av ausgang ps3 defekt

Begonnen von walle2005, 07. Januar 2010, 13:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walle2005

hallo,ich habe hier eine ps3 60gb die über av ausgang kein bild ausgibt.wen ich am kabel rütle dan wird das bild grün.Av kabel defekt?oder anschluss vom av kabel?gehe eher von ausgang aus ,was kann da alles defekt sein ausser lötstelle?ich frage da ich am überlegen bin ob ich sie überhaupt richten tue fals am board viel zu tun ist.mfg

hide

hastes denn mal mit nem anderen av kabel versucht?

Takeshi

RGB Kabel?
Komplett grün, oder Großteil grün überzogen?

Grün ist immer so ne Farbe für digitale Fehler, daher klingt das nach ner kalten Lötstelle.

walle2005

ich habe 2 kabels proiert,originale av kabels .da komnt mal komplet grün oder so wie pixel ,überweigend grün.der fehler kamm aber schlagartig.

Takeshi

Dann wird es eine Vorstufe zum YLOD sein.
Schalt mal das Design auf klassisch (wenn FW 3.00 oder höher) und guck, ob sich das im XMB bessert. Ich wette ja.
Kannst auch mal über HDMI probieren. Wenns dann auch ist, definitiv der RSX. Denn der ist der einzige, der bei beiden Ausgängen eine Rolle spielt.

walle2005

danke,ich werde mal diese woche über hdmi testen und wen dan alles gleich ist dan bleibt nur noch kühlpaste und hottair.danke nochmals und dan werde ich mal berichten ob sie lauft.

unkn0wn

Hätte zu der Thematik auch mal eine Frage:

Meine PS3 gibt über den Multi AV Ausgang kein Bild aus  :(
HDMI funtzt komplett ohne Probleme.
Multi AV gibt nach einem Reset der Anzeige Einstellungen (über diese Powerknopf gedrückthalten Geschichte) lediglich den PS3 Startsound aus.
Also Sound geht...bild nicht... am Kabel sollte es eher nicht liegen. Habe sowohl das original Kabel, als auch ein RGB Kabel getestet. Bei beiden kommt es zu dem selben Fehler

Was könnte da kaputt oder im argen sein?

Danke

Takeshi

Der RSX kann es ja kaum sein, denn über HDMI gehts ja.
Das Signal wird vom CXM4024R von digital in analog gewandelt. Siehe auch das Blockschaltbild der v2 bzw v3.

Ton und Bild kommt vom CXM4024R, also muss er auch funktionieren. Ich glaube, es liegt daran, dass die Buchse irgendwie ne Macke hat und deshalb nichts raus kommt. Müsste man mit nem Oszi mal messen, aber das ist ja nicht so einfach.

unkn0wn

Danke für die schnelle Auskunft :)

Sprich: Ich hab erstma die A-Karte ;) :P

Also ich betreibe die PS3 zwar selbst nur über HDMI...aber zu nem Kumpel mitnehmen oder irgendwann verkaufen wird dann nix :(
Schade...

Aber Danke nochmal

PS3-Steven

Sei froh hab ne V2 da funktioniert der HDMI nicht sondern nur der AV :'(

unkn0wn

Also bevorzugen würde ich wenn beide gehen würden :(

Aber klar: Lieber HDMI als nur AV...

bei verkauf des guten Stückes (wollte ich eigentlich dieses Jahr machen, um mir dann ne Slim zu kaufen) wirkt sich wohl aber beides wertmindernd aus...

Takeshi

Mir ist da gerade noch was eingefallen. Siehe Dateianhang.

Das Bauteil unten sichert irgendwie die Signalausgänge ab. Was das genau ist, weiß ich aber auch nicht. Das teil könnte aber hinüber sein. Wenn du so eins aus ner anderen Konsole hast, dann kannst du es mal tauschen. Da das Bauteil scheinbar das Signal nicht überträgt, könnte es gut sein, dass du es auch rausschmeißen kannst und dann mal testen.

Falls es wen interessiert: Da sitzen ja 3 davon, jeder ist für 2 Signale zuständig. Ganz links sitzt das FBAS Signal dran, am gleichen Bauteil auf der anderen Seite Y, daneben C (Farbe). Die anderen 3 sind RGB.

Bei HDMI ist das so ähnlich, nur sind da Spulen, die das Signal übertragen. Die könnten aber durch sein.

unkn0wn

Hallo!

Kann man die Teile auch einfach irgendwie durchmessen?
Möchte möglichst nicht einfach irgendwas aus meiner PS3 rauslöten ;) Hab Angst dann noch mehr kaputt zu machen.

Falls es noch hilft: Wenn ich die PS3 per RGB Kabel an den TV anschließe und die PS3 anmache springt der Fernseher automatisch auf den AV-Kanal. (RGB typisch eben)
Hat das eine nähere Bedeutung?


Danke für den tollen Support hier!

Gruß

Takeshi

Das heißt nur, dass da 5V aus dem Mulit-AV out kommen und das wiederum heißt gar nichts.

Durchmessen ist schwierig. Ich hab aber noch mehr, kann das jetzt jedoch aus Zeitmangel nicht machen. Wenn du Zeit und Lust hast, guck ich da weiter. Sollte ich das vergessen, erinner mich einfach dran, zur Not auch per PM, sollte ich die Topic übersehen.
Ich denke mal bis Mitte der nächsten Woche sollte ich das mal nachgeguckt haben, vllt auch eher.

unkn0wn

Cool!
Vielen vielen Dank im vorraus! So einen Service kenne ich von keiner anderen Seite :)

Echt nur geil hier  ;D