Laufwerk aus V4 in V3 einbauen?

Begonnen von S?dkurve, 11. September 2010, 11:18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S?dkurve

Hallo,

ist es wohl möglich ein Laufwerk inklusive Laufwerksboard aus einer V4  in eine V3 einzubauen? Mainboard sind ja unterschiedlich - auch wohl der Laser....

Danke für eine Antwort!

Südkurve

Takeshi

Nein, geht nicht. Die Platine muss doch beim Mainboard bleiben und damit würde es vom Laser zur Platine nicht mehr passen.

S?dkurve

Schade eigentlich. Die V4 hat einen Softwarefehler 8002f2c5. Lässt sich nicht starten.  Die PS3 fordert eine neue Systemsoftware gleich oder höher 3.3. Installation via USB-Stick und CD werfen dann aber nachdem die PS3 die Daten "geprüft" hat o.g. Fehlercode aus. Ich habe es mit der 3.4 ( download auf trisaster ) und der 3.42 probiert. Der Stick scheint in Ordnung zu sein. Update bei einer anderen PS3 ( welche allerdings 100% ok ist ) funktionierte mit dem Stick.

Schade um die schicke Konsole....  :-\

Takeshi

Probiers mal mit einer anderen Festplatte.

S?dkurve

Ich habe die Platte meiner 80 GB PS3 reingesteckt. Hatte die gleiche Bauform. Ging aber auch nicht. Die 40 GB Platte dann in meiner 80 GB machte auch keinen Mucks und kein Update möglich

Takeshi

Die Platte MUSS gehen, die gehen alle untereinander, müssen aber halt formatiert werden. Wenns nicht geht, hat die Platte einen weg oder die PS3.

Hast du das schonmal über das Recovery Menü versucht?

S?dkurve

Jepp - was ich aber noch probieren könnte wäre den Stick in der Kombination mit der Platte der 80 GB.  Ich probiers gleich mal....

S?dkurve

So - erledigt. War auch ein Griff ins Klo. Dann wird wohl nur noch ausschlachten bleiben. Das eigentliche Laufwerk ( also ohne Laser ) sollte aber in der V3 funktionieren, oder? Also wenn man die Laufwerkplatine wechselt. Den Laser kann ich bestimmt nochmal für ne 80 GB gebrauchen....

Takeshi

Die Laufwerksplatine und Laufwerke sind untereinander nicht kompatibel, andere Anschlüsse.
Das Laufwerk der v3 hat den optischen Sensor, das der v4 nicht.

S?dkurve

Super - da hat mir jemand ein bisserl Schrauberei erspart!  ;D