[Gelöst] - Downgrade Problem

Begonnen von Sasch, 08. Januar 2013, 16:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sasch

Ich habe hier eine Problem mit einer Slim 120GB Konsole.
Ich habe ganz normal ein Backup mit dem E3 Flasher gemacht welches auch OK ist. Dann gepatcht und das zurück gespielt mit dem Flasher.
Danach eine Regero 3.55 downgrade version drauf gespielt. Bis hierhin alles ok.
Dann ließe sich toggle QA nicht ausführen. Nach einigem hin und her habe ich dann die Rebug 3.55 2 aufgespielt. Im Debug Menü System Update auf On gestellt.
Komischerweise ließ sich keine 3.41 version aufspielen . Weder im Recovery noch direkt aus dem Dashboard. Sagt immer er will eine 3.55 version.
Habe dann eine 3.55 Kmeaw version aufgespielt. Das ging - danach gab es aber einen Brick .

Kapier das nicht so richtig was die Konsole hat. Spiele jetzt mal wieder das Backup zurück.

Hat jemand ein paar Tips ??

Takeshi

Die kmeaw hat noch den Firmware-Check drin. Die PS3 verlangt die ursprünglich installierte Firmware, die 3.55 kmeaw ist drunter -> Brick
Die Toggle QA lässt sich vermutlich nicht starten, weil, wie in der anderen Topic erwähnt, vermutlich das Laufwerk nicht läuft?!
Die 3.41 lässt sich auch nicht aufspielen, weil nach dem Downgrade immer erst mal eine 3.55 gefordert ist. Da brauchst du eine spezielle 3.41, die das ignoriert.

Sasch

Auch hier das Problem von dem Clip. War nicht richtig gesessen als ich das Backup zurück gespielt habe. Auch hier den Clip mit einer Schraubzwinge festgemacht  ;) :D :D

Dragoon

da sieht man mal wieder wie viel das Teil taugt...

DoggyDog

#4
Eine Frage am Rand, wie sieht das bei euch aus wenn Ihr den Clip per Schraubzwinge befestigt? Ich kann man das auch ausserhalb des Gehäuses nur schwer vorstellen  :-[
Für den Fall, das mein Clip auch mal größere Probleme macht. Bisher geht es immer noch nach ein paar Neujustierungen, aber wer weiß wie lange noch :<<

Ramon

bau das Board ganz aus ohne " Bleche " installier dann ein kühler ( ich nehm immer den von der 2004 oder 2504 mit nem verlängertem kabel und hab für 2,60 diese zange aus kunststoff mit gummischutz .

http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/492/043/92/DV_8_4066679_04_4c_DE_20120814135150.jpg

Laufwerk etc muss ja nicht dran sein , ich komm so immer super kla .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Den Kühler macht ihr dann trotzdem fest? Ohne das Blech auf der Platine habe ich Angst, mit den Klammern des Kühlers die Platine selbst zu beschädigen  :-X

Ramon

#7
schau seitlich ob sich das board verzieht ?! ( das sollte nicht sein ! ) die schrauben müssen ja nur handfest anliegen ( finde ich ) . natürlich mit WLP is kla .

ich hab anfangs die klammern isoliert, das hat gut funktioniert, mittlerweile aber auch die abstandhalter aus einem Blech was ich über hatte, rausgetrennt und benutze die .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Mir gehts eher um die punktuelle Belastung mitig, dort wo die Klammer dann das Board berührt. Da sin ja noch ein paar Bauteile, denen eine mechanische Belastung sicherlich nicht ganz gut tut  :-\

Sasch

Also bei der Slim mache ich das hintere Blech dran wo die schrauben für den Kühler sind und ziehe die fest . Dann kann ich wunderbar arbeiten. Wärmeleitpaste mache ich da noch keine drauf.


Ramon

@ Takeshi : an eine schraubzwinge hatt ich auch erst gedacht, als ich dein beitrag gelesen habe, aber versuch diese Zange ! bei v6 Boards brauchst du da eher mehr platz als du hast für eine Zwinge .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi