Sicherungen nachkaufen ? PS10 gegrillt (shame on me!) + Modchip Frage

Begonnen von Kwellcodechaot, 05. August 2013, 15:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwellcodechaot

Hi wie der Titel eigendlich schon alles sagt habe ich meine PS10 Sicherung für die Stromzufur der HDD gegrillt. Und auch danke für diese wundervolle Page dank dieser ich das auch erst herausgefunden habe.

Wo kann ich solche sicherungen heutzutage noch nachkaufen ?

Das ganze ist so passiert, habe mir selber einen Sata anschluss an meinen NWA basteln wollen. nur leider hab ich vergessen das ganze auch gut genug zu isolieren und Tada nach einbau hat es mir an 2 Konsolen die PS10 sichrung zerballert. Ja ich weiss ich bin ein Idiot ^^

Habe jetzt die sicherung an der einen Konsole erstmal überbrückt und wieder den Normalen NWA mit Ide angeschlossen und es funktioniert auch wierder. Aber überbrücken ist an der stelle wahrscheinlich noch ok da ich ja die fehlerquelle kenne warum er durchgeschossen ist.

Will aber dennoch eine neue verbauen (S3, 2,3A).

Btw. habe einen Chip in der Konsole, ein "Matrix MXL2 DNS-1009". Ist das etwa ein Infinity ? Ne oder? Und wie kann ich das Bootmenü des chips aufrufen ?

Gruss :-\
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und falls doch dann hat er es nicht ?berlebt !

Takeshi

Zitat von: Kwellcodechaot am 05. August 2013, 15:46:07
Wo kann ich solche sicherungen heutzutage noch nachkaufen ?

"Heutzutage noch"? Das waren und sind nach wie vor Standardkomponenten, eine stinknormale Sicherung in 1206-Bauform. Die bekommt man auch heutzutage noch fast hinterhergeworfen, also da schon mal keine Panik.

Conrad 418982 - 62

Je nach Modell hast du aber auch kleinere Sicherungen verbaut, dann brauchst du kleinere.

Zitat von: Kwellcodechaot am 05. August 2013, 15:46:07
Btw. habe einen Chip in der Konsole, ein "Matrix MXL2 DNS-1009". Ist das etwa ein Infinity ? Ne oder? Und wie kann ich das Bootmenü des chips aufrufen ?

Nein, Matrix ist der Hersteller, Infinity ist der Name des Chips dieses Herstellers. Ich meine der MX4 war ein abgespeckter Infinity, der MX2 ist viel älter. Ein Bootmenü hat der nicht, wenn ich mich nicht irre.

Kwellcodechaot

Krass hätte gedacht da brauch ich spizielle die direkt für die ps2 sind. Naja und ich Idiot hab mir jetzt welche aus den staaten bestellt mit 5 dollar versand -.- .

Aber danke für die Antwort. damit hätte sich das ja geklärt (beides).

Gruss  ;D

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und falls doch dann hat er es nicht ?berlebt !

Takeshi

Das sind Sicherungen. Die brennen durch, wenn ein gewisser Strom eine bestimmte Zeit überschritten ist, wie jede andere Sicherung auch. Die Sicherungen der PS2 sehen nur ganz speziell aus, aber das ist völlig egal. Und die Teile, die du kaufen kannst, die auch so aussehen, sind auch nur ganz normale Sicherungen, die halt in ein anderes Gehäuse gepresst wurden, damit man damit Leute abzocken kann.

Wieso fragst du auch nach und bestellst dann schon, bevor du überhaupt eine Antwort bekommen hast? Was sind hier alle so ungeduldig?

Kwellcodechaot

Ja tut mir leid war echt blöde von mir. Ich habe halt wirklich gedacht dass es sich dabei nur um "spizielle" teile handelt wie du meinem ersten post entnehmen kannst. desshalb sagte ich ja auch witzigerweise "heutzutage". Naja nu isses zuspät. aber ich bin schlauer ^^ war halt lehrgeld ;)

Aber noch was anderes, handelt es sich hierbei um den Orginal Matrix Infinity ? http://www.allmodchip.com/Matrix_Infinity_Green_Dot_p_16183.html
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und falls doch dann hat er es nicht ?berlebt !

Takeshi

Sieht so aus, auch der Preis sieht nach einem originalen Infinity aus. Kann natürlich trotzdem sein, dass die dir einen Clone schicken, aber das glaube ich weniger.

Kwellcodechaot

Habe einen Shop in der schweiz gefunden der ihn verkauft. Jedoch frag ich mich gerade ob der es überhaupt über den Zoll nach DE schaffen würde ?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und falls doch dann hat er es nicht ?berlebt !

Takeshi

Ich hab da bisher von wenig Probleme gehört. Die beim Zoll wissen damit wahrscheinlich nicht mal etwas anzufangen und sind eh eher auf Drogen, Zigaretten, Waffen, Produktfäschungen und Steuern aus, als auf solches alte Zeug.

Dragoon

Wobei Sony nach den ganzen Rechtstreiks gegen Modchips auch ein Händchen beim Zoll hat...

Takeshi

Aber auch danach habe ich nie von Problemen mit Chips gehört.

Dragoon

Ich glaub die durften die Chips nur noch ohne Code ausliefern.
Mein CrystalChip den ich damals gekauft habe, wurde auch ohne Code ausgeliefert.

Takeshi

Ja das war bei dem Crystal eh immer ein riesen Zauber, den die da veranstaltet haben. Das wurde ja auch gemacht, damit mehr Händler den verkaufen dürfen. Aber das hat mit dem Zoll nichts zu tun.

RalleBert

Das mit dem "leeren" Chip gabs auch bei DMS, es war nur ein Bootloader drauf, damit man selber einfach die FW draufschreiben konnte. Somit war das Produkt von der Stange nicht im Stande, illegale Sachen zu machen, erst durch den Anwender wurde dies möglich. Dadurch fielen die nicht unter die Sony-Klage. Aber auch bei fertigen Chips (und DS-Karten) haben die beim Zoll sich (in meinen Fällen) nur um den Wert gekümmert. Vielleicht passiert was, wenn man vorzeigen muß und einen ganz bissigen Beamten erwischt, aber die sind eher auf Fälschungen und ausgestopfte Korokodile aus... ist ja auch viel einfacher zu erkennen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Kwellcodechaot

Naja ich werd einfach mal mein Glück versuchen hab ihn jetzt bestellt und warte mal ab ob ich post vom shop oder vom zoll bekomm ;)

Aber noch was ganz anderes (will nicht extra ein neues thema aufmachen) :

Habe hier ja die 3 PS2 Konsolen und als ich diese versucht habe mit einem Component Kabel an meinen Toshiba LCD zu hängen passieren plötzlich ganz merkwürdige Sachen :

Konsole 1 (Modbo Chip, SCPH-5004): Super Bild, alles fein.
Konosle 2 (Matrix MXL2 DNS-1009, SCPH-5004) : nur kurzes Bild vom FreeMCBoot Logo beim start, dann Schwarzes Bild und nur Ton (also höre den Browser und auch die durchwahl der Menüpunkte)
Konosle 3 (kein Chip, SCPH-39009) kein Bild, kein FreeMCBoot Logo. Nur Ton wie bei Konosle 2.

WTF ?

Alle drei funktionieren tadellos mit dem normalen Chinch Kabel.

was ist da los ?

Gruss
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und falls doch dann hat er es nicht ?berlebt !

Takeshi

Bei der zweiten Konsole hätte ich jetzt gesagt, da ist der RGB-Fix aktiviert, also hast du Zwangs-RGB, bei Componente daher kein Bild. Aber bei der dritten Konsole ... Steht die denn auch auf Componente?