Ps3 slim startet nicht mehr vollständig.

Begonnen von deady93, 15. Mai 2015, 18:13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deady93

Kann es damit zusammen hängen wenn das flussmittel nicht gründlich entfernt wurde?
Kann mann das flussmittel auch auf der anderen Seite des board benutzen?

Takeshi

Das ist von der Ferne aus natürlich schwer zu beurteilen, da ich den Reflow nicht genau beurteilen kann.

Also entweder war der Reflow noch immer nicht genug (was auch an der Methode an sich liegen kann), oder es ist ein anderer Chip. Die Southbridge steht da auf dem dritten Platz.

deady93

Blöde frage aber welcher davon ist die sb ? Und kann man dort auch einen reflow durchführen?

RalleBert

Ja, das ist möglich. Die SB ist auch ein BGA, darauf ist die Bezeichnung CXD9963GB zu finden.

Wenn Du die Möglichkeit zur Temperaturmessung hast, wäre das natürlich viel besser. Sind beim Cell HS entfernen keine Beschädigungen am Cell entstanden? Board wenn möglich getempert?

Das Flussmittel muß zwischen den Chip und das Board, da wo die Lotkugeln sind. Auf der anderen Seite des Boards bringt es nichts.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

deady93

#49
Also jetzt habe ich auch nen reflow bei der sb durchgeführt und immer noch das selbe -,-
Beschädigungen habe ich nicht gesehen(der Cell selber ist doch nur die Einheit in der Mitte oder das gesamte unter dem hs?)
Mit dem Tempern war das erwärmen des gesamten board gemeint oder?

Hmm langsam verzweile ich...Sie lief ja einen tag einwandfrei und war auch wunderbar leise.
Wenn es hoch kommt hatte ich die Konsole 2-3 std in Gebrauch und am nächsten tag beim starten fuhr sie wieder nicht hoch .

Giebt es evtl noch mehr Ursachen für den fehler ?

Takeshi

Der Cell ist alles unter dem IHS. Das Teil in der Mitte ist der Die, so gesehen das Herzstück, aber das PCB gehört dazu. Und das ist gern beschädigt.

deady93

Ja okay aber da scheint alles soweit in Ordnung zu sein.