PS3 Game/App Update Error 80710723

Begonnen von Memorix101, 23. Juni 2013, 07:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Memorix101

Hallö :)
Ich bekomme ständig nach einiger Zeit den Fehlercode 80710723 angezeigt :( Das passiert meist wenn der Download zulangsam läuft. Besonders ärgerlich bei großen Updates :(
Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Ich hab bei den Netzwerk Einstellungen schon alles durch probiert. UPnP aus, Media Server aus, LAN Kabel, WLAN, alle Ports geöffnet für den PSN, System Reset gemacht, die Spiele Daten komplett gelöscht ....

Ich bin gerade total verzweifelt, da ich denke es liegt an meiner (stark) schwankenen Internetverbindung :( Mal hab ich 5Mbits dann sind es plötzlich 2Mbits manchmal hab ich auch weniger als 1 Mbit.
Kleine Updates funktinieren, auch das downloaden von Games und Content aus dem Store läuft problemlos.

Besonders ärgerlich für mich da ich lange kein LBP 2 mehr gespielt hab und nun mehrere Updates laden muss. Die kleine funtzen doch bei den großen kommt nach einiger Zeit der Error Code :(
Einmal sogar als der Download bei 88% war >:(

Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich :)
Danke :)

Takeshi

Die Spieleupdates musst du nicht laden, das Update kannst du auch wegklicken.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es an deiner Verbindung liegt. Der Einbruch auf unter 20% muss ja einen Grund haben. Wenn da jetzt plötzlich wegen einer Verschlechterung der Leitung haufenweise Pakete verlorengehen, bekommt das die PS3 vielleicht nicht mehr gebacken und bricht ab. Das habe ich auch bei einer schlechten (aber meist konstanten) Leitung mit Downloads von Downloadseiten á la Rapidshare. Da bricht der Browser oft mittendrin ab und meint dann, er wäre fertig. Machen kann ich dann leider auch nichts, außer es noch mal zu versuchen.

Ich würde dann eher den Schwankungen auf den Grund gehen.

Memorix101

#2
Die schwankungen kommen daher, dass ich das internet über Satellit beziehe. Anders geht es in meiner Wohngegend nicht :P

Ich bin gerade in meinem D-Link Router und ich sehe dort gibt es eine Option (QOS Engine) die für Stabilität sorgen soll, probier ich mal aus :)

Memorix101

DAFAQ ! O__O Mit der QOS Engine hat es bei Uncharted 3 geklappt ! Ich hoffe LBP2 funtzt auch. Ich werde euch bescheid geben :)
Also ich hab nun QOS Engine in meinem D-Link router angemacht und die Mbits/Kbits rate limitiert und nun hat es geklappt, naja bei Uncharted 3 :)
Ich sag bescheid wie es mit LBP 2 lief :)

Takeshi

Uff, da kommt ja noch erschwerend hinzu, dass du noch einen Ping von 2 Sekunden hast.

So was in der Art wollte ich auch schon vorgeschlagen haben, nur dass du beim Anbieter anrufst und fragst, ob die dir dein DSL drosseln, das hat bei mir nämlich geholfen, allerdings gegen kompletten Internetausfall.

Memorix101

#5
Ich weiss nicht aber ich fühle mich gerade etwas verarscht ^^

Hab es nochmal probiert und es hat nicht geklappt :(
Dann hab ich mir mal PS+ zugelegt und wenn ich die Updates im Hintergrund laden lasse klappt es :P LOL

Memorix101

#6
Hmm. Nun ist es so das ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ic hdas Update installieren will XD Och nööööööööööö :P

Ich versteh es nicht. Der Download läuft ganz normal, also hängt nicht oder ist ungewöhnlich langsam. Er brciht plötzlich ab und dann kommt der Fehlercode 80710723. Laut dem PS3 Forum bedeutet er das bestimmte Ports nicht offen sind oder die Firewall das System blockiert. Ich habe aber alle Ports aufgemacht und meine PS3 als Ausnahme zur Firewall/DMZ hinzugefügt :(

80710723 - Network Server Timeout. Possible slow connection speed or heavy internet traffic with your ISP. Possible Port Error - Try opening ports , TCP port: 80, 443 and 5223 and UDP port: 3478, 3479 and 3658 or add Ps3 to DMZ. Also try making PS3 UPnP.


Takeshi

Vielleicht liegt es auch an der Internetverbindung, dass der Provider da schon etwas blockt.

Memorix101

Ich war jetzt mal so schlau und hab mich beim Sony Support erkundigt was der Code nun wirklich bedeutet. Den Fehler Code den ich bekomme, beduetet Server Timeout. Grund dafür ist meist eine zu langsame verbindung (was bei mir bestimmt durch die starke Schwankungen kommt) oder auf seintens des PSN eine überlastung.

Takeshi

Ich bin echt erstaunt, dass die überhaupt einen ihrer Fehlercodes kennen. Aber das könnte auch daran liegen, dass der Code nicht für einen Fehler in ihrem eigenen System steht.