Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hm, das ist böse, und das bei Seagate.

Dragoon

ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber die Platine hab ich getestet und die funktioniert einwandfrei, also dürfte es sich um einen sogenannten Headcrash handeln.

Takeshi

Davon ist auszugehen, bei dem Fehlerbild.

Dragoon

schon scheiße wenn von 1TB über 700GB 10 Jahre gesammelte Konsolendaten waren :/ dabei nichtmal überwiegend ISOs, sondern lauter Programmierzeugs undso  :<<

Takeshi

Ja, das ist immer ärgerlich. Irgendwie bin ich trotzdem nicht so konsequent mit Backups.

RalleBert

Ja, kenne ich auch. Aber bei Uralten alten Daten habe ich  nachher gemerkt, das es da eigentlich nur ums "haben müssen" ging. Gebraucht habe ich die verlorenen Daten bis heute nicht mehr. Die wichtigeren konnte ich mir dann noch irgendwo zusammenharken. Aber besser irgendwelche doofen Daten weg als die eigene Gesundheit...
BTW habe ich mittlerweile ein doppeltes Backup, da ich hier auch noch Daten anderer Leute sichere. Wirklich "wichtg" (im Sinne von Lebenswichtig) sind die Daten der meisten Leute ja sicherlich nicht, bis auf 10-20 Dateien, ein Adressbuch oder vielleicht noch den Emailverkehr.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

naja, vom haben müssen schon ein wenig, schließlich sind da Daten bei gewesen, von Websites die es heute garnicht mehr gibt.

Takeshi

Es gibt immer wichtigere Dinge, da wirst du bei jeder Sache etwas finden.

Trotzdem hängt man nun mal an manchen Daten, da steckt halt manchmal viel Arbeit dahinter, Erinnerungen oder Arbeit die Daten erneut zu beschaffen. Früher war es halt das Fotoalbum oder irgendwelche Bücher, alte Schallplatten oder Geschenke/Erbstücke. Wenn da mal eine Flut oder Hausbrand kam ...
Glaub heute geht das einfach nur mehr auf die digitale Ebene.

Dragoon

#5063
das hier richtet sich an Leute in einer Partnerschaft

Ich bin mal wieder so gefrustet.
Kennt ihr dass auch, ihr stellt eure Liebste etwas an und sie vergisst es wiedermal und redet sich dann immer mit dem Argument raus alà "ist doch deines, dann kümmer dich selbst drum" ?
Ich könnte da immer voll aus der Haut fahren und dann wundert die Frau sich warum man sauer auf sie ist.

Gerade eben mal wieder ein super Fallbeispiel.
Ich hatte an Weihnachten mein Tablet bei meiner Mom zu Hause vergessen, eher gesagt ich hatte meine Freundin gebeten dieses einzupacken kurz vor Abreise, hat sie verpeilt.
Super, ich durfte bis gestern warten, dass ich das Teil mal wieder in die Hände bekam und zwar weil wir gestern alle bei meinen Großeltern zu Besuch waren.
Kurz vor Abreise, ich hatte die Hände voll mit Kuchen, hab ich meine Freundin gebeten alles weitere einzupacken und konkret auf das Tablet hingewiesen.
Ich weiß ganz genau in meiner Erinnerung, dass ich meine Freundin angeschaut habe, diese 2 Weinflaschen und das Tablet samt Ladekabel in händen hielt.
Eben frage ich sie wo das Tablet ist und sie sagt "keine Ahnung" und fängt an zu grinsen.
Zuerst dachte ich sie macht sich ein Scherz, aber als ich genauer nachhake fängt sie an zu verneinen das Ding in Händen gehabt zu haben und meint, sie hätte nochmal alles aus der Hand gelegt, weil sie noch ihre Tasche holen musste.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon längst außer Haus und am Auto den Kuchen wegpacken.
Als ich dann anfang sauer zu werden, kommt sie mir wieder mit demselben Kommentar "ist doch deines, dann kümmer dich selbst drum"!
Wenn sie dieses Kommentar bringt, nachdem ich sie gebeten habe was mir wichtiges einzupacken und sie es nicht getan hat, weil sie so verpeilt ist oder was auch immer, könnt ich aus der Haut fahren und sie am liebsten als Hohlbrot beschimpfen.

Es ist ja nicht nur dass sowas einmal vorkommt, sondern ständig. Sie nimmt auch einfach irgendwas von meinem Zeugs, wie z.B. nen Sportbecher den ich fürs Fitnesscenter brauche und verzottelt mir auch mein Zeug und wenn ich dann frage wo es abgeblieben ist, will sie es nicht gewesen sein und kommt mir mit selbigem Spruch. Also wenn es um mein Zeugs geht, bin ich echt penibel.


Ich weiß echt nicht mehr weiter, was macht ihr in solchen Momenten?
Mault ihr rum oder seit ihr tagelang sauer und nicht mehr gut zu sprechen aufeinander?
Was macht ihr wenn was wegkommt und ihr genau wisst dass eure Angebetete die letzte Person war die es in den Fingern hatte?

Opium92

@dragoon meine ex hat ständig immer ihre sachen bei mir rumliegen lassen -> haargummis, kämme, nagellack, lippenstift, labello und und und ... es scheint die damen heutzutage haben nur einen kurzzeitgedächtnis.

weiß jemand ob wenn ich bei saturn oder mediamarkt iene ps4 vorbestelle, die das geld direkt abbuchen oder erst nach der lieferung ?

grave_digga

Zitat von: Dragoon am 02. Februar 2014, 15:23:45
das hier richtet sich an Leute in einer Partnerschaft

Ich bin mal wieder so gefrustet.
Kennt ihr dass auch, ihr stellt eure Liebste etwas an und sie vergisst es wiedermal und redet sich dann immer mit dem Argument raus alà "ist doch deines, dann kümmer dich selbst drum" ?
Ich könnte da immer voll aus der Haut fahren und dann wundert die Frau sich warum man sauer auf sie ist.

Gerade eben mal wieder ein super Fallbeispiel.
Ich hatte an Weihnachten mein Tablet bei meiner Mom zu Hause vergessen, eher gesagt ich hatte meine Freundin gebeten dieses einzupacken kurz vor Abreise, hat sie verpeilt.
Super, ich durfte bis gestern warten, dass ich das Teil mal wieder in die Hände bekam und zwar weil wir gestern alle bei meinen Großeltern zu Besuch waren.
Kurz vor Abreise, ich hatte die Hände voll mit Kuchen, hab ich meine Freundin gebeten alles weitere einzupacken und konkret auf das Tablet hingewiesen.
Ich weiß ganz genau in meiner Erinnerung, dass ich meine Freundin angeschaut habe, diese 2 Weinflaschen und das Tablet samt Ladekabel in händen hielt.
Eben frage ich sie wo das Tablet ist und sie sagt "keine Ahnung" und fängt an zu grinsen.
Zuerst dachte ich sie macht sich ein Scherz, aber als ich genauer nachhake fängt sie an zu verneinen das Ding in Händen gehabt zu haben und meint, sie hätte nochmal alles aus der Hand gelegt, weil sie noch ihre Tasche holen musste.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon längst außer Haus und am Auto den Kuchen wegpacken.
Als ich dann anfang sauer zu werden, kommt sie mir wieder mit demselben Kommentar "ist doch deines, dann kümmer dich selbst drum"!
Wenn sie dieses Kommentar bringt, nachdem ich sie gebeten habe was mir wichtiges einzupacken und sie es nicht getan hat, weil sie so verpeilt ist oder was auch immer, könnt ich aus der Haut fahren und sie am liebsten als Hohlbrot beschimpfen.

Es ist ja nicht nur dass sowas einmal vorkommt, sondern ständig. Sie nimmt auch einfach irgendwas von meinem Zeugs, wie z.B. nen Sportbecher den ich fürs Fitnesscenter brauche und verzottelt mir auch mein Zeug und wenn ich dann frage wo es abgeblieben ist, will sie es nicht gewesen sein und kommt mir mit selbigem Spruch. Also wenn es um mein Zeugs geht, bin ich echt penibel.


Ich weiß echt nicht mehr weiter, was macht ihr in solchen Momenten?
Mault ihr rum oder seit ihr tagelang sauer und nicht mehr gut zu sprechen aufeinander?
Was macht ihr wenn was wegkommt und ihr genau wisst dass eure Angebetete die letzte Person war die es in den Fingern hatte?

Solche Probleme habe ich nicht bei meiner Frau, da klappt alles. Aber wenn es wirklich für Dich wichtige Dinge sind dann kümmer Dich selber drum auch wenn es heisst eben nochmal ins Haus zu gehen und Dein Tablet selbst zu holen. Mach es einfach, anscheinend kriegt sie es nicht auf die Reihe und hat den Kopf mit anderen Dingen voll. Und wenn Du Dich selbst drum kümmerst und es nicht da ist weisst Du wenigstens wer Schuld ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ja aber wenn ich doch schon außer Haus war und kurz bevor ich rausgegangen bin sie das Teil in der Hand hatte als ich nachgefragt habe ob sie alles hat!?

Ich find es etwas beschämend zu hören, dass ich mich dann wirklich selber drum kümmern muss.
schließlich sollte die Angebetete diejenige Person sein, der man am meisten vertraut und auf die man sich verlassen kann in jeder Hinsicht.

grave_digga

Kein Plan. Vermutlich hat sie was anderes im Kopf und Deine Sachen deswegen einfach vergessen. Oder sie ist einfach dumm, das kann natürlich auch sein, das kann ich aber nicht beurteilen da ich sie nicht kenne. Fakt ist das Du trotz Erinnerung Dein Tablet nicht bekommen hast. Und an was das jetzt letztendlich liegt musst Du am besten wissen. Ich vermute sie war eben von irgendwas abgelenkt (Facebook aufm Handy o.Ä.) und hats dann einfach liegen lassen. Und wenn es Dir so wichtig ist dann eben wie gesagt selber drum kümmern oder aber vor der Abfahrt im Auto nochmal nachfragen ob sie das tablet auch wirklich eingepackt hat.

Was willst Du denn sonst hören? Das Du alles richtig gemacht hat und sie "Schuld" ist?
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Es gibt da einen schönen Sinnspruch:
Was gut werden soll, mußt Du selbst verrichten!

Vielleicht hat "Sie" aber auch was gegen Dein Tablet (oder dein Nutzungsverhalten damit) und es absichtlich "vergessen"...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

nein, sowas kann auch keiner beurteilen.

aber ich fühle mich irgendwie gefrustet weil wenn es bei Sachen schon happert, wie ist es dann erst bei Dingen wo man sich erst recht auf seine Geliebte verlässt?

Sie ist der Überwiegende Nutzer des Tablets gewesen, ich hab da nur eine App drauf für mein Monster Hunter xD