Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramon

Es ist nicht zu glauben - gibt es den keine Laser mehr ( KES / KEM 450 / 460 ) habe 4 stück aus 2 shops bei amazon bestellt . keiner hat funktioniert . sogar der , wo die Frau bei der ersten Reklamierung sagte - wir überprüfen ihn vorher ... mhh genau ... dachte schon bin selbs aufm Kopp , bau ein von mir ein , läuft natürlich -.- . zum Kotzen ! Ach ja - schön Gruß allerseits :) .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Dragoon

Die versuchen natürlich immernoch den zurückgeschickten Müll zu verticken, weil sie keine funktionierenden mehr haben ;)

Takeshi

Auf jeden Fall könnten die Preise für gute KES-400A damit in naher Zukunft echt ansteigen, zumal der ja in der v2 sitzt und die wird immer einen gewissen Wert haben, auch wenn die PS3 draußen ist. Denn die PS4 kann wahrscheinlich weder PS2 noch PS3, da wäre eine PS3, die das alles abdeckt, schon praktisch.

grave_digga

Ich versteh gar nicht warum so viele die V2 wollen. Nur wegen der PS2 Kompatibilität? Ich meine die Konsole ist anfälliger als die späteren Classic Modelle (außer der V3) und der Laser ist auch sehr teuer. Da hol ich mir doch lieber eine seperate PS2 die auch noch nur einen Bruchteil der Leistung verbaucht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Naja, vielen geht es um den Platz. Die hätten dann eine PS2, eine PS3 und eine PS4 nebeneinander stehen. Und wie das heute so ist, hat man ja oft noch andere Konsolen. Den Platz hat nicht jeder.

grave_digga

Ja, das ist für mich aber auch das einzige (<- Isch hab gelernt! :D ) Argument das ich zählen lasse. Von allen anderen Gesichtspunkten her gesehen ist es Quatsch.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Yeah ;)

Ja. Ich habe ja selbst eine v2 als Hauptkonsole und die bleibt auch. Aber PS1 und PS2 spiele ich nie drauf. Dafür krame ich meine PS2 mit Festplatte raus. Außerdem ist das Bild von der PS2 besser. Viele argumentieren ja auch, über HDMI wäre das Bild der PS3 ja besser als von der PS2, aber da die PS3 bei den PS2-Spielen haufenweise Grafikfehler einbaut und das Bild vermatscht, bringt es mir nichts, wenn ich ein vermatschtgerechnetes Bild gestochen scharf auf der Glotze sehe.

grave_digga

Wenn ich ne V2 hätte die läuft und leise ist würde ich die auch nutzen aber da ich eine gute V6 habe erübrigt sich das. Und das PS2 Bild ist über YPbPr echt gut, manche Games laufen ja sogar in 480P.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Es geht nichts über die original Konsolen.
Bei meinen ganzen konsolen sehe ich des immer wieder.
Schau dir die Wii über Component an und dann schau dir mal den vWii Modus der Wii U über Hdmi an, Wii ist total scharfes Bild und der vWii Modus total gematscht, aber so richtig wie wenn ne Wii über ein billiges Scart angeschlossen wird.
Schließ ne Xbox 1 an mit dem mitgelieferten AV-Kabel und guck dir alles in 480i an, dann schließ die mal via Component an und stell um auf 720p oder auch 1080i, wobei die Games meist nur in 720p laufen und vergleich dass mal mit Xbox 1 Games auf der 360 in Hdmi zu spielen. Man sieht die Unterschiede direkt. Es kommt nie an die originale Hardware ran.

grave_digga

Kommt halt immer drauf an wie komplex das zu emulierende Gerät war. Eine NES/SNES oder nen C64 kann man mittlerweile so gut emulieren das Du keinen Unterschied merkst. Aber ab den 32Bit Konsolen wirds schwierig. Aber original ist immer am Besten, da gebe ich Dir schon Recht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 18. September 2013, 20:13:13
Eine NES/SNES oder nen C64 kann man mittlerweile so gut emulieren das Du keinen Unterschied merkst.

Doch, über den Emulator ist das Bild viel schärfer! Wird halt pixelgenau auf den Bildschirm geworfen, während es früher nur analog zur Röhre ging.

grave_digga

Kommt drauf an auf welchem System Du das andere emulierst. Am PC mag das schon stimmen aber z.B. die PS1 oder SNES auf der XBoX muß nicht zwangsläufig besser sein.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das muss kein PC sein. Wenn ich das auf einer PS3 emuliere und über HDMI an den Fernseher gebe, ist es auch pixelgenau.

grave_digga

Ja, aber wenn ich nen analogen Ausgang habe (wie z.B. XBoX1) ist das Bild evtl. noch schlechter als beim Original. Das meinte ich. Klar, wenn ich nen digitalen Ausgang habe und ein Endgerät habe welches diesen Output gut darstellen kann ist der Röhrenmatsch natürlich passé.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon