Sicherungen nachkaufen ? PS10 gegrillt (shame on me!) + Modchip Frage

Begonnen von Kwellcodechaot, 05. August 2013, 15:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwellcodechaot

ja alle 3 sind auf component gestellt. also vorher am miniröhrenfernseher eingestellt.

was meinst du mir rgb fix ? vom chip aus ?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und falls doch dann hat er es nicht ?berlebt !

Takeshi

Ja, vom Chip aus. Aber erst mal gucken, dass die originale Konsole läuft.

Was ist das für ein Modell? Eventuell liegt es an der Buchse.

Kwellcodechaot

eine SCPH-39003 hab mich vorhin verschrieben. ausserdem ist mir so als ob die schonmal lief -.- mit component, da ich da noch nie ein anderes kabel am tv hatte aber die konosle schon mal angeschlossen hatte.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und falls doch dann hat er es nicht ?berlebt !

Takeshi

Ach, gar nicht gelesen. Vorhin war es aber noch eine SCPU-39009, nicht 39003. Ist das vielleicht doch eine 39004?

Aber guck mal ganz genau in die Buchse, ob du alle Stifte erkennen kannst. Hatte das schon mehrfach, dass sich einzelne Stifte nach hinten gedrückt haben.

Kwellcodechaot

Ja eine 39003. hab mich wie schon gesagt verschrieben. Ich werde mir die Buchse mal ankucken wenn ich wieder zuhause bin. Bin momentan auf Arbeit. aber wenn die Buchse defekt währe dann ginge ja auch kein rgb kabel ???

Konnte gestern nicht mehr Antworten weil hier ein riesen Gewitter drüber gezogen ist und da hab ich sicherheitshalber mal alles vom Strom gekappt ;)
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und falls doch dann hat er es nicht ?berlebt !

Takeshi

Zitat von: Kwellcodechaot am 07. August 2013, 12:48:28
aber wenn die Buchse defekt währe dann ginge ja auch kein rgb kabel ???

Wieso sollte RGB denn dann nicht gehen? Sind doch völlig verschiedene Anschlüsse.

Irgendwie lässt sich übrigens auch die Abdeckung von der Buchse entfernen, dann sieht man das auch und kann die Pins auch wieder zurückdrücken.