Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich musste so lachen  ;D
Das schreit ja förmlich nach Verzweiflung  ::)

Takeshi

Haben die es versäumt einen TV-Anschluss an die PSV zu basteln, wie bei der PSP damals?

Ramon

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Lamech

Ich find die PSvita ist einer der größten fails in der Videospielgeschichte. Die wurde doch als handheld entwickelt, warum soll man jetzt damit Spiele auf dem TV spielen, da kann man sich ja gleich ne PS2 (Mit Ps1 funktion!) oder PS3 holen dafür. Abgesehen davon finde ich braucht Sony nach der PSP kein handheld System mehr. Zugegeb ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Design der PSP (was das halten angeht für große Hände z.b.) aber die Spielebibliothek ist doch massiv gut. Und soviel besser ist die Grafk der Vita jetzt auch nicht als die der PS2. Ich kann mir echt nicht vorstellen was Sony im Sinn hatte mit der Vita. Ein Handheldsystem mit PS2 Grafik ? Ja okay, es gibt einige exclusives für die Vita, aber anscheinend hat Sony selbst gesehen, dass man umso besser die Grafik wird, umso mehr möchte man sie auf dem TV genießen und nicht auf einem Handheld. Ausserdem sieht die Vita aus wie die PSP. Ich dachte zuerst, dass wär garkein neues System sondern einfach eine geupdatete PSP....
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Dann war der Game Boy auch einer der größten Lachnummern der Videospielegeschichte, denn die Spiele sollte man auf dem SNES spielen.

Tja, die PSV sieht nicht viel besser aus als eine PS2, aber die PSP sah auch nicht viel besser aus als eine PS1. Und der Game Boy reichte damals auch nicht an das NES heran.

Ich finde die PSV im Grunde nicht schlecht, die gefällt mir sogar. Allerdings halten mich einige Sachen vom Kauf ab:
- Der Preis (wobei der ja inzwischen geht).
- Dass die mich mit Speicherkarten abzocken wollen.
- Dass ich viele Spiele nur als Download bekäme, was ich kategorisch ablehne, ...
- ...wofür ich dann keine Rechte mehr an dem hätte, was ich gekauft hab, wofür ich dann aber Sony noch mal extra Geld für Speicherkarten in den Rachen werfen soll, denn die Downloads müssen ja irgendwo hin. Also spätestens da können die sich mit ihrem Rummel verpissen.
- Das geringe Spieleangebot.
- Der ganze (un)social- und Überwachungs-Rotz.
- Ein wenig das Fehlen einer CFW
- Die Angst ständig neue Updates zu brauchen, die ich nicht brauche, sondern nur Sony, bei denen ich aber ständig bangen muss, ob die mir nicht irgendwas kaputt machen. Da bin ich noch von der PS3 geschädigt.

Mir gefällt das Touchpad auf der Rückseite und die Tatsache, dass ich nur einen Bildschirm hab, denn der zweite Bildschirm ist für mich beim DS einer der größten Mankos. Wenn man es anders betrachtet, habe ich nicht zwei Bildschirme, sondern einen, der unterteilt wurde und die Unterbrechung stört.
Außerdem, welche Alternative gibt es, wenn ich unterwegs spielen will? Handys? Tablets? Kannst du alles vergessen, sowohl von der Steuerung, als auch vom Spieleangebot. Das ist noch schlimmer als auf der Wii in den ersten zwei Jahren, als es gefühlt hunderte Spiele mit exakt dem gleichen Spielprinzip nur mit etwas anderer Optik und Namen gab. Es bleibt also nur ein Handheld, auch wenn zugegeben immer weniger Leute ein Interesse an Spielen mit einem Mindestmaß an Anspruch haben. Und dass es nach einer gewissen Zeit einen Nachfolger gibt, ist wohl normal. Bin jetzt auch keiner, der ein Gerät kauft, weil es total abgedreht aussieht und sich vom Rest total abhebt. Wenn es dem Vorgänger ähnlich sieht, meinetwegen, der ist ja nun auch nicht schlecht und wozu zwingend eine neue Optik, die keiner braucht?

Lamech

Der Unterschied ist aber, dass sich der Game Boy und die PSP total unterschiedlich spielen zu ihren "Mutterkonsolen". Das Gefühl ist anders, der Stil ist anders...einfach ganz eigen. Aber jetzt bei der Vita hab ich das Gefühl es geht nur mehr darum bessere Grafik auf den Markt zu werfen und alles anzugleichen. Ich mein wieso soll ich mir ein handheld kaufen wenn ich daheim das Muttermodell stehen hab, wenn sich das handheld in keinster Weise Unterscheidet (Grafik, Stil, Gefühl), nur damit ich unterwegs zokken kann? Dafür ist es dann schon sehr viel Geld. Ich mein gut, es gibt nen Touchscreen und motionfunktion... Aber irgendwie isses nicht das was ich mir von einem handheld erwarte. Ich erwarte mir halt gar nichts mehr von einem handheld weil das Systemgenre schon perfekt abgedeckt ist für mich.. Mit der fünftausendsten Version Nintendo DS, Game Boys in Hülle und Fülle, der PSP...Ich mein was braucht man noch mehr? Und der Wiiu Controller ist ja auch irgendwie ein halbes handheld System. Bin ja nur froh dass Microsoft nicht noch sowas auf den markt wirft...versteht mich nicht falsch, ich liebe handhelds, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das noch so weit verbessern kann, damit sich ein Kauf lohnt. Es gibt eben schon alles auf dem Markt was spielenswert ist.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Ja, das ist schon richtig, nur waren deine letzten Argumente dafür, dass keiner die PV braucht, in meinen Augen nicht schlüssig.

Dass die Spiele sehr ähnlich sind, seh ich auch so. Ich brauche kein Uncharted, Little Big Planet und Motorstorm von der PS3 noch mal in klein auf der PSV. Den Game Boy hatte ich damals, habe aber größtenteils zu Hause gespielt, weil die Spiele wirklich ganz anders waren.

Dass es schon viele andere Handhelds gibt ist für mich nach wie vor kein Argument. Es gibt schon das NES, SNES, N64, GameCube, PS1, PS2, Master System, Mega Drive, Dramcast, Xbox ... was braucht man da noch eine PS3 oder eine Wii? Der Game Boy, DS und die PSP sind teilweise uralt, da ist ein Nachfolger schon berechtigt. Nur werden damit inzwischen andere Ziele verfolgt. Schon die Vernetzung mit den heimischen Konsolen ist ein großes Indiz dafür.

Die PSP habe ich nie benutzt, weil der Analogstick einfach nur unbrauchbar war. Selbst das Laufen in einem Rollenspiel machte keinen Spaß, obwohl es da echt nicht auf genaue Bewegungen ankommt. Daher habe ich die PSP nur für Emulatoren benutzt. Dafür war die aber top!
Ein Handheld ist schon eine schwierige Sache, denn einerseits darf er ein gewisses Maß an Komplexität nicht überschreiten, sonst ist es völlig ungeeignet. Andererseits sind zu simple Spiele aber auch total öde, zumal dann schnell alles gleich ist. Den richtigen Punkt erwischt Sony nicht, das stimmt schon. Deshalb ist das Spieleangebot für mich auch völlig uninteressant. Das Hardware-Konzept gefällt mir aber.

Klauserus

Zu Eurem Thema:

Für mich ist das Spieleangebot zu 90% ausschlaggebend. Denn was bringt mir eine tolle Konsole/Handheld ohne Inhalt. Die PSP gefällt mir vom Konzept auch sehr gut. Auch die Vita. Wobei ich das Touchfeld auf der Rückseite überflüssig finde. Überhaupt, werden solche Extra-eingabe-spielereien viel zu wenig in Games umgesetzt. Siehe WII oder DS. Es sei denn, die Spiele bauen direkt darauf auf. Wie z.B. Wario Ware. Aber bei einem klassischen Spielkonzept, war es eher selten der fall. Oder eben sinnfrei. Ärgere mich aber das ich mir so spät eine PSP geholt habe. Nu gibt es nicht mal gscheite Akkus dafür.

So und nu zu was neuem :D hehe

habe mich früher viel mit P2P beschäftigt. Nun bin ich heute wieder über Torrent gesttolpert. War ja mal eine Zeitlang, bei den Spitzbuben sehr verrufen da es viele Anzeigen gab. Raubkopiererei usw. Firmen klinken sich in das Netzwerk und fischen deine IP raus.

nu hab ich dieses Video gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=cyzSKusn47s


Nur Interessenhalber. Wie soll das gehen?? Es werden IP´s von dieses Firmen geblockt? Bzw. alle deutschen IP´s? Was soll das bringen? Dann sucht die Honigtopffirma von Sony, Ubisoft oder Knorr eben deutsche IP`s mit einer türkischen?! Oder verstehe ich da wieder etwas nicht?!
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Wer behauptet, Torrents wären illegal, hat keine Ahnung. So wird es aber fast überall hingestellt. Ich nutze selbst Torrents, ganz sicher aus Deutschland, mit meiner eigenen IP. Ich nutze es nur nicht für irgendwelche Filme und Serien, das ist der Knackpunkt. Ich nutze es einfach legal.

Das System mit Peerblock ist Scheiße, denn es untergräbt das grundlegende Prinzip von P2P. Das ist genau so dumm wie Torrents nach dem Download zu löschen.
Ob es etwas bringt, ist auch fraglich. Denn die Firma findet trotzdem die Torrents, kennt die Daten (von anderen Peers) und findet über den Tracker heraus, dass du diese Daten anbietest. Die rennen dann nur gegen eine Wand, weil die keine Daten von dir bekommen.
Und wie du auch schon sagst, laden die halt aus dem Ausland runter, geht genau so. Dann verschleiern die einfach ihre IP ;D

Und von Deutschen Datenschützern erwischt werden? Ist der Typ total dämlich? Hat er überhaupt eine Ahnung, was Datenschützer sind und wovor er sich eigentlich schützen will?
Dann "schützt" er sich dadurch und zeigt dann öffentlich, dass er gerade über einen illegalen Torrrent herunterlädt? :ugly

Klauserus


Freili ist Torrent nicht illegal. Nur wird es meist für solche Zwecke benutzt. Deshalb mein Wortlaut.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Nur meinen es manche Leute wirklich genau so: Torrents sind illegal. Da weißt du direkt mit welchen Pfeifen du es zu tun hast und dass du bei einer Diskussion ganz vorne anfangen musst.

DoggyDog

P2P ist das solzialste Element im Internet!
Ist aber typisch, dass alles über einen Kamm geschert wird. Statt die Vorteile von P2P zu nutzen und weiter auszubauen, fristet es leider immer noch ein Nischendasein.

Klauserus


Ich weiß, dass es legal ist. Aber ich bin der Meinung, dass es zu 90% für illegale Zwecke missbraucht wird. Ich persönlich stoße im Internet sehr selten auf legale Torrent Links. Das letzte an was ich mich erinnern kann, ist das erste Command and Conquer was freigegeben wurde. Das war über Torrent.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Opium92

#4888
Hi, weiß jemand wie ich das hier an mein Fenster anbringen kann ?


http://www.amazon.de/dp/B00CPEDOT8/ref=asc_df_B00CPEDOT815042453?smid=A11EKHJ9JF38TG&tag=sdc_kitchen_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22510&creativeASIN=B00CPEDOT8

habs noch nicht gekauft. ich hätte gerne ein Rollo aus Bambus/Kirschbaum. Am besten ohne Bohren.

Klauserus

@ Opium92

ist da nix bei? Keine Stange oder Haken?

In die Leiste Oben (weißt nicht wie stabil die ist) re und li zwei Ösen rein. In die Wand 2x 8ter Loch und Haken rin. Fertig
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein