit dem vorher aufwärmen bevor man die WLP draufmacht hab ich vergessen...danke

tschagar

Klasse Reflow hat funktioniert:). Wird jetzt mal meine Testkonsole, mal sehen wie lange sie hält:).

PS: Hab es einmal mit Gilksy versucht, hat genau einen Tag gehalten ::) >:( ;D

Takeshi

Zitat von: tschagar am 21. September 2010, 12:51:26
PS: Hab es einmal mit Gilksy versucht, hat genau einen Tag gehalten ::) >:( ;D

Doch so lang? ;D

ciferalmasy

Ich hab nochmal ne Frage zu dem Isopropanol. Kann man nicht Aceton nehmen zum verdünnen, das vedunstet doch wesentlich schneller?

RalleBert

Kolophonium löst sich auch in Aceton (ebenso in Benzin und vielen Alkoholen, Essigsäure, Äther usw.)  - nur weiß ich nicht, was dort für Rückstände bleiben. Du kannst aber auch fertig gelöstes bei Takeshi anfragen ---> Kolophonium Aktion Damit haben wir gute Erfahrungen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -