NAND SPI Flasher

Begonnen von lanki2000, 28. Dezember 2009, 14:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lanki2000

ok danke  ;D das mit dem kabel stimmt das sag ich nicht also hab ich da die falschen kondensatoren erwischt ich habs mir schon gedacht weil der wert kleiner war und der kondensator um einiges grösser.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Ähm naja. Du hast jetzt 22nF, was aber trotzdem weniger ist als 100nF oder 220nF, also geht das trotzdem nicht auf. Aber naja, ist auch egal, sind auf jeden Fall die falschen.

lanki2000

im mom geht mir schon durch den kopf ein infectus 2 zu bestellen währe wohl leichter gewessen  ;D aber dann hab ich nix zum bastelen ist auch wieder doof. also werde ich morgen gleich die richtigen kondensatoren besorgen. und dann brauch ich ja nur noch den pic und kann los legen.
Ich liebe dieses Forum ;)

Zerberus

ich hab mal auf der seite wegen dem pic geschaut..... bestellen kann man ihn.... aber die versandkosten gehen ja garnicht.......

5 pics für ~15€ und nochmal 25€ versand usw dazu......


man muss das teil doch irgentwo in deutschland bestellen können.......

Takeshi

Hm okay, hab da noch nie welche bestellt. 25€ Versand ist ja schon Wucher ;D

Bestell doch bei Reichelt.de.

lanki2000

reichelt ist der knaller ;) die haben geliefert wobei die mir ne mail geschrieben haben das sie nicht liefern können naja da stimmt wohl was bei den im system nicht. mit den 25 euro hab ich auch gemerkt das prob ist die liefern aus taiwan. naja ich muss das ganze noch richtig verkabelen hab da mal wieder beim programmer fehler beim verkabeln gemacht blos weiss ich noch nicht wo die software will ihn nicht erkenn den jdm programmer für den 8bein pic erkennt er aber sofort.
Ich liebe dieses Forum ;)

lanki2000

okay ich hab da so ne ahung warum mein programmer nicht funzt und zwar steht da im schalt plan vss muss an die minus leitung der pic hat aber 2 mal vss müssen beide vss ports dann an die minusleitung weil ich hab nur dein einen vss dran kann mir wer hlefen

hier die data sheet

http://ww1.microchip.com/downloads/en/DeviceDoc/39632e.pdf
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Guck mal auf dem Plan, den du in deinem ersten Post rein gesetzt hast. Da sind auch beide Pins angeschlossen ;)
Im Notfall immer alle Vss auf Masse legen.

lanki2000

hab ich gemacht funzt auch alles jetzt :)
Ich liebe dieses Forum ;)

urstubbi

ola also usb zugang für deine box? dann fang ich auch anzu baun :D

hau grad die neue xbr v3 drauf und muss mal wieder 40 min tee trinken :-\

lanki2000

ja war fleissig am bastellen und teile besorgen  ;D ja bin fast fertig muss die box noch verkabelen und den jtag hack mit den 2 dioden einlöten
Ich liebe dieses Forum ;)

urstubbi

auslesen sollte schon so funtzen

urstubbi


lanki2000

die box läuft im mom aber ohne hack  ;D
Ich liebe dieses Forum ;)

urstubbi