PS3 kein Strom, keine LED

Begonnen von KUGA, 09. September 2011, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KUGA

Hallo,

bei meiner PS3 ging schon lange der BR laser nicht (DVD usw ging immer). Gestern hab ich testhalber mal wieder ein Spiel eingelegt und siehe da es ging. Leider nur einmal, aber da dachte ich mir, da hilft es vileicht den laser mal sauber zu machen.
Leider ist bei dem versuch schlimmeres passiert: Die PS3 geht nichtmehr an und es leuchtet auch keine LED.
Nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe, hab ich den Netzteilstecker durchgemessen, habe 2x 4,9V und 2x GND. Sollte soweit okay sein oder? Also habe ich die Sicherungen gecheckt. Alle (die ich gefunden habe) haben 1-3 Ohm (Mein Messgerät hat beim aneinanderhalter ner messspitzen schon knapp 1 Ohm), allerdings hab ich keine PSXXX Sicherung gefunden.

Was kann ich noch tun?

Habe eine v3 und ein 400A 'er Laufwerk

PS: für was sind diese weißen Rechtecke aufm mainboard gut? wäreleitpads oder nur abstandhalter?

we3dm4n

Auf den weißen Rechtecken sind normal Wärmeleitpads.

Steck die Messspitzen deines Messgerätes nochmal richtig in dein Gerät, dann solltest du auch auf 0 Ohm kommen ;)

Evtl. hast du einen Kurzschluss beim Werkeln verursacht. Wie das passieren kann, wenn man nur das LW ausbaut ist mir allerdings schleierhaft.

Takeshi

Da kommen nur selten 0Ω, schließlich hat das Messkabel ja auch einen Widerstand. 1Ω sind zwar schon viel, aber naja, macht in dem Fall ja nicht wirklich was.

Wie das passieren kann, ist mir auch schleierhaft. Du hast auch wirklich nur das Laufwerk ausgebaut, sonst nichts? Mal ohne Laufwerk (Kabel ab) probiert?

KUGA

ja, da mir ein paae zahnräder rausgefallen sind und ich die mechanick zuerst nicht verstanden habe musste ich es auch offen laufen lassen. einmal hat ein zahnrad geknattert wie doof da hab ich lieber schnell den strom gezogen. ich weiß schön doof, aber man macht seine ps32 ja nicht jeden tag auf

Takeshi

Das war jetzt irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage ;D

Die Frage war nicht, was du mit dem Laufwerk gemacht hast, sondern ob du noch was anderes gemacht hast.

KUGA

ja, auch ohne laufwerk (stromkabel weg) kommt kein licht.

~phoeny~

du hast es nochimmer nich geschafft takeshis frage zubeantworten .... also neuer versuch....

du hast die PS3 zerlegt.... dann hast du das laufwerk ausgebaut .... am laufwerk selbst hast du auch irgendwas gemacht... 

und nun die 100.000€ frage...

Hast Du sonst noch irgendetwas mit der PS3 gemacht??


KUGA

bevor ich die ps3 geöffnet habe (aber bereits mehrere monate her): cfw installiert

bevor der strom weg war: nein, bzw siehe post 2.

danach: siehe post 1

sorry das ich nicht verstanden habe was ihr von mir wissen wollt :)

~phoeny~

ok .... hast du schonmal probiert das netzteil nicht auf die beiden stifte aufzustecken ... sondern nur den stecker hinten und vorne anzuschliessen ... und se eben dann am strom anzustecken??

probier das ma aus....

KUGA

#9
muss ich dafür alles wieder zusammenbauen oder kann ich das ohne kühler usw machen? eigentlich schon weil der cell und rsw eh nicht angehen ohne 12V oder? oder zumindest temporär ohne wärmeleitpaste? ich hab davon nicht soviel rumliegen und die 2 chips sind echt groß

Takeshi

Wenn du die 12V weg lässt, brauchst du keine Kühlung.

KUGA

okay. ohne 12V, mit (und ohne) wifi/bt board leuchtet die led normal rot. was nun? 

Takeshi

Also nochmal, dass ich das wirklich richtig verstanden hab.
Wenn du das Netzteil komplett dran hast und den Schalter hinten umlegst, leuchtet gar keine LED. Lässt du die 12V weg, leuchtet die LED rot. Auf Power hast du vorne in beiden Fällein nicht gedrückt?

KUGA

ja. gestern, komplett zusammengebaut (mit und ohne laufwerk) kein licht (da hab ich schon mal gedrückt)

heute, nur MB+Netzteil (ohne 12V): LED rot an, nicht gedrückt.

Takeshi

Das macht wenig Sinn, denn wenn du die Konsole nicht einschaltest, hat der 12V Anschluss gar keine Bedeutung. Steck das Netzteil nochmal drauf. Das kannst du ja auch mal im Standby machen.